Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Erneut Spielabbruch bei RSL  (Gelesen 1210 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Erneut Spielabbruch bei RSL
« am: 24. April 2010, 20:09:38 »
http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/7275324.html

Vielleicht auch in den geschlossenen Fred verschieben.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:Erneut Spielabbruch bei RSL
« Antwort #1 am: 25. April 2010, 14:11:41 »
Der Bürgermeister und Präsident ist ein sympathischer Mensch.  [kotz]

Man kann darüber streiten, ob es aus Gründen der Strafverfolgung sinnvoll ist, nicht sofort einzuschreiten und die Viedeoaufnahmen auszuwerten.
Allerdings setzt man so nicht unbedingt Zeichen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #2 am: 26. April 2010, 19:57:00 »
Allerdings setzt man so nicht unbedingt Zeichen.
Hmm, und welches Zeichen setzt man damit, bei einer Zeugenbefragung, die einen Nazi vor Gericht bringen würde (eventuell hatte man diese Szene ja gerade nicht auf Video), die Polizei zu attackieren?
Die Leute, die bei RSL im Schlepptau durch die Lande ziehen sind genausowenig Unschuldslämmer wie die Spacken auf der anderen Seite, dass sollte jedem klar sein.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 28. April 2010, 00:22:24 »
*unterschreib*
all diese leute benutzen den fußball für ihre politischen parolen u plattformen, ihre ideologien der gemeinschaft preiszugeben...politik raus aus dem fußball!
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 24. Mai 2010, 09:57:48 »
politik raus aus dem fußball!

Fussball ist Politik. Politik gehört zu allen Lebensbereichen und ist also auch im Sport immer irgendwie präsent. Wie will man das trennen?
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 24. Mai 2010, 14:01:50 »

Fussball ist Politik. Politik gehört zu allen Lebensbereichen und ist also auch im Sport immer irgendwie präsent. Wie will man das trennen?

Das Fussballstadion ist meiner Meinung nach ein sozialer Treffpunkt für alle Schichten der Bevölkerung. Egal ob jung, alt, Arbeitsloser, Manager, mitte, rechts, links, Kutte, Hool, Ultra, Normalo... Jeder hat mit seinen Nebenmann auszukommen, jedenfalls so gut wie es geht. Ein gesunder Mix sollte es sein, sollte...
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #6 am: 25. Mai 2010, 10:50:26 »

Danke. So sieht es mal aus.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 25. Mai 2010, 11:05:20 »

Danke. So sieht es mal aus.

Was hat ne Antifa-Fahne beim Fussball zutun? Genauso wenig wie nen Hakenkreuz aus "Fußballfans". So nen Rotz Leute, Politik gehört auf die Straße!
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #8 am: 25. Mai 2010, 11:15:33 »
Was hat ne Antifa-Fahne beim Fussball zutun?

Dann freu dich schon mal auf Babelsberg. Auch wenn ich mich politisch eher links sehe, stören mich diese politischen Dinge beim Fussball schon. Politik gehört sicher nicht ins Stadion, aber es gibt leider ne Menge Leute, die es eben anders sehen. Und ich meine beide Seiten. Auf beiden Seiten säckeweise Vorurteile, wobei ich mich da auch nicht ausnehme (siehe o.g. Verein).
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 27. Mai 2010, 17:34:14 »
Und wieder was neues aus der RS Puppenkiste :

Roter Stern Leipzig gesten Abend:

Das für heute angesetzte Spiel Roter Stern Leipzig gegen FSV Oschatz fand nicht statt. Die Mannschaft des FSV Oschatz hat sich vor Ort entschieden nicht anzutreten und reiste wieder ab.
Hintergrund ist, dass wir einem Spieler des FSV Oschatz auf Grundlage unseres Hausrechtes und der Ausschlußklausel für Veranstaltungen den Zutritt zu unserem Sportgelände verweigert haben.
Diese Klausel besagt, dass wir uns als Veranstalter vorbehalten, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechten / neonazistischen Parteien oder anderen rechten / neonazistischen Organisationen angehören, der rechten / neonazistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung verwehren oder von dieser ausschließen.
Bei einem Spieler des FSV Oschatz liegen uns Erkenntnisse vor, dass dieser zum beschriebenen Personenkreis zählt.
Wir haben bereits in der vergangenen Woche den Gastverein sowie den Fussballverband auf diesen Sachverhalt hingewiesen und den FSV Oschatz aufgefordert, uns zu unterstützen und besagten Spieler für das heutige Spiel nicht zu nominieren. Leider ist der Verein dieser Bitte nicht nachgekommen und mit dem Spieler angereist. Wir bedauern, dass auf Grund dessen das Spiel heute nicht stattfinden konnte
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 27. Mai 2010, 19:00:52 »
 [vogeel]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 27. Mai 2010, 19:40:18 »
Soviel zur Toleranz anderen gegenüber. Damit stellt sich RSL endgültig ins Abseits. Dann sollen sie doch in einer Liga nur mit "linken" Vereinen spielen, da findet wenigstens jedes Spiel auch statt.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #12 am: 27. Mai 2010, 19:57:06 »
Wenn die anderen Vereine so einen Punkt in der Stadionordnung bezüglich schwarzem Block oder linken Steineschmeißern einführen, kann sich RSL vom Spielbetrieb abmelden...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 27. Mai 2010, 20:25:10 »
Hört sich alles Aussenstehender schon ganz schön krank an.  [vogeel]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #14 am: 27. Mai 2010, 20:46:16 »
Denen in Connewitz fehlen echt allesamt ein paar Zacken in der Krone  [vogeel]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.