Meine Glückwünsche in dieser Woche an Sujo an Hannover und an Slomka..
Und natürlich an die Kumpels vom Sujo, auch wenn die heuer nicht zum saufen dabei waren.
Wie schon letzte Woche auch Freiburg verdient dringeblieben.
Nach dem Sieg gegen Schalke, der sicher die Wende war die entscheidenden beiden Spiele gewonnen.
So muss man in solche Partien reingehen.
Nicht freuen kann ich mich für den unsäglichen Hörgeräteakkustiker und für alle Journalisten, die jetzt die " Das haben sie auch für Enke gemacht" Welle reiten.
Man sieht, das Kompetenzmonopol hat voll zugeschlagen.
Nun zu meiner Trümmertruppe.
Eine seltsame Stimmung heute in unserem Achteck.
Alle haben sich zusammengerissen und eine Mannschaft, deren Spieler eigentlich aus dem Trikot, das sie nicht wert sind zu tragen gepfiffen gehören recht freundlich empfangen.
Die Nordkurve, geführt von den ach so bösen Ultras, die heute mit Oldschool Anfeuerung an den Start gingen legte in den ersten Minuten gut und brachial los.
Und das alles trotz einem Eigler ( man was hab ich da heute gehört, warum der Oenning gehen musste, also das wenn stimmt
![... [neever]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/nein1.gif)
) und Judt in der Startelf.
Ihr müsst wissen Eigler und Judt sind so etwas wie Pitsch und Patsch, oder Dumm und Dümmer.
Der eine ( Eigler ) will grundsätzlich nur soviel laufen, dass er grade an der Thrombosestrumpfverordnung vorbeikommt.
Der andere ( Judt ) kann einfach nicht mehr.
Fussballerisch so gut wie Andi Wolf, nur kleiner...
Marek Mintal in der Startelf wurde begeistert empfangen und war in den ersten 10 Minuten auch sehr agil.
Erstmal ein Lattenkopfball von unserer Seite.
Zwei, drei schöne Fouls, die mein fast Sitznachbar Franconia und ich eigentlich nur aus den Niederungen kennen, in denen wir selber noch mitkicken könnten und dann ein Tor aus gefühlten 12 Metern Abseits.
Dann irgendwann hatte sich auf den Rängen das Ergebnis aus Bochum rumgesprochen und unsere Arbeitsverweigerer stellten die Arbeit ein.
Konsequenz muss sein.
Irgendwann war dann Halbzeit und Hannover führte drei zu null.
Dann kam wieder meine gesammelte Kompetenz zum tragen.
Gemeinsam mit dem Ochsenfurter Flügel machte ich mich auf, Karten für das Relegationsspiel zu erstehen.
( Achtung kleiner Exkurs; Dieser soll belegen, dass egal wie schlecht wir Fussballspielen, es gibt immer etwas, das wir noch schlechter könne.
Den Erwerb von Karten egal welcher Art, egal welcher Wettbewerb wirkt genauso, als hätten das Konzept dazu Juri und Eigler zusammen beim Fussballtennis rausgeschossen. Und zwar barfuss mit einer vollen Raviolidose und jeder darf nur seine beiden schwachen Füße nehmen.
Also, der Club hat 28.000 Dauerkartenbesitzer. Denen wurde im Falle der Relegation kostenloser Eintritt versprochen.
Ihr Deppen habt durch die Dauerkarte, die über so einen schönen Strichcode verfügt doch eh alle unsere Daten und wißt auch sonst recht gut über uns Bescheid.
Jetzt würde jede Ostdeutsche Aldikassiererin denken, dass man doch einfach die Dauerkarten freischalten kann für das Religionsspiel, das mit dem Strichcode geht ja auch, wenn sich der Preis für die Bananen wieder verändert.
Oder aber man lässt den Internetnutzer ( ok Fans aus der Oberpfalz müssten eben ihre fränkischen Freunde fragen ) einfach eine Karte ausdrucken.
NEIN
Der Club macht das viel schöner.
Der gibt allen 28.000 Menschen die Gelegenheit die Karte PERSÖNLICH und nur mit PERSONALAUSWEIS gegen Vorlage abzuholen.
Das ganze direkt nach Spielende oder aber am Montag.
Jeder, der im Internet bestellt muss die Karten am Montag abholen.
Da wir aber nicht St. Pauli sind haben viele unserer Fans eine Arbeit, trotz Quelle, Grundig und Co. und können somit nicht so einfach nach Nürnberg, zumal wir als Verein mit vielen Umlandfans eben auch mal Leute haben, die als einfache Strecke 150 km fahren müssen.
Da hört der Spass aber noch nicht auf.
Normale Karten kann man nur an einer anderen Kasse kaufen, bzw. an einem anderen Eingang, ca. 150 Meter weg von dem Eingang, an dem die Dauerkarten getauscht werden.
Exkurs Ende
Kommen wir nun zurück zur Grundkompetenz meiner Person.
Da der Club schon bei einer wesentlich geringeren Anzahl an Karten schon erhebliche Probleme hatte war ich voller Vorfreude auf das was uns erwarten sollte.
Da unsere Mannschaft mit Fussball ohnehin ungefähr soviel am Hut hat wie der Papst mit Kondomen, gab es eh nicht mehr den Sport zu sehen, wegen dem wir vor Jahren anfingen ins Stadion gehen.
Also stellte ich mich mit Beginn der zweiten Halbzeit an.
So ca. auf Position 48 befindlich wartete man.
Da es ja immer wieder Fussballwunder gibt, machte man die Kassen auch nicht vor 17:15 auf.
Ich hab dann mal gefragt, was eigentlich so schlimm wäre jetzt schon anzufangen, und wenn es tatsächlich kein Relegationsspiel geben sollte, dass doch dann die paar gedruckten Karten das kleinste Problem wären.
Dies wurde aber nicht verstanden.
Während wir uns draußen die Zeit vertrieben wurde im Achteck angeblich so etwas wie Fussball gespielt und es fiel wohl auch noch ein Tor.
Ich war dann um ca. 17:30 im Besitz der Karte und habe dann den zweiten Fehler im System entdeckt ( und genutzt ).
Man merkte wohl, dass es ziemlich lange gehen kann, wenn da tatsächlich 28.000 Hanseln kommen und erlaubte, dass eine Person mehrere Karten tauschen kann.
Tja es wurden fleissig Dauerkarten über die Absperrungen gereicht und die Leute, die anstehen mussten ( Gott sei Dank hinter uns ) konnten das aufgrund ihrer Position nicht sehen, werden sich aber gewundert haben, warum die 60 zuerst reingelassenen nicht schneller abgefertigt werden.
Dazu kommt noch, dass wir in den Kassenhäuschen anscheinend Drucker haben, die mit einer Geschwindigkeit Karten drucken, in der Picasso ganze Bilder gemalt hat.
Lange Rede kurzer Sinn, ich vermute es stehen jetzt immer noch Leute an, sicher ist ein zwei Mal das Papier ausgegangen oder aber der Strom ausgefallen ( Sollte allerdings bei unserem Hauptsponsor nicht das Kernproblem sein ) oder sonst etwas passiert.
Mein Fazit Nummer 1 des Tages:
Der Glubb kann wirklich manches noch schlechter als Fussballspielen
Fazit Nummer 2
Die Glubbfans lassen sich wirklich ALLES gefallen
Fazit Nummer 3
Wenn wir so kicken, können die Augsburger auch Walter Mixa aufstellen, der kommt dann gewaltig von hinten, geht mit der nötigen Aggressivität ins Spiel und schiesst uns ganz alleine ab.
Fazit Nummer 4
BADER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!