Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Augsburg in der Euro-Leauge?  (Gelesen 239 mal)

Offline Thomas_ACP

• Mitglied
  • *
Augsburg in der Euro-Leauge?
« am: 28. April 2010, 10:40:26 »

Ich weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde.

Ein Kollege hat mich als "Experten" gerade gefragt:

Ein Euro-League Startplatz geht an einen Vertreter aus dem DFB-Pokal.

Wenn Bremen in der BL Dritter wird sind beide Pokal-Finalisten in der Champions League (Quali).

Ergo kommen die Halbfinalisten zum Zug, von den Schalke auch in der CL ist, ergo ist Augsburg in der Euro-League.

Richtig ?

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:Augsburg in der Euro-Leauge?
« Antwort #1 am: 28. April 2010, 12:15:27 »
Ja. (denk ich)
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #2 am: 28. April 2010, 13:23:33 »
Kann ich mir nicht vorstellen. Was wäre denn, wenn Schlacke den CL-Platz nicht sicher hätte? Ich tippe mal eher darauf, dass es in der Liga noch nen Startplatz gibt.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 28. April 2010, 13:52:12 »
Bremen hat ja nur nen Quali-Platz (wenn überhaupt) und tritt dann entweder in der CL oder in der EL an. Ein zusätzlicher Platz kommt da aber meines Wissens nicht dazu. Also nichts da, FC Augsburg.
Niveau ist keine Handcreme

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #4 am: 28. April 2010, 14:26:37 »
Ergo kommen die Halbfinalisten zum Zug, von den Schalke auch in der CL ist, ergo ist Augsburg in der Euro-League.

Richtig ?

Nein. Das Reglement sieht vor, dass bei entsprechender Konstellation der nächstplatzierte in der Bundesliga den Startplatz bekommt. Deswegen ist ja der 6.Platz dieses Jahr so wertvoll, der reicht nämlich für die EuropaLiga. Nicht wie letztes Jahr, da wurde Dortmund 6. und musste zuschauen.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Thomas_ACP

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 28. April 2010, 16:37:28 »
Nein. Das Reglement sieht vor, dass bei entsprechender Konstellation der nächstplatzierte in der Bundesliga den Startplatz bekommt. Deswegen ist ja der 6.Platz dieses Jahr so wertvoll, der reicht nämlich für die EuropaLiga. Nicht wie letztes Jahr, da wurde Dortmund 6. und musste zuschauen.

Zumindest die Begründung ist m.E. nicht richtig.

Die letztjährige Konstellation war eine ganz andere. Das Pokalfinale war Bremen-Leverkusen, Meister wurde Wolfsburg. Über die BL hatte Bremen als 10. keinen Anspruch auf Euro-League. Der BL-6. war deshalb außen vor.

Dieses Jahr hat Bremen als Pokalfinalist einen Euro-League-Startplatz, würde diesen als Tabellendritter der BL aber nicht in Anspruch nehmen, ebenso wie Bayern und Schalke als die weiteren Halbfinalisten.

Damit nehmen die Bremer nicht als Pokalfinalist sondern als Tabellendritter an der CL-Quali teil.

Die Frage ist, ob definitiv ein Euro-League-Startplatz an den den DFB-Pokal geht, oder nicht.

Bitte keine Vermutungen...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #6 am: 28. April 2010, 17:20:32 »
Guckst Du beim DFB

Kein Augsburg im internationalen Wettbewerb, dafür muss man als Zweitligist schon ein Finale erreichen.   [prodz]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Thomas_ACP

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 28. April 2010, 17:24:23 »
Guckst Du beim DFB

Kein Augsburg im internationalen Wettbewerb, dafür muss man als Zweitligist schon ein Finale erreichen.   [prodz]

DANKE!

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #8 am: 29. April 2010, 08:52:19 »
Bitte keine Vermutungen...
Wie ich schrob: Sind beide Pokalfinalisten unter den ersten 3, rückt einer in der Tabelle nach.  [noplan]

Ein Halbfinalist ist nie qualifiziert.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.