Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der 34. und letzte Spieltag  (Gelesen 1314 mal)

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
Antw:Der 34. und letzte Spieltag
« Antwort #45 am: 08. Mai 2010, 19:40:32 »
GW nach Hannover- jetzt das Spiel Augsburg gg Nürnberg. Bin gespannt
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #46 am: 08. Mai 2010, 19:48:48 »
Glückwunsch Sven!
Wird das ja wieder nix mit dem Treffen in der nächsten Saison.  [modz]

;)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #47 am: 08. Mai 2010, 19:50:25 »
Was für ein Scheiß. Nürnberg gegen Augsburg. Verflucht. Zum Erbrechen. Wie bleibt man da neutral, wenn einem beide Gegenden irgendwie beruflich ans Herz gewachsen sind. scheiß Relegation. Hopp oder Topp ist doch irrsinn.
Ach ja, und Glückwunsch an H96 und dem Sujo. Hier freuts mich auch persönlich für nen Rot-Weißen, der dort sein Glück, äh ein Teil der großen H96-Familie gefunden hat.
Und sehr schön auch für RE, der hoffentlich mit großer Freude vom Himmel grüßt..... [winkk]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #48 am: 08. Mai 2010, 20:20:28 »
Schade für Bochum [heull]

Jetzt nicht mehr! Nicht mit einem Manager, der sich hinstellt und Phrasen wie „Jetzt müssen wir nach Aue und fahren und nicht mehr in die schönen Stadien“ ins Mikro haut. Arschloch!  [cappo]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #49 am: 08. Mai 2010, 20:40:17 »
Na, so toll ist es in Aue nun wirklich nicht [schweigg]
War natürlich etwas unglücklich formuliert.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #50 am: 08. Mai 2010, 21:04:22 »
find ich schon...das Stadion am Rande des Waldes hat was...

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 08. Mai 2010, 21:29:47 »
Meine Glückwünsche in dieser Woche an Sujo an Hannover und an Slomka..

Und natürlich an die Kumpels vom Sujo, auch wenn die heuer nicht zum saufen dabei waren.

Wie schon letzte Woche auch Freiburg verdient dringeblieben.
Nach dem Sieg gegen Schalke, der sicher die Wende war die entscheidenden beiden Spiele gewonnen.
So muss man in solche Partien reingehen.

Nicht freuen kann ich mich für den unsäglichen Hörgeräteakkustiker und für alle Journalisten, die jetzt die " Das haben sie auch für Enke gemacht" Welle reiten.

Man sieht, das Kompetenzmonopol hat voll zugeschlagen.

Nun zu meiner Trümmertruppe.

Eine seltsame Stimmung heute in unserem Achteck.
Alle haben sich zusammengerissen und eine Mannschaft, deren Spieler eigentlich aus dem Trikot, das sie nicht wert sind zu tragen gepfiffen gehören recht freundlich empfangen.

Die Nordkurve, geführt von den ach so bösen Ultras, die heute mit Oldschool Anfeuerung an den Start gingen legte in den ersten Minuten gut und brachial los.

Und das alles trotz einem Eigler ( man was hab ich da heute gehört, warum der Oenning gehen musste, also das wenn stimmt [neever] ) und Judt in der Startelf.
Ihr müsst wissen Eigler und Judt sind so etwas wie Pitsch und Patsch, oder Dumm und Dümmer.
Der eine ( Eigler ) will grundsätzlich nur soviel laufen, dass er grade an der Thrombosestrumpfverordnung vorbeikommt.
Der andere ( Judt ) kann einfach nicht mehr.
Fussballerisch so gut wie Andi Wolf, nur kleiner...

Marek Mintal in der Startelf wurde begeistert empfangen und war in den ersten 10 Minuten auch sehr agil.

Erstmal ein Lattenkopfball von unserer Seite.
Zwei, drei schöne Fouls, die mein fast Sitznachbar Franconia und ich eigentlich nur aus den Niederungen kennen, in denen wir selber noch mitkicken könnten und dann ein Tor aus gefühlten 12 Metern Abseits.

Dann irgendwann hatte sich auf den Rängen das Ergebnis aus Bochum rumgesprochen und unsere Arbeitsverweigerer stellten die Arbeit ein.
Konsequenz muss sein.

Irgendwann war dann Halbzeit und Hannover führte drei zu null.

Dann kam wieder meine gesammelte Kompetenz zum tragen.

Gemeinsam mit dem Ochsenfurter Flügel machte ich mich auf, Karten für das Relegationsspiel zu erstehen.

( Achtung kleiner Exkurs; Dieser soll belegen, dass egal wie schlecht wir Fussballspielen, es gibt immer etwas, das wir noch schlechter könne.
Den Erwerb von Karten egal welcher Art, egal welcher Wettbewerb wirkt genauso, als hätten das Konzept dazu Juri und Eigler zusammen beim Fussballtennis rausgeschossen. Und zwar barfuss mit einer vollen Raviolidose und jeder darf nur seine beiden schwachen Füße nehmen.
Also, der Club hat 28.000 Dauerkartenbesitzer. Denen wurde im Falle der Relegation kostenloser Eintritt versprochen.
Ihr Deppen habt durch die Dauerkarte, die über so einen schönen Strichcode verfügt doch eh alle unsere Daten und wißt auch sonst recht gut über uns Bescheid.
Jetzt würde jede Ostdeutsche Aldikassiererin denken, dass man doch einfach die Dauerkarten freischalten kann für das Religionsspiel, das mit dem Strichcode geht ja auch, wenn sich der Preis für die Bananen wieder verändert.
Oder aber man lässt den Internetnutzer ( ok Fans aus der Oberpfalz müssten eben ihre fränkischen Freunde fragen ) einfach eine Karte ausdrucken.

NEIN

Der Club macht das viel schöner.

Der gibt allen 28.000 Menschen die Gelegenheit die Karte PERSÖNLICH und nur mit PERSONALAUSWEIS gegen Vorlage abzuholen.
Das ganze direkt nach Spielende oder aber am Montag.
Jeder, der im Internet bestellt muss die Karten am Montag abholen.
Da wir aber nicht St. Pauli sind haben viele unserer Fans eine Arbeit, trotz Quelle, Grundig und Co. und können somit nicht so einfach nach Nürnberg, zumal wir als Verein mit vielen Umlandfans eben auch mal Leute haben, die als einfache Strecke 150 km fahren müssen.

Da hört der Spass aber noch nicht auf.
Normale Karten kann man nur an einer anderen Kasse kaufen, bzw. an einem anderen Eingang, ca. 150 Meter weg von dem Eingang, an dem die Dauerkarten getauscht werden.

Exkurs Ende

Kommen wir nun zurück zur Grundkompetenz meiner Person.

Da der Club schon bei einer wesentlich geringeren Anzahl an Karten schon erhebliche Probleme hatte war ich voller Vorfreude auf das was uns erwarten sollte.

Da unsere Mannschaft mit Fussball ohnehin ungefähr soviel am Hut hat wie der Papst mit Kondomen, gab es eh nicht mehr den Sport zu sehen, wegen dem wir vor Jahren anfingen ins Stadion gehen.
Also stellte ich mich mit Beginn der zweiten Halbzeit an.
So ca. auf Position 48 befindlich wartete man.
Da es ja immer wieder Fussballwunder gibt, machte man die Kassen auch nicht vor 17:15 auf.
Ich hab dann mal gefragt, was eigentlich so schlimm wäre jetzt schon anzufangen, und wenn es tatsächlich kein Relegationsspiel geben sollte, dass doch dann die paar gedruckten Karten das kleinste Problem wären.
Dies wurde aber nicht verstanden.

Während wir uns draußen die Zeit vertrieben wurde im Achteck angeblich so etwas wie Fussball gespielt und es fiel wohl auch noch ein Tor.

Ich war dann um ca. 17:30 im Besitz der Karte und habe  dann den zweiten Fehler im System entdeckt ( und genutzt ).
Man merkte wohl, dass es ziemlich lange gehen kann, wenn da tatsächlich 28.000 Hanseln kommen und erlaubte, dass eine Person mehrere Karten tauschen kann.
Tja es wurden fleissig Dauerkarten über die Absperrungen gereicht und die Leute, die anstehen mussten ( Gott sei Dank hinter uns ) konnten das aufgrund ihrer Position nicht sehen, werden sich aber gewundert haben, warum die 60 zuerst reingelassenen nicht schneller abgefertigt werden.
Dazu kommt noch, dass wir in den Kassenhäuschen anscheinend Drucker haben, die mit einer Geschwindigkeit Karten drucken, in der Picasso ganze Bilder gemalt hat.

Lange Rede kurzer Sinn, ich vermute es stehen jetzt immer noch Leute an, sicher ist ein zwei Mal das Papier ausgegangen oder aber der Strom ausgefallen ( Sollte allerdings bei unserem Hauptsponsor nicht das Kernproblem sein ) oder sonst etwas passiert.

Mein Fazit Nummer 1 des Tages:

Der Glubb kann wirklich manches noch schlechter als Fussballspielen

Fazit Nummer 2

Die Glubbfans lassen sich wirklich ALLES gefallen

Fazit Nummer 3

Wenn wir so kicken, können die Augsburger auch Walter Mixa aufstellen, der kommt dann gewaltig von hinten, geht mit der nötigen Aggressivität ins Spiel und schiesst uns ganz alleine ab.

Fazit Nummer 4

BADER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, 21:49:50 von Ulle »

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #52 am: 08. Mai 2010, 21:45:57 »

Fazit 3 möchte ich mir nicht vorstellen!

Ulle lass dir gesagt sein, diese komische Politik gibt es nicht nur in eueren Breiten. Da könnte ich ganze Bücher drüber schreiben...

Horschti

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #53 am: 08. Mai 2010, 21:48:00 »
 [lieglach]

Schön geschrieben Ulle, kommt mir irgendwie bekannt vor...
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #54 am: 08. Mai 2010, 21:56:08 »
herr ulle, sie arsch :)
ich habs dann nach 1,5 stunden aufgegeben . wobei man mittlerweile angeblich die dauerkarten auch online ordern kann und dann sogar erst am spieltag holt - hat der "graue fan-guru" gesagt

ach ja, relegation wird noch spannen thurk macht so 4-29 tore - wir nicht
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #55 am: 08. Mai 2010, 22:30:10 »
Glückwunsch an Hannover *top*
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 08. Mai 2010, 22:45:18 »
Glückwunsch an Hannover, daran hab ich ja überhaupt nicht mehr geglaubt nach der Vorstellung bei den Bayern. Und Kopf hoch, Ulle. Gegen den FCA habt ihr schon sehr gute Chancen die Klasse zu halten, da ist euer Team mMn deutlich stärker! 

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #57 am: 08. Mai 2010, 22:55:45 »
Der Sujo ist schon in Hannover und dicht. ;) Glückwunsch mein lieber!
Mal schauen was der Glubb macht, hab da kein gutes Gefühl..  [noplan]
Der VfL ist absolut selbst dran Schuld an dem Abstieg und ich gönne es ihnen auch, den Herrlich so rauszuschmeißen zu diesem Zeitpunkt..  [vogeel]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #58 am: 08. Mai 2010, 23:16:37 »
Na, so toll ist es in Aue nun wirklich nicht [schweigg]
Wenn es darum geht, die Unattraktivität der Zweiten Liga zu verdeutlichen, gibts bei Weitem Schlimmeres als Aue.  Unabhängig davon, dass die Schachtis ob so viel Respektlosigkeit gegenüber einem uikünftigen Gegner, denen die Stutzen nächste Saison blutig treten müssten.

Im Übrigen scheinen solche Sätze auch Ausdruck eines ziemlich verzerrten Weltbildes zu sein, welches mir schon bei den Entlassungen von Koller und Herrlich irgendwie mißfallen hat. Gerade bei Koller, der die Bochumer seit Jahren in der Bundesliga hielt (so lange wie seit dem ersten Abstieg nicht!), konnte ich das jetzt nicht nachvollziehen. Bochum ist wieder der Fahrstuhlclub, für den jeder Klassenerhalt in der Bundesliga Grund zur Freude sein darf. Dieser realistische Anspruch, diese Denkweise, dieser Wille zum Kampf muss jeder im Verein wieder verinnerlichen. Da reichen modische fleckige Trikots, die den Kampfgeist symbolisieren, nicht aus.

So, das zumindest meine Beobachtungen zu einem Verein, der mir auch aus familiären Gründen seit 20 Jahren und trotz solcher Grausamkeiten wie den Faber-Trikots und Dariusz Wosz sehr sympathisch ist. Möglich, dass da nichts dran ist. Aber zumindest ist das der Eindruck, den ich in dieser Saison und auch jetzt nach Saisonabschluss von dem Verein gewonnen hab.

P.S. Glückwunsch Sujo, den Klassenerhalt hätt ich den 96ern nach dem Spiel gegen Kölle nicht wirklich mehr zugetraut.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 09. Mai 2010, 00:53:17 »
@ulle

ein netter Bericht. Bei uns waren gestern in 15Minuten alle Restkarten weg.Is aber auch kein Wunder wenn jeder Dauerkartenbesitzer bzw. Mitglied bis zu 5 Karten erwerben konnte.Ebay läßt grüßen....
Offen gesagt is genau dieses Reli-Duell das welches ich auf keinen Fall wollte.
Der Club gehört meiner Meinung nach in die erste Liga einfach rein und für uns wirds nächstes Jahr noch schwerer hoch zu kommen.
Abgesehn davon denk ich nicht das wir es gegen euch packen da uns einfach zu viel gute Spieler verletzungsbedingt fehlen und wir in den letzten Spielen eh nicht mehr so frisch wirkten.
War eben mit Pokal eine lange Saison...aber ok-wir werden sehn..
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA