Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: TSV Bayer 04 Leverkusen - Hannoverscher SV von 1896  (Gelesen 180 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
TSV Bayer 04 Leverkusen - Hannoverscher SV von 1896
« am: 25. April 2010, 15:00:51 »
Es war frueh Samstag, um 9:20 Uhr machte ich mich auf in die Domstadt. Im Zug randalierten kurz vor Koeln dann noch einige besoffene Bayernfans (naja, sie waren zu voll, um ihre Weizenbierglaeser festhalten zu koennen, rumms...)

Dann ging es ins Gaffels am Dom und dort traf ich mich mit ca. zwanzig 96Koelschen auf drei bis vier Gaffel und eine Currywurst Pommes, bevor ich mich in die Farbenstadt auf machte. Am Bahnhof bei schoenstem Kaiserwetter vertrieb ich mir die Zeit bis Horschti und Tanni eintrafen mit einem Sonnenbad als der Sonderzug aus der schoensten Stadt der Welt auf dem gegenueberliegenden Gleis eintraf. Der Mob war kaum ausgestiegen, da war der ganze Bahnhof im Rauch verschwunden. "Schwarz-weiss-gruene Invasioooooon" hallte es durch den Nebel und ich konnte erfreut feststellen, dass sich die Ordnungshueter ganz entspannt gaben und die Ankunft stressfrei blieb.

Dann ein Anruf, meine Gastgeber waren da. Also rein in die Karre und ab zum Obi (Geheimtipp fuer Parkplatzsucher). Als uns der Mannschaftsbus begegnete schwante den Tannenhorschts Boeses. Aber es sollte anders kommen. Gemuetlich Richtung BayArena schlendernd hielten wir noch einmal kurz fuer ein Weg-Bier an einem Kiosk. Dann am Stadion setzten wir uns in die Sonne und verhafteten noch ein, zwei Koelsch, waehrend ich einen Kumpel einsammelte.

Mit dem ging ich dann Richtung Gaesteblock, in welchem ich dann meinen Bruder und meine Cousins fand. Nachdem Aufladen meiner EC-Geldkarte (sehr genial, warum machen das nicht alle so???) orderte ich bei einem sichtlich irritierten Rucksack-Bierverkaeufer 10 Bier.  [freuuu]

Das Spiel ging munter los, Leverkusen gab Gas, wir kamen eigentlich zunaechst gar nicht hinten raus, standen aber einigermassen gut. Dann ein Zuckerpass auf Kiessling und was Haggui da vorhatte, keine Ahnung, jedenfalls rutsch er auf dem Boden herum statt den Ball zu klaeren und es steht 1:0 fuer Bayer. Danach fiel im direkten Gegenzug der Ausgleich, dachten wir und feierten, bis klar wurde, dass der Schiri den Treffer nicht gegeben hat. Lange Gesichter. Aber Hannover 96 jetzt tatsaechlich mit Offensivspiel. Und Friedrich gab im Strafraum den Handballer, der Schiri fand, es war eine natuerliche Handbewegung (ja, nee, is klar...).

Auch in der zweiten Haelfte war Hannover aktiver, spielte bis zum 16er ganz gut, aber da war dann irgendwie immer Ende. Und mit einem traumhaften Konter beendete Bayer jegliche Hoffnungen meinerseits auf einen Punktgewinn. Trotzdem spielte Hannover nicht koepfehaengend sondern weiter nach vorne, wenn auch aehnlich harmlos vorm Tor. Als Slomka dann Cherundolo runternahm und Schlaudraff brachte, war die rechte Seite entbloesst. Trotzdem war das Foul, welches zum Elfer und somit zum Endstand fuehrte selten daemlich, da waere nie im Leben Gefahr draus entstanden aus dem Angriff.

Nun, sei es drum, nach dem Spiel schnell zu Tanni und Horschti. Waehrend der Gastgeber nochmal in den Supermarkt fuhr, haben Tanni und ich schon mal ein Gerstensaeftchen getrunken. Es sollten noch einige folgen...

Horschti hat den Grill fein angefeuert und uns lecker FLEISCH gefertigt, waehrend wir ueber Fronck und die Welt Bochum philosophierten...
Spaeter trug dann auch das Fernsehprogramm noch zu diversen Lachern bei. Ein rundum gelungener Abend mit guten Gespraechen bei tollen Gastgebern. Vielen lieben Dank an Euch Zwei!!!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tanni

• Stammposter
  • **
Antw:TSV Bayer 04 Leverkusen - Hannoverscher SV von 1896
« Antwort #1 am: 25. April 2010, 17:10:33 »
Du hast die rothaarige Ordnerin vergessen [dummdidum] [prolll]
Froooonck... :-)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #2 am: 25. April 2010, 17:30:33 »
Ja, auch eine ganz Nette...  [nik]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #3 am: 25. April 2010, 17:34:45 »
Ihr hattet Spaß, ja?  [hooch]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #4 am: 25. April 2010, 17:56:48 »
Kannste von ausgehen  [freuuu]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #5 am: 25. April 2010, 21:17:12 »

Der bericht ist eins zu eins autehntisch.  Friedrich ist ne Muschi über die ich nicht mehr reden will und Burak ist auf dem Weg zum Helden. Seit 16 Jahren beim einzigartigen SVB, aus einem Shice Umfeld hat er nur auf den Fußball gesetzt und jetzt gewonnen! So sehen Sieger aus!

Horschti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #6 am: 26. April 2010, 11:03:43 »
Zitat
Man muss es dem Schiedsrichter, den 96-Trainer Mirko Slomka zu den besten in Deutschland zählt, zugute halten, dass er nach dem Betrachten der Fernsehbilder diesen Fehler eingestand, auch wenn es dem Verlierer nichts mehr nutzte. „Da hätte es Feldverweis geben müssen“, sagte er. Da habe er falsch gelegen.

Standhaft blieb Kinhöfer indes beim dritten Streitfall: Bei einem Pass in die Spitze hatte Bayer-Innenverteidiger Manuel Friedrich im Strafraum den Ball an den linken Arm bekommen (36.), doch der Elfmeterpfiff blieb aus. „Ein klares Ding“, meinte Sergio Pinto. „Der Arm war angelegt. Eine natürliche Haltung“, sagte der Schiedsrichter. Da sei keine Bewegung zum Ball zu erkennen gewesen.

Quelle HAZ.de

[lachgrün] Ja, nee is klar. Wir waren auf der anderen Seite und jeder hat gesehen, dass das niemals eine natürliche Handbewegung war. Naja, was solls, wenn man 3:0 verliert ist selten der Schiri Schuld, insofern, Schwamm drüber. Trotzdem hätte es ein anderes Spiel werden können gegen 10 Leverkusener und mit einem möglichen 1:1 durch Handelfmeter... hätte, muss nicht...

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 26. April 2010, 12:41:50 »
Nachdem Aufladen meiner EC-Geldkarte (sehr genial, warum machen das nicht alle so???) orderte ich bei einem sichtlich irritierten Rucksack-Bierverkaeufer 10 Bier.  [freuuu]

aha...in OF nur rumschnorren, und wenn Hannover spielt, einen auf dicke Hose machen!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #8 am: 26. April 2010, 15:06:55 »
Clever, oder?  [zwinger] Im Übrigen steht da doch nirgends, dass ich die Karte mit meinem Geld aufgeladen habe  [dummdidum]