Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Europa-League / Champions League > Europa-League / Champions League

Finale oho

<< < (13/42) > >>

Beorn:
Ja, natürlich, da habe ich die Grenze falsch gezogen. Mein Fehler, danke für den Hinweis!  [daumihoch]

Dann käme der HSV doch noch in die Europaliga? Oder die Wolfsburger? Ist ja noch schlimmer! Frankfurter, Mainzer, tut was!

Der eigentliche Irrsinn ist für mich, dass ein Tabellensiebter eines Top-Verbands einen Europapokalplatz erhält, und sich der Meister eines anderen Landes durch mehrere Qualifikationsrunden spielen muss. Getreu dem biblischen Motto: "Wer hat, dem wird gegeben werden." Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Imho:

--- Zitat von: Beorn am 30. April 2010, 15:02:16 ---Ja, natürlich, da habe ich die Grenze falsch gezogen. Mein Fehler, danke für den Hinweis!  [daumihoch]

Dann käme der HSV doch noch in die Europaliga? Oder die Wolfsburger? Ist ja noch schlimmer! Frankfurter, Mainzer, tut was!

Der eigentliche Irrsinn ist für mich,...
--- Ende Zitat ---

Der aber nicht eintrifft. Da Bayern von den ersten zwei Plätzen der Bundesliga nicht mehr zu verdrängen ist, gibt es auch keinen zusätzlichen Startplatz für Deutschland. Den hätte es nur gegeben, wenn Bayern die CL gewonnen hätte und in der Bundesliga nicht mindestens dritter würde. Analgog Liverpool vor ein paar Jahren. Oder dem BVB 1997.

Flo1898:

--- Zitat ---    Das heisst also, Niederlage oder Niederlage in der Verlängerung bringen nichts  oder wie?

Richtig, denn Italien bekäme für diesen Sieg zwei Punkte gutgeschrieben. Auch wenn man diese beiden Punkte dann durch sieben teilt (=teilnehmende Mannschaften)????? bleibt Italien vorn.
--- Ende Zitat ---
Ja aber wieso durch sieben? Und wo ist der Unterschied ob man das Elfmeterschiessen erreicht oder nicht? Ist doch völlig egal.

--- Zitat ---     Was ist wenn Bayern nach 90Min oder in der Verlängerung gewinnen?
    Dann is trotzdem Italien vorne oder was?

Nein, natürlich nicht! Denn dann bekommen die deutschen Mannschaften zwei Punkte, diese werden durch sechs geteilt. Wenn man ohnehin vorn liegt, dann ist es am Ende zunächst mal egal, wie knapp es ist, vorn bleibt man auf jeden Fall.

--- Ende Zitat ---

Und wieso hier dann durch sechs?

--- Zitat ---Dabei ist es im Grunde ganz einfach. Für einen Sieg gibt es zwei Punkte, für ein Unentschieden einen. Diese werden durch die Zahl der Teilnehmer geteilt und das Ergebnis auf die dritte Stelle nach dem Komma abgerundet. Für das Erreichen bestimmter Runden gibt es Bonuspunkte, die ebenfalls geteilt werden. Was ist daran schwer?
--- Ende Zitat ---
So ist es ja eben nicht.

AcPauer:
Ohne die Regeln zu kennen, vermute ich, daß die errreichte Punktzahl durch die Anzahl der Mannschaften pro Land geteilt wird, die in der ersten Runde antraten.

Wäre jedenfalls fair.

Italien 7 Starter, Schland 6??

Beorn:

--- Zitat von: AcPauer am 30. April 2010, 15:22:18 ---Ohne die Regeln zu kennen, vermute ich, daß die errreichte Punktzahl durch die Anzahl der Mannschaften pro Land geteilt wird, die in der ersten Runde antraten.

Wäre jedenfalls fair.

Italien 7 Starter, Schland 6??

--- Ende Zitat ---
Genau so ist es, und so steht es doch auch schon in meinem Beitrag ein wenig höher drin?!

Edit, weil es auch angesprochen wurde:
--- Zitat ---Und wo ist der Unterschied ob man das Elfmeterschiessen erreicht oder nicht? Ist doch völlig egal.
--- Ende Zitat ---
Es ist eben nicht egal. Gewertet wird ausschliesslich das Spielergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten, wenn eine Verlängerung erforderlich war. Der Ausgang eines Elfmeterschiessens ist für die Punktewertung irrelevant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln