Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Europa-League / Champions League > Europa-League / Champions League

Finale oho

<< < (14/42) > >>

Imho:

--- Zitat von: Flo1898 am 30. April 2010, 15:16:12 ---
Ja aber wieso durch sieben? Und wo ist der Unterschied ob man das Elfmeterschiessen erreicht oder nicht? Ist doch völlig egal.
...
Und wieso hier dann durch sechs?

--- Ende Zitat ---

Deutschland hat sechs Vereine international ins Rennen geschickt, Italien sieben. Pro Runde wird ein Durchschnittswert berechnet. Wenn man ins Elfmeterschießen kommt, gilt das Spiel als Remis (also ein Punkt für beide Länder). Wenn eine Mannschaft das Spiel vorher entscheidet, hat sie es logischerweise gewonnen.

Die Rechnung: Der Gewinner erhält zwei Punkte für den Sieg + einen Bonuspunkt für den Titelgewinn. Bei einem Eöfmeterschießen erhalten beide Mannschaften einen Punkt und der Sieger des EM-Schießens eben den Bonuspunkt. Es gibt 3 relevante Varianten:

1.) Bayern gewinnt den Titel --> Da die Bundesliga mit 0,155 Punkten führt, bleibt sie logischerweise vorn, weil Bayern bei einem Titelgewinn logischerweise mehr Punkte holt als Inter.

2.) Inter gewinnt vor dem Elfmeterschießen. In diesem Fall holt Bayern 0 Punkte, Inter 0,428 Punkte (2 Punkte für den Sieg + einen Titelpunkt / 7). Italien zeiht an Deutschland vorbei

3.) Inter gewinnt im Elfmeterschießen. Dann holt Bayern 0,166 Punkte (einen Punkt für's "Remis" / 6 ). Inter würde 0,285 Punkte holen (einen Punkt für's "Remis" + einen titelpunkt / 7 ). Italien holt somit um 0,119 Punkte auf. Das reicht nicht um den Vorsprung aufzuholen.

Beorn:
Wieso gibt es denn einen Bonuspunkt für den Sieg im Finale? Davon lese ich in den Regeln nichts, oder schaue ich falsch? Um einmal die Version in der Wikipedia zu zitieren:

--- Zitat ---Zusätzliche Bonuspunkte gibt es für das Erreichen bestimmter Runden:

* 4 Bonuspunkte für die Teilnahme an der Champions League Gruppenphase.
    * 5 Bonuspunkte für das Erreichen des Achtelfinales der Champions League.
    * Jeweils einen Bonuspunkt für das Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales sowohl in der Champions League als auch in der Europa League.
--- Ende Zitat ---
Zumindest lese ich nichts von weiteren Zusatzpunkten für die Sieger der beiden Wettbewerbe Champions League/Europaliga. Aber besser schaue ich mir mal das Ganze bei der UEFA selbst an.

Imho:
Gut, könnte sein, dass es die nicht mehr gibt.Ändert aber an meiner Rechnung nur wenig. In Fall 2 (Sieg von Inter in mindestens in der Verlängerung) würde Inter für Italien dann 0,285 Punkte holen - was reichen würde, um Deutschland zu überholen. Für Fall 3 (Inter gewinnt im Elferschießen) holt Deutschland dann sogar minimal mehr Punkte als Inter (einen sechstel Punkt gegenüber einem Siebtel Punkt).

düse:

--- Zitat von: Imho am 30. April 2010, 15:40:05 ---1.) Bayern gewinnt den Titel (nach 90 Minuten meinste sicherlich ?) --> Da die Bundesliga mit 0,155 Punkten führt, bleibt sie logischerweise vorn, weil Bayern bei einem Titelgewinn logischerweise mehr Punkte holt als Inter.

--- Ende Zitat ---
Daß das aber gerade nicht so ist suggeriert doch aber der verlinkte kicker-Artikel ?

edit: Jetzt hab ichs kapiert, die ham sich etwas doof ausgedrückt...

Renton:
Was mich mal interessieren würde: Wie lange darf Deutschland, sofern sie denn Italien vom dritten Platz verdrängen, vier Mannschaften in die CL entsenden? Sollte uns Italien nach der kommenden Spielrunde nach Punkten wieder überholen, würde dann neu eingeteilt? Oder ist das Startrecht auf mehrere Jahre angelegt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln