Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)
Saison 2010/11
Matti:
--- Zitat von: jb am 26. April 2010, 20:22:10 ---Alles was über eurem Etat liegt ist "dummfrech" oder wie?
--- Ende Zitat ---
Was ich in die Richtung dummfrech/verblendet finde, hatte ich markiert.
nicht so riesig? 600.000 Euro? Es gibt ein paar Vereine in der Liga, deren Etat aus dieser Summe bezahlt werden könnte.
Garbuschewski verlängert? also nicht zu RBL
jb:
--- Zitat von: Matti am 26. April 2010, 20:29:26 ---Was ich in die Richtung dummfrech/verblendet finde, hatte ich markiert.
600.000 Euro? Es gibt ein paar Vereine in der Liga, deren Etat aus dieser Summe bezahlt werden könnte.
--- Ende Zitat ---
Genau. Und dann dreht der Pilot um und fliegt zurück... (Frei nach M. Mittermeier)
Ansonsten bleibt die Frage bestehen: Was ist an dem Satz "dummfrech"? (BTW finde ich diesen Ausdruck vollkommen bescheuert.)
1. ist der 2. Teil des Satzes relevant, und dagegen ist ja wohl nicht viel einzuwenden. Die Aufgabe heißt Aufstieg und dafür muss man investieren. Man hat diese Saison eine gute Mannschaft, die aber einige Schwächen hat. Diese müssen beseitigt werden, ohne die Stärken aufzugeben.
2. hat man in Chemnitz (oder auch Halle) durchaus bspw. im Unterbau andere Strukturen als etwa bei den Zwergen oder Meuselwitz, insofern ist das nicht verkehrt.
3. sind die Etatangaben oder speziell Vergleiche derer die Bytes nicht wert, die dafür durch diverse Netze geschickt werden. Ich weiß nicht was genau bei uns in dieser Zahl steckt, du weißt es bei euch vermutlich auch nicht und von anderen Vereinen wollen wir mal nicht reden. Letztlich beinhalten Etats auch immer eine Reihe von Buchhaltergesülze, und das muss mit real zur Verfügung stehenden Mitteln gar nichts zu tun haben.
gera:
Ich denke mal, dass der FCK als Topfavorit ins Rennen geht. Nicht zu kompensierende Abgänge wird es wohl kaum geben (Emmerich wird keiner sein, die Personalie Wagefeld ist auch schon erwähnt worden), dazu eine Etataufstockung sowie Gerd, dessen Zeit dort jetzt reif für den Aufstieg sein sollte. Tut mir zwar leid für meine Hallenser Freunde, belügen kann ich euch aber nicht. [winkk] [prrost]
Imho:
--- Zitat von: gera am 27. April 2010, 00:58:33 ---Ich denke mal, dass der FCK als Topfavorit ins Rennen geht. Nicht zu kompensierende Abgänge wird es wohl kaum geben (Emmerich wird keiner sein, die Personalie Wagefeld ist auch schon erwähnt worden), dazu eine Etataufstockung sowie Gerd, dessen Zeit dort jetzt reif für den Aufstieg sein sollte. Tut mir zwar leid für meine Hallenser Freunde, belügen kann ich euch aber nicht. [winkk] [prrost]
--- Ende Zitat ---
Schön, aber einfach mal weniger trinken würde ja schon reichen...
Matti:
--- Zitat von: jb am 26. April 2010, 22:04:47 ---Ansonsten bleibt die Frage bestehen: Was ist an dem Satz "dummfrech"? (BTW finde ich diesen Ausdruck vollkommen bescheuert.)
--- Ende Zitat ---
Jetzt häng dich doch mal nicht so an dem Wort dummfrech auf. Und auch nicht daran, dass dies nun speziell auf Chemnitz gemünzt war.
Aber wenn man sagt, man muss unbedingt soviel haben, um überhaupt ne Chance zu haben, ist für MICH ne Verarschung, andere sagen da vielleicht eher gut nach außen verkauft.
Sicher weiß man nicht, was wirklich mit dem Etat passiert, aber eine gewisse Richtung geben sie schon vor. Da ihr wie MD auch keine superhohen Mieten für ein modernes Stadion zahlt und auch keine Zuschauerkalkulation um die 7000 oder so habt, ist euer Etat aber noch deutlich höher einzuschätzen als in MD bspw, vielleicht mit Kiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln