Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)
Saison 2010/11
Imho:
Neumünster verzichtet wohl auf den Aufstieg in die Regionalliga. [modz] Keiner will sich diese Drecksliga antun !
Monika:
--- Zitat von: Imho am 11. Mai 2010, 22:09:20 ---Neumünster verzichtet wohl auf den Aufstieg in die Regionalliga. [modz] Keiner will sich diese Drecksliga antun !
--- Ende Zitat ---
Recht hamse. Drecksliga [nik]
jediefe:
--- Zitat von: Imho am 11. Mai 2010, 22:09:20 ---Neumünster verzichtet wohl auf den Aufstieg in die Regionalliga. [modz] Keiner will sich diese Drecksliga antun !
--- Ende Zitat ---
[blin]
Haben die nicht erst noch nen Masterplan für die 2. Liga ausgegeben? [schweigg]
Imho:
Wenn ich das am Sonntag richtig verstanden habe, könnte das Oberneuland wohl den Arsch retten. Da jetzt wohl keiner aus HB und keiner aus HH den Aufstieg will und aus SH Kiel nicht aufsteigen darf könnte Oberneuland II den Platz von Oberneuland I in der Regionalliga einnehmen. Was im Endeffekt natürlich heißen würde, dass alles so bleibt wie es ist (Mist)...
Die Begründung dafür wäre, dass Oberneuland II durch die Lizensierung der ersten Mannschaft, das Einzige Team wäre, welches noch aufstiegsberechtigt ist. INL II steht in der Bremen-Liga übrigens auf dem fünftletzten Tabellenplatz.
Beorn:
Wie sagte Theo Zwanziger vor einigen Tagen, mit Blick auf die mögliche Reform der Regionalligen 2012?
--- Zitat ---Die Vierten Ligen machen uns im Augenblick nicht glücklich, denn sie haben keine Strahlkraft aus sich heraus. Deshalb werden wir in den nächsten Wochen darüber reden ob wir die Ligen breiter machen und wieder an die Landesverbände abgeben können!“
--- Ende Zitat ---
Mit der ersten Aussagen hat er, besonders mit Blick auf die Regionalliga Nord, ganz sicher recht. Wer kann sich eine solche Liga leisten? Wobei ich, ehrlich gesagt, die Attraktivität der Regionalliga Süd auch nur sehr eingeschränkt sehe.
In Niedersachsen führen sie jetzt gerade die beiden "Oberligen", vorher waren es noch Verbandsligen, wieder zu einer zusammen. Und dann kommt schon die nächste Ligareform. Immerhin, Handlungsbedarf ist da, das ist offensichtlich. Wenn eine solche Fülle aufstiegsberechtigter Vereine verzichtet, dann sagt dies sehr viel darüber aus, was man von dieser Liga erwarten kann. Lange Fahrten, immense Sicherheitsauflagen, wenig Sponsorengelder, keine Fernsehgelder, kaum Zuschauer ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln