Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)

Saison 2010/11

<< < (5/16) > >>

jb:

--- Zitat von: Matti am 27. April 2010, 09:55:28 ---Aber wenn man sagt, man muss unbedingt soviel haben, um überhaupt ne Chance zu haben, ist für MICH ne Verarschung
--- Ende Zitat ---
Begründe doch einfach mal deine Meinung!
Ein Verein mit halbwegs professionellen Strukturen, einer kostenintensiven Jugendabteilung (wie Halle oder MD sicher auch, aber viel teurer als bspw. bei den Zwergen), eventuell einer U23 in der Oberliga und mit entsprechenden Zielen (die Qualität braucht, und die kostet nun mal...) kann eben nicht mit 1,5 Mio Gesamtetat planen.
Und ob das nun 2,4 oder 2, 7 oder 3 Mio sind ist nsicher von eher kleinen Faktoren abhängig. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass wir 600.000 € mehr in das Personal stecken können als MD oder ihr? [neever]

Und nochmal: nur weil uns unser Stadion gehört und der Verein das Grundstück als Erbpacht hat bedeutet dies noch längst nicht, dass Alles kostenlos ist. Steuern, Nebenkosten, Personal, Material - ist bei gemieteten Anlagen vermutlich mit dabei. Und da - wie beim Etat insgesamt - wieder bis auf paar Verantwortliche niemand genau weiß, wie daie Zahlen aussehen sollte man vorsichtig sein mit Behauptungen, das unsere Variante so viel billiger wäre.
BTW läuft es ja bei vielen Vereinen mit neuen, tollen und teuren Stadien so, dass am Ende Stadt und Land einen Großteil der ach so gigantischen Mietkosten übernehmen... (DD, K'lautern, Aachen jetzt wohl auch)

Imho:

--- Zitat von: jb am 27. April 2010, 21:24:21 ---Und ob das nun 2,4 oder 2, 7 oder 3 Mio sind ist nsicher von eher kleinen Faktoren abhängig. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass wir 600.000 € mehr in das Personal stecken können als MD oder ihr? [neever]
--- Ende Zitat ---
Da kannste nächste Saison aber von augehen.


--- Zitat von: jb am 27. April 2010, 21:24:21 --- Und da - wie beim Etat insgesamt - wieder bis auf paar Verantwortliche niemand genau weiß, wie daie Zahlen aussehen sollte man vorsichtig sein mit Behauptungen, das unsere Variante so viel billiger wäre.
--- Ende Zitat ---

Wenn ihr mit Stadionkosten in den siebenstelligen Bereich kommt - so wie es bei uns in den letzten beiden Spielzeiten der Fall war -  dann geb ich Dir Recht, ansonsten behaupte ich das auch weiter.

Matti:
RBL plant laut LVZ wohl mit 4,5 Mio

MundM:

--- Zitat von: Matti am 07. Mai 2010, 16:33:36 ---RBL plant laut LVZ wohl mit 4,5 Mio

--- Ende Zitat ---

Die sicher in der Winterpause noch ordentlich aufgestockt werden.

galle:

--- Zitat von: Matti am 07. Mai 2010, 16:33:36 ---RBL plant laut LVZ wohl mit 4,5 Mio

--- Ende Zitat ---

Wir mit der Hälfte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln