Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der 34. und letzte Spieltag  (Gelesen 1313 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:Der 34. und letzte Spieltag
« Antwort #60 am: 09. Mai 2010, 07:23:59 »
...
 thurk macht so 4-29 tore - wir nicht
Mir ist Thurk in der ersten Liga nur als Totalversager in Erinnerung, wenn der Club also erstklassig sein will so macht Thurk die Sau keinen Stich.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #61 am: 09. Mai 2010, 07:44:12 »
@Ralle

Richtig lustig wird das bei uns am Freitag.
Da gibts alle Auswärtskarten nur am Fanshop [lachgrün]
Mach dir mal keine zu großen Sorgen. Euch fehlen gute Spieler, wir haben so was gar nicht.
Wir hatten einen, das war Breno. Hätte der durchspielen können wären wir sogar drin geblieben.
Zum Them Frische: Eure Jungs werden laufen wie die Weltmeister, in solchen Spielen bist du fit.
Wir haben es nicht mal gegen den HSV, der 42 Stunden vorher gespielt hatte und aus London heimfliegen musste gepackt.
Zudem wird euer Trainer heute einige Leute schonen können.

Im kommenden Jahr seh ich kaum jemanden, der für den Aufstieg aus Liga 2 in Frage käme.
Duisburg, Bielefeld, Aachen, die sonst immer Kandidaten hätten sein können haben andere Probleme.
Hertha sicher auch.

Ich weiß nicht, ob ich mir den Klassenerhalt zu 100% wünsche.
Denn wenn wir drinbleiben ändert sich nichts und die nächste Saison würde nicht besser werden.
Wenn ich einen Bader höre, der behaupten kann, wir haben eine ach so gute Rückrunde gespielt und das Religionsspiel ist genau das, was wir von Beginn an wollten, dann ist das eine bodenlose Frechheit.
Wir waren mal 4 Punkte vorne, aber Bader redet alles schön.

Gestern hätte es runtegehen sollen, dann hätte es mal richtig gescheppert.
Es ist auch keiner da, der Bader kontrolliert und der reguliert.

@Grieche Tja wir WOLLEN nur erstklassig sein. Leider wird nur das WOLLEN vom KÖNNEN gebremst [nik]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #62 am: 09. Mai 2010, 09:20:44 »
Na, so toll ist es in Aue nun wirklich nicht [schweigg]
Wenn es darum geht, die Unattraktivität der Zweiten Liga zu verdeutlichen, gibts bei Weitem Schlimmeres als Aue.

Da war dein Ironiedetektor mal wieder ausgeschaltet. Ich war fast 30 Jahre nicht mehr in Aue und so ist meine Aussage auch zu verstehen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #63 am: 09. Mai 2010, 09:49:53 »
Na, so toll ist es in Aue nun wirklich nicht [schweigg]
Wenn es darum geht, die Unattraktivität der Zweiten Liga zu verdeutlichen, gibts bei Weitem Schlimmeres als Aue.  Unabhängig davon, dass die Schachtis ob so viel Respektlosigkeit gegenüber einem uikünftigen Gegner, denen die Stutzen nächste Saison blutig treten müssten.

Im Übrigen scheinen solche Sätze auch Ausdruck eines ziemlich verzerrten Weltbildes zu sein, welches mir schon bei den Entlassungen von Koller und Herrlich irgendwie mißfallen hat. Gerade bei Koller, der die Bochumer seit Jahren in der Bundesliga hielt (so lange wie seit dem ersten Abstieg nicht!), konnte ich das jetzt nicht nachvollziehen. Bochum ist wieder der Fahrstuhlclub, für den jeder Klassenerhalt in der Bundesliga Grund zur Freude sein darf. Dieser realistische Anspruch, diese Denkweise, dieser Wille zum Kampf muss jeder im Verein wieder verinnerlichen. Da reichen modische fleckige Trikots, die den Kampfgeist symbolisieren, nicht aus.

So, das zumindest meine Beobachtungen zu einem Verein, der mir auch aus familiären Gründen seit 20 Jahren und trotz solcher Grausamkeiten wie den Faber-Trikots und Dariusz Wosz sehr sympathisch ist. Möglich, dass da nichts dran ist. Aber zumindest ist das der Eindruck, den ich in dieser Saison und auch jetzt nach Saisonabschluss von dem Verein gewonnen hab.

P.S. Glückwunsch Sujo, den Klassenerhalt hätt ich den 96ern nach dem Spiel gegen Kölle nicht wirklich mehr zugetraut.

Jup, das sehe ich ganz genau so.

Horschti

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #64 am: 09. Mai 2010, 14:50:13 »
Neunter.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #65 am: 09. Mai 2010, 14:58:24 »
Absolutes Top Ergebnis für die Meenzer !

Glückwunsch. Wenn man die Möglichkeiten von Mainz sieht gegenüber anderen Vereinen muss man die Platzierung mehr als achten.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #66 am: 09. Mai 2010, 17:24:22 »
Dann war dann noch das hier:

Zitat

Diskostreit: Wolfsburgs Torwart notoperiert

vom 09.05.2010 | dpa

Ein blutiger Diskostreit hat den Saison-Abschluss des VfL Wolfsburg überschattet. Torwart André Lenz wurde in der Nacht zum Sonntag in einer Wolfsburger Diskothek schwer verletzt. Der 36-Jährige musste notoperiert werden, sagte ein Polizeisprecher. Der Keeper des Bundesligisten hatte bei der Auseinandersetzung mehrere Stich- und Schnittwunden erlitten und viel Blut verloren. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht. Neben Lenz wurden drei weitere Disco-Besucher im Alter zwischen 24 und 35 Jahren schwer verletzt.

http://bundesliga.t-online.de/vfl-wolfsburg-torwart-andr-lenz-bei-diskostreit-schwer-verletzt/id_41575800/index

Horschti

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #67 am: 09. Mai 2010, 18:52:09 »
Kranke Welt.
Gute Besserung!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 10. Mai 2010, 09:39:37 »
Zitat
Zitat
Autor: Roger
Neunter.

Absolutes Top Ergebnis für die Meenzer !

Glückwunsch. Wenn man die Möglichkeiten von Mainz sieht gegenüber anderen Vereinen muss man die Platzierung mehr als achten.

...auch von mir Glückwunsch an einen Verein mit "dem kleinsten Budget"
Ich möchte diese Leistung sogar siebten.  [hooch]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #69 am: 10. Mai 2010, 10:59:04 »
Da Sujo hier noch nicht geschrieben hat, wird er wohl noch im Delirium irgendwo durch Hanoi torkeln.  [kicher]
Jedenfalls ist`s in der Abstiegsentscheidung perfekt gelaufen.  [freuuu] 96 direkt (und nach den letzten 2 Spielen auch völlig verdient) drin geblieben. Die Kölner haben sich NICHT hängenlassen und erst in letzter Minute durch einen Freistoß verloren, wo `s dann sowieso schon egal war. Vielleicht gibt der Sieg den Clubberern das nötige Selbstbewusstsein für die Reli, wo die Fans wohl für 2 Heimspiele sorgen werden, sofern das Kartenchaos beendet werden sollte.

Der HSV hat immerhin nicht verloren, und wie schon vermutet, hätte weder uns noch den dödeligen Bayer-Kickern ein Sieg geholfen.

Offline Yike

• Stammposter
  • **
  • Meidericher Spielverein 1902

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #71 am: 10. Mai 2010, 18:07:46 »
Zu den Randalen in Bochum: http://www.turus.net/sport/5552-bochums-abstieg-fans-frustriert-medien-geil-auf-gewalt-und-quote.html

Das ist doch alles nichts neues mehr. Besonders folgendes:
Zitat
Ein Satz später ließ der geneigte Journalist dann nicht mehr nur einen "Krawallmacher" aus seinem Hirn entfleuchen, sondern gleich "Hooligans". Ob Focus, RP-Online, Süddeutsche oder BILD, alle schrieben diesen Unsinn ab und legten auch noch nach. Peinlich, peinlich.
An dieser Stelle sei jedem mal die Doku "Wenn Journalisten lügen" ans Herz gelegt.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #72 am: 10. Mai 2010, 18:31:48 »
ein paar Journalisten, die  diese Art der Berichterstattung anprangern und den wahren Sachverhalt wiedergeben, gibt es schon und einige Kommentare dazu sind ja hier auch schon verlinkt. Nur leider sind sie in der Minderheit und man nimmt sie an entsprechender Stelle auch nicht zur Kenntnis.
Fußballfans sind Verbrecher. Alle. Punkt

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #73 am: 10. Mai 2010, 20:54:37 »
Fußballfans sind VerbrecherInnen. Alle.

[lehr]

Offline Monika

• Stammposter
  • **