Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ein alter Traditionsverein meldet sich zurück  (Gelesen 1947 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:Ein alter Traditionsverein meldet sich zurück
« Antwort #60 am: 26. Mai 2010, 17:06:16 »
Tja, bei den Kleinen wird sofort durchgegriffen, in der Bundesliga hätte man ihm erstmal ein Jahr gegeben.

Es gab m.E. bei Babbel bzw nach Babbel die klare Ansage des DFB in Zukunft keine Ausnahmen mehr zu zulassen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #61 am: 26. Mai 2010, 17:15:30 »
„Der Aufstieg in die 3. Liga hat uns gezwungen unser Trainerkonzept neu zu überdenken. Wir wären für die Dieter Ferner auch in einen Rechtstreit mit dem DFB gegangen, doch er hat auf das Amt des Cheftrainers verzichtet, dass schnellstmöglich Klarheit herrscht. Als Sportlicher Leiter wird Ferner jetzt die Arbeit des Trainers ergänzen. In Jürgen Luginger haben wir den Trainer gefunden, der zu unserem Konzept und den Strukturen passt. Wir freuen uns, dass er sich für den FCS entschieden hat und denken, wir werden gemeinsam erfolgreiche Zeiten erleben“, gab FCS-Präsident Horst Hinschberger auf der Pressekonferenz bekannt.

Jürgen Luginger zeigte sich motiviert für die Aufgabe: „Wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge, es waren sehr gute Gespräche. Saarbrücken ist ein Traditionsverein mit vielen Fans, ich freue mich auf diese Aufgabe. Die Mannschaft ist eingespielt, ich muss nichts neues aufbauen. Der Stamm wurde gehalten, jetzt gilt es das Team sinnvoll zu verstärken. Die Neuzugänge müssen in die Mannschaft passen.“

„Ich werde mich in der kommenden Saison vom Training und der Mannschaft zurückziehen, Jürgen Luginger ist jetzt der Trainer. Natürlich werde ich ihn jederzeit unterstützen, wenn er mich braucht“, kommentierte Dieter Ferner seinen neuen Position.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #62 am: 26. Mai 2010, 19:01:30 »
...
Jürgen Luginger zeigte sich motiviert für die Aufgabe: „...Die Mannschaft ist eingespielt, ich muss nichts neues aufbauen. Der Stamm wurde gehalten, jetzt gilt es das Team sinnvoll zu verstärken. ...

Ist das noch der Stamm aus der Oberliga oder gab es da im letzten Jahr eine Wechsel?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline bottroper

• Mitglied
  • *
« Antwort #63 am: 26. Mai 2010, 20:23:30 »
„Der Aufstieg in die 3. Liga hat uns gezwungen unser Trainerkonzept neu zu überdenken. Wir wären für die Dieter Ferner auch in einen Rechtstreit mit dem DFB gegangen, doch er hat auf das Amt des Cheftrainers verzichtet, dass schnellstmöglich Klarheit herrscht. Als Sportlicher Leiter wird Ferner jetzt die Arbeit des Trainers ergänzen. In Jürgen Luginger haben wir den Trainer gefunden, der zu unserem Konzept und den Strukturen passt. Wir freuen uns, dass er sich für den FCS entschieden hat und denken, wir werden gemeinsam erfolgreiche Zeiten erleben“, gab FCS-Präsident Horst Hinschberger auf der Pressekonferenz bekannt.

Jürgen Luginger zeigte sich motiviert für die Aufgabe: „Wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge, es waren sehr gute Gespräche. Saarbrücken ist ein Traditionsverein mit vielen Fans, ich freue mich auf diese Aufgabe. Die Mannschaft ist eingespielt, ich muss nichts neues aufbauen. Der Stamm wurde gehalten, jetzt gilt es das Team sinnvoll zu verstärken. Die Neuzugänge müssen in die Mannschaft passen.“

„Ich werde mich in der kommenden Saison vom Training und der Mannschaft zurückziehen, Jürgen Luginger ist jetzt der Trainer. Natürlich werde ich ihn jederzeit unterstützen, wenn er mich braucht“, kommentierte Dieter Ferner seinen neuen Position.

Dieses Konzept, den Erfolgstrainer in den Hintergrund zu stecken, ist bei uns schon schief gegangen. Und ich prophezeie es, nach 4 schlechten Spielen wird das Geschrei groß....

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #64 am: 26. Mai 2010, 21:23:29 »
...
Jürgen Luginger zeigte sich motiviert für die Aufgabe: „...Die Mannschaft ist eingespielt, ich muss nichts neues aufbauen. Der Stamm wurde gehalten, jetzt gilt es das Team sinnvoll zu verstärken. ...

Ist das noch der Stamm aus der Oberliga oder gab es da im letzten Jahr eine Wechsel?

ich habe nicht genau nachgezählt aber 5 bis 7 Mann haben tatsächlich auch in der OL gespielt.Es wurde letztes Jahr nur ergänzt was dieses Jahr auch gemacht werden soll.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #65 am: 27. Mai 2010, 10:01:39 »
Wobei es von diesen Neuzugängen meines Wissens nach nur 4-5 in den Stamm gebracht haben (am wichtigsten sicherlich Mann+Lerandy in der Innverteidigung und Mittelfeldspieler Zimmerman für die Standards, daneben spielt Arbeitsbiene Grgic meistens im Sturm).

Also sind aktuell noch 6-7 Spieler im Stamm, die den Aufstieg in der Oberliga klargemacht haben. Eine wundervolle Entwicklung dieser Spieler, wie ich finde.

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 27. Mai 2010, 10:07:15 »
DFB ist halt so.Bei uns lässt man nichts durchgehen mehr.

Ich kann das aber von der Seite des DfB verstehen. Auf der einen Seite bietet er Kurse für Trainer an, die dann arbeitslos sind, weil in Liga 1-3 nur Trainer ohne Trainerlizenz arbeiten. ;-) Hier handelt es sich um eine Art Gebiets-/Kundenschutz, wie in der Wirtschaft.

Auf der anderen Seite kann der DfB so stärkeren Einfluß nehmen, was in seinen Elite-Ligen gelehrt wird. Für globale langfristige Planungen (z.B. der Deutsche Fußball braucht mehr Offensive, Abseitsfalle, Ausdauer, was weiß ich - tun) ist das besser.

Ist zwar schade, dass dies gerade und nun mit unserem Supertrainer Ferner (der ja auch überraschend wie Phönix von der 5. in die 3. Liga aufstieg) limitiert, aber verständlich.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #67 am: 27. Mai 2010, 11:09:14 »
Für mich ist hier gar nichts verständlich. Das jemand den Trainerlehrgang beim DFB absolviert, heisst nicht, dass er auch nach diesem Konzept trainiert. Hier geht's darum, unter sich zu bleiben, damit nicht plötzlich mal jemand mit neuen überzeugenden Konzepten kommen kann und damit endlich mal Krähen wie Funkel, Rapolder und wie das ganze Zeug heisst, was sich seit Jahrzehnten in allen Vereinen rumtreibt, endlich mal in die wohlverdiente Rente überführt.

Man stelle sich rein theoretisch mal vor, was es für eine Blamage für den tollen DFB-Trainerschein wäre, wenn Dieter Ferner mit dem FCS auch in der 3. Liga Erfolg hätte und in die 2. Liga aufsteigen würde. Dann könnte man ja erfolgreich trainieren, ohne dass man zum Elite-Club gehört.

Und ob ein Verein einen Trainer einsetzen möchte, der nicht vom DFB lizenziert ist, soll doch bitte dem Verein selbst überlassen werden. Oder gibt's noch eine Nicht-Abstiegsgarantie dazu?

Zitat
Es gab m.E. bei Babbel bzw nach Babbel die klare Ansage des DFB in Zukunft keine Ausnahmen mehr zu zulassen.

Was der verdammte DFB heute sagt, juckt die doch morgen nicht mehr. Sobald wieder ein "verdienter Spieler" anrückt und eine Ausnahmeregelung braucht, wird es die auch geben.

Ich erinnere mich immer noch daran, als Thorsten Nehrbauer für 5 oder 6 Spiele nach einer roten Karte gesperrt wurde, da hieß es damals vom DFB, dies sei die Mindeststrafe für eine Tätlichkeit. Nur seltsam dass danach niemand mehr mit einer solch langen Strafe bedacht wurde.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 01. Juni 2010, 09:15:30 »
Hier mal ein Bericht über den Fussballgott

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/188923

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #69 am: 01. Juni 2010, 09:27:45 »
Ein sympathischer Junger Mann, der zurecht dort steht, wo er jetzt ist. Ich hoffe (auch wenn das wohl einen Wechsel aus Nürnberg weg bedeutet und für euch wohl schmerzhaft wäre), dass er noch einen Schritt weiter gehen kann und auch mal ganz oben mitspielen kann.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #70 am: 01. Juni 2010, 09:40:45 »
Ja absoluter Sympathieträger und hat sicher das Zeug ein großer Fanliebling wie Marek zu werden.

Was ihn sicher noch eine Zeit bei uns halten wird ist seine Verletzungsanfälligkeit [dummdidum]