Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Erneut Spielabbruch bei RSL  (Gelesen 1220 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Antw:Erneut Spielabbruch bei RSL
« Antwort #30 am: 08. Juni 2010, 22:13:21 »
Bei Nazis schon, bei Linksextremen wäre der Aufschrei hier groß gewesen...

?

..wenn mir schon das nichtlesen unterstellt wird...

@spanischer Brandy: Irgeneiner muß ja gewußt haben, das es ein geschichtlich Fehlorientierter war, so What? Vielleicht solltest du vor deinem Kreuzzug auch erst mal lesen ;)

Horschti

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #31 am: 08. Juni 2010, 22:16:20 »
Irgendeiner und Hörensagen sind gefährliche Sachen...das solltest du doch wissen. Und solang nix klar ist, kann ich auch nicht so einen Schritt machen.  ;)
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 08. Juni 2010, 22:19:14 »
Irgendeiner und Hörensagen sind gefährliche Sachen...das solltest du doch wissen. Und solang nix klar ist, kann ich auch nicht so einen Schritt machen.  ;)

Sry, ich wußte nicht das du zwei Accounts hier hast.. ;)

Btt: ich denke in dem Fall kann man prophylaktisch agieren. Schliesslich war es ein Hochsicherheitsspiel! Wie ich schon sagte, alles richtig gemacht!

Horschti

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #33 am: 08. Juni 2010, 22:47:44 »

Btt: ich denke in dem Fall kann man prophylaktisch agieren. Schliesslich war es ein Hochsicherheitsspiel!

Mit der Begründung müssten alle ostdeutschen Fußballfans Stadionverbot haben.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #34 am: 09. Juni 2010, 07:33:43 »

Sry, ich wußte nicht das du zwei Accounts hier hast.. ;)

Btt: ich denke in dem Fall kann man prophylaktisch agieren. Schliesslich war es ein Hochsicherheitsspiel! Wie ich schon sagte, alles richtig gemacht!

Horschti

Hochsicherheitsspiel?  [blin] Wusste gar nicht das die gegen die Lokis gespielt hätten... [kicher]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 09. Juni 2010, 07:50:12 »

Wenigstens du hast mich verstanden...  [kicher]

Horschti

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #36 am: 09. Juni 2010, 08:33:26 »
Wenn ich wüßte, beim Gegner ist ein Neonazi im Team, würde ich ihn auch nicht auf meine Sportanlage lassen.
wer gibt Dir denn die Gewissheit?
Weil der andere vielleicht eine Glatze hat?
ist manchmal harte Tobak den Du da von Dir gibst...
Warum bist Du dann nicht so konsequent und bleibst den Spielen der Eintrach fern....
denn in Eurer Kurve gibt es einige Nazis....

Nur mal so als Denkanstoss
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #37 am: 09. Juni 2010, 10:31:16 »
Wenn ich wüßte, beim Gegner ist ein Neonazi im Team, würde ich ihn auch nicht auf meine Sportanlage lassen.
Warum bist Du dann nicht so konsequent und bleibst den Spielen der Eintrach fern....

Im übrigen hast du so gar keine Ahnung, ob und wenn ja, was ich tue gegen Nazis in unserer kurve.
Und im übrigen bezog ich mich auf "Sportanlage" und Vereine in einer anderen Größenordnung als sie ein Verein mit 50.000 Zuschauern sowie auf Spieler.
Danke.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 10:33:05 von ranch »
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 09. Juni 2010, 10:58:16 »

Im übrigen hast du so gar keine Ahnung, ob und wenn ja, was ich tue gegen Nazis in unserer kurve.
Und im übrigen bezog ich mich auf "Sportanlage" und Vereine in einer anderen Größenordnung als sie ein Verein mit 50.000 Zuschauern sowie auf Spieler.
Danke.
Das Ding ist... wie willst Du oder andere beurteile ob ein anderer ein Nazi ist?
Ab wann ist man ein Nazi? Wenn man Ausländer nicht mag? Oder Kommunisten verabscheut? Wenn man aus der EU austreten will?
Vielleicht ist man ja schon ein Nazi wenn man ein Thor Steinar Pullover trägt?
Sag mir bitte, wer bestimmt ab wann man ein Nazi ist? Und da ist es doch scheißegal ob da jemand auf Kreisklassenebene ausgegrenzt wird oder in einem Fußballstadion.

Man könnte ja auch mal die Frage stellen welche Punkte einen Nazi zu einem schlechten Menschen machen....
Ich bin mir sicher das Vorurteile und Ausgrenzung sicher auch genannt werden....
Und dann sollte sich mal die Frage stellen ob RSL nicht auch schlechte Menschen sind?

Beim Fußball hat Politik gefälligst draußen zu bleiben.... und das bitte von allen Lagern...!
Denn Sport hat auch immer ein verbindendes Element gehabt, es hat Menschen immer zusammengeführt....
laß ihn alt werden,

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #39 am: 09. Juni 2010, 11:20:48 »
Ich habe den entscheidenden Punkt extra fett markiert.
Die Frage, was einen Nazi zu einem schlechteren Menschen macht, diskutiere ich jetzt wirklich nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 09. Juni 2010, 11:33:45 »
Ich habe den entscheidenden Punkt extra fett markiert.
Die Frage, was einen Nazi zu einem schlechteren Menschen macht, diskutiere ich jetzt wirklich nicht.
drum sage ich... woher will man es denn 100%ig wissen....
es wird ja keiner kommen uns sagen "Guten Tag mein Name ist Schmitt, ich bin Nazi und möchte gerne eine Eintrittskarte kaufen!
Und die Frage was einen Nazi zu einem schlechten Menschen macht ist insofern interessant... weil mann viele Punkte dann auch im anderen Lager wiederfindet.... Nur hier fordert keiner sie vom Spielbetrieb auszuschliessen.

Radikalismus ist immer Scheiße... ob es Rechte oder Linke sind... sie verfolgen das gleiche Ziel.... der eine auf nationaler Ebene der andere eben international. Scheiße bleiben sie dennoch beide!

oder anders Ausgedrückt soange sich nicht wirklich jemand outet wird man nicht beurteieln können ober eine Nazi ist oder nicht... also hätte roter Stern den Spieler nicht aussperren dürfen.... weshalb der andere Verein dann auch eine 0-2 Wertung bekommt ist nicht nur ein Rätsel sondern auch ein Skandal! Es sei denn besagter Spieler ist in der schwarzen SS Uniform seines Opas aufmarschiert!
« Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 11:35:46 von eagle loather »
laß ihn alt werden,

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 09. Juni 2010, 16:41:45 »
vielleicht ist er das ja?  [dummdidum]

Horschti

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 09. Juni 2010, 16:55:39 »
vielleicht ist er das ja?  [dummdidum]

Horschti
das wäre sicherlich bei Stern TV gelaufen  [lachgrün]
laß ihn alt werden,

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #43 am: 09. Juni 2010, 18:26:30 »
Die Einseitigkeit der Betrachtungsweise bei einigen hier ist schon befremdlich für mich. Bei di Canio ist auch keiner auf die Idee gekommen, den nicht auf den Platz zu lassen. Und da war es offensichtlich, zudem auch allseits bekannt.
RSL schiesst für mich über das Ziel hinaus. Behaupte ich als einer, der eher links orientiert ist.
Ich würde auch nie jemanden im Stadion agitieren wollen, nur weil er (vermeintlich) rechts ist. Da trage ich meine Weltanschauung im Kopf, aber nicht auf der Zunge.
Ob ihr das nun gut findet oder nicht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #44 am: 09. Juni 2010, 21:30:52 »
Vielleicht ist man ja schon ein Nazi wenn man ein Thor Steinar Pullover trägt?
Ja, ist man. Jedenfalls für Teile des RSL-Klientels (aber natürlich auch andere Leute des linksradikalen Spektrums).
Vor etwa 1,5 Jahren wurde bei einem RSL-Auswärtsspiel ein Ordner, der einen "Thor Steinar" Pullover an hatte (Jaja, dumm, provokant oder schlichtweg naiv - spielt aber keine Rolle.) von einer Gruppe aufgefordet, diesen auszuziehen. Als er sich weigerte gabs eine aufs Maul. Daraufhin rückte er das Teil raus - und wurde weiter geschlagen und getreten...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!