Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ein alter Traditionsverein meldet sich zurück  (Gelesen 1953 mal)

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
Antw:Ein alter Traditionsverein meldet sich zurück
« Antwort #45 am: 12. Mai 2010, 00:35:23 »
Glückwunsch ins Saarland ....... Nächstes Jahr können wir ne Fahrgemeinschaft bilden Herr Saarfranzose.... [winkk]
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #46 am: 12. Mai 2010, 09:19:31 »
Neid und Anerkennung.
Glückwunsch [humba]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #47 am: 12. Mai 2010, 12:08:32 »
Glückwunsch ins Saarland ....... Nächstes Jahr können wir ne Fahrgemeinschaft bilden Herr Saarfranzose.... [winkk]

spiel erst mal die Quali aus dann sehen wir weiter  [dummdidum]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #48 am: 14. Mai 2010, 13:13:05 »
Glückwunsch ins Saarland. Vielleicht sieht man sich ja bald. So  [prolll] oder so [heull].
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #49 am: 17. Mai 2010, 23:47:55 »
Nur mit dem Trainer und der Lizenz gibt es noch Probleme:

http://www.sr-online.de/sport/52/1063556.html

Deswegen haben wir einen Offenen Brief an den DFB und den BDFL gestartet:

http://www.ludwigspark.de/?p=2665

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #50 am: 18. Mai 2010, 00:56:55 »
Das DFB möge an seinem Regulierungswahn ersticken  [nik]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 19. Mai 2010, 11:43:30 »
mit der trainerlizens ;) wobei, man kann das für idiotisch halten. aber da kommt auch wieder dieses alte gesicht unseres vereins zu tage. die regel gibts nunmal und die wurde nicht explizit gegen uns und ferner eingeführt. mithin hatte man genügend zeit sich da was auszudenken. aber bei uns ist dann eher:"aufstieg - huch der trainer hat ja keine lizens für diese liga - was machen wir denn jetzt"  vielleicht leide ich auch an verfolgungswahn, den so ziemlich jeder fan eines traditionsverein kennt, dass man in solchen fällen gleich mehr vermutet. ich würde es fast schon als "natürlich" bezeichnen, dass der "klüngelkompanie", dieter ferner ein dorn im auge ist und die lizensversion "wir konnte nichts für >>>dfb" wäre eine gute gelegenheit. eins ist doch klar, ferner ist quasi unantastbar und dazu ein mensch mit ecken und kanten, der sich nichts aber auch garnichts reinreden lässt. genährt wird das ganze dadurch für mich das vize "ebertz" verlauten lässt das er die version den co trainer den schein machen zu lassen kategorisch ablehnt mit der süffisanten erklärung, dass der schiri prüfen müsse wer an der seitenlinie agiert :)  bleibt zu hoffen das ich, was meinen verein angeht gespenster sehe....

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #52 am: 21. Mai 2010, 09:54:47 »
Von ludwigspark.de:

Zitat
Wie der Saarländische Rundfunk (SR) heute vermeldet hat, wird der DFB Dieter Ferner keine Ausnahmegenehmigung für die 3. Liga erteilen. Dem 61-jährigen FCS-Cheftrainer fehlt die notwendige Trainerlizenz für die 3. Liga. Normalerweise müsste Ferner nun ab sofort an einem 11-monatigen Trainerlehrgang des DFB teilnehmen. Dies will man aber wohl beim FCS umgehen. Wie der SR weiter meldet, wird Ferner daher ab der nächsten Saison als Sportdirektor fungieren. Der bisherige Co-Trainer Andreas Fellhauer (38) wird zum Cheftrainer befördert und nimmt während der Woche am Trainerlehrgang des DFB teil.

Also eigentlich nur theoretische Änderung, ansonsten bleibt alles beim Alten.

Aber mal nebenbei, bin ich von Andreas Fellhauer sehr begeistert. Wurde 99 von Toppmöller geholt, konnte sich nie in der 1. Mannschaft durchsetzen, aber hat sich wohl dermaßen in Saarbrücken verliebt, dass er einfach da geblieben ist.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #53 am: 21. Mai 2010, 11:48:46 »
Ich persönlich empfehle den derzeitgen Torwarttrainer auf den Cheftrainerposten zu setzen. Hat bei uns auch wunderbar geklappt.......  [kicher]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #54 am: 21. Mai 2010, 11:50:04 »
Ich persönlich empfehle den derzeitgen Torwarttrainer auf den Cheftrainerposten zu setzen. Hat bei uns auch wunderbar geklappt.......  [kicher]

... wenn Du hier weiterhin unser Erfolgsgeheimnis ausplauderst, werde ich Dich zur Rechenschaft ziehen!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #55 am: 22. Mai 2010, 15:03:47 »
 [kicher]

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #56 am: 25. Mai 2010, 18:49:10 »
Immerhin bleibt Ferner an Bord, auch wenn die Regelung an sich für Leute in einem gewissen Alter Schwachsinn ist. Oder will man ernsthaft von einem 61-Jährigen verlangen, dass er 100 Meter in 11,5 Sekunden läuft (wobei ich das Ferner noch zutrauen würde...)?

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #57 am: 26. Mai 2010, 16:15:01 »
Soeben wurde Jürgen Luginger als neuer Trainer vorgestellt.  [noplan]
Der DFB hatte wohl am Freitag erklärt, dass auch die Lösung mit Fellhauer als Trainer (und gleichzeitigem Besuch des Trainerlehrgangs) und Ferner als Sportdirektor nicht akzeptiert werden würde.
Dieter Ferner wird Sportdirektor.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Luginger zu uns kommt um Ferner´s Marionette zu spielen?!

Diese verkackte deutsche Bürokratie...
Da steigt ein Trainer zweimal hintereinander mit seiner Mannschaft auf (und hat davor selbst jahrelang Profifussball gespielt und erfolgreich Amateurmannschaften trainiert) und wird dann durch solch schwachsinnigen Regeln von seiner Mannschaft getrennt.

Fick dich, DFB!!!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #58 am: 26. Mai 2010, 16:36:05 »
Tja, bei den Kleinen wird sofort durchgegriffen, in der Bundesliga hätte man ihm erstmal ein Jahr gegeben.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 26. Mai 2010, 16:56:35 »
nichts gegen Luginger.Kennt den FCS.Hat auch gute Arbeit in Oberhausen geleistet.
Ferner hat die Chefhand.
Ich sehe kein Problem.

DFB ist halt so.Bei uns lässt man nichts durchgehen mehr.