Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40917 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #240 am: 24. September 2009, 18:24:06 »
...Wird Zeit das die DKB Bank bei Union andockt, bei allen anderen relevanten Ostclubs sind sie ja schon seit Jahren präsent...
bei uns nicht, verdammt das heißt wir sind nicht ...... [heull]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #241 am: 25. September 2009, 11:07:31 »
Kokolores, [darunter] samma H20, arbeitest du bei denen? [kicher] Oder musste da noch n Kredit abbezahlen? [blin]

"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #242 am: 26. September 2009, 09:52:21 »
@Omi, deshalb habe ich einleitet geschrieben: laut unseren Medienpartner..... [winkk]
@rho , was ist denn  nun Kokolores, das die DKB vielleicht bei uns einsteigt, das die DKB bei allen relevanten Ostvereinen sichtbar im Stadion ist, oder was...... [zwinger], ach ja der thread heit übrigens "News" ..... auch wenn es definitiv nicht stimmt, war es mal eine News [nik]
@matti, ja ! Wer gegen TeBe nichts reißt gehört zu den Nichtrelevanten [lieglach]
Ganz vergessen, immer noch Spitzenreiter  und über 7000 Zuschauer mehr als beim letzten Zusammentreffen [freuuu]e
E.U.Wassermann
« Letzte Änderung: 26. September 2009, 09:54:48 von wassermann »

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #243 am: 26. September 2009, 10:36:52 »
Wir sind auch so relevant, ohne dass die dkb bei uns einsteigt. Du tust ja grad so, als ob es ein Makel ist, dass sie bei uns nicht an Bord sind. Dit war der Kokoloresteil. Naja, und dass du ne Ente als News verkaufst...in nem überregionalen Forum, Mensch wat sollen die anderen denn von uns denken? [schweigg]
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #244 am: 26. September 2009, 15:53:47 »
Sind eigentlich irgendwo Summen bekannt, was andere 2.Liga Hauptsponsoren so zahlen?
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #245 am: 28. September 2009, 12:07:22 »
@matti, ja ! Wer gegen TeBe nichts reißt gehört zu den Nichtrelevanten [lieglach]
Wir haben TeBe doch mit 2-0 völlig deklassiert wieder nach Hause geschickt.  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #246 am: 28. September 2009, 14:12:51 »
Tschuldigung Matti, hatte ich verwechselt.... [schäm]
@rho , ich bin einfach nur entäuscht das sie bei uns nicht einsteigen, nicht mehr und auch nicht weniger, wir brauchen jeden Pfennig, ein Makel ist es natürlich nicht. Auch bei Dir muß ich mich entschuldigen, ich hätte nicht News..., schreiben sollen, sondern wie der thread richtig und korrekt heißt: "News, Gerüchte und wat sonst noch  so passiert"
Du hast recht dann versteht es auch jeder "Überregionaler" [winkk]
E.U.Wassermann

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #247 am: 31. Oktober 2009, 10:20:53 »
Unser Verein vermeldete gestern:

Zitat
Der 1. FC Union Berlin hat im Monat Oktober erstmals in der Vereinsgeschichte mehr als 6.000 Mitglieder.

Eisern Union aus Potsdam

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #248 am: 06. November 2009, 11:40:08 »
Ich schreib's mal hier rein, weil ich denke, dass es die hier Schreibenden auch interessiert: David Bergner, langzeitverletzt und das letzte Mal im FSA-Pokal im Frühjahr 2008 in Völpke für den HFC aktiv, wird ganz offiziell nicht mehr als Langzeitverletzter geführt, sondern in der BILD Halle ( [schweigg]) als Sportinvalide bezeichnet. Die offizielle Meldung auf der Homepage fehlt zwar noch, aber es wird darauf hinauslaufen, dass er nicht nochmal als Aktiver aufläuft. Sehr schade, wie ich finde.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #249 am: 06. November 2009, 11:58:16 »
Scheiße ... nun kann er sich wohl voll auf seine Familie und sein Sportstudium konzentrieren. Ich hatte mich schon gewundert, dass er so lange auf der Verletztenliste stand.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #250 am: 06. November 2009, 14:58:28 »
Guter Mann zu "seiner Zeit", es gibt aber auch nicht wenige, die ihn kritisierten. Es gab Szenen in Babelsberg, wo er sich mit dem frisch dorthin gewechselten Patschinski anlegt - dann gibt es aber auch die Szenen, wo er sich im Dress von Sachsen Leipzig über Gebühr (für nen Ehemaligen - um nicht zu sagen "aus dem eigenen Nachwuchs stammenden") über ein Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit An der AF freut. Gibt noch andere Beispiele, woran man erkennt, dass man aus dem Langen nie so recht schlau werden konnte...
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 16:04:55 von suk »

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #251 am: 06. November 2009, 15:44:17 »
Ich habe ihn immer stärker mit Union in Verbindung gebracht, obwohl sein Lebensmittelpunkt wohl immer Leipzig war und sicher weiter sein wird. Über seine (recht kurze) Zeit bei uns kann ich nichts Negatives sagen, ganz im Gegenteil. Er war massgeblich am " Aufstieg" in die RL beteiligt und auch sonst ein Sportsmann durch und durch. Trotz Verletzung bei jedem Spiel dabei, hat sich mit den Jungs gefreut und war auch immer ein wichtiger Teil der Mannschaft, ohne selbst auf dem Platz zu stehen.
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 19:24:51 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #252 am: 06. November 2009, 16:23:28 »
Das mit Leipzig habe ich irgendwie nie verstanden (wobei ich gerade erfahren habe, dass er da wohl geheiratet hatte?). Familie hat er da ja glaube nicht. Sein Vater war ja auch bis zuletzt für unserer E oder F Jugend als Trainer tätig. Aktuell ist er jedoch auf keinem Mannschaftsfoto mehr zu sehen. Ruhestand?  [noplan]

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #253 am: 06. November 2009, 16:46:11 »
Sein Vater hat immer die F2 trainiert, mir ist auch nicht bekannt, dass das nicht mehr so sein sollte. Könnte aber sein, dass er aus Altersgründen ausgeschieden ist.

Die Nähe zu Leipzig erklärt sich zum Einen durch die Familie dort und zum Anderen - meines Wissens - durch sein Studium an der DHFK (heißt die noch so  [noplan]). Wegen dieser Nähe ist er nach Union auch zum HFC gewechselt, die S-Bahn-Fahrt bis nach Leipzig ist sicherlich kürzer als die von Zehlendorf nach Köpenick.

Ich werde seinen Spruch in Dortmund nie vergessen, wo wir seinerzeit - wieder einmal - mit 1 : 0 verloren hatten. Angesprochen auf dieses miserable - und eigentlich doch so wichtige - Spiel, bemerkte er ganz trocken sinngemäß: Ist was passiert? Ist jemand zu Tode gekommen? Gemeint war es von seiner Seite wohl so, dass man sich nicht wegen eines verloren Spieles und eines damit evtl. verbundenen Abstieges gleich derart echauffieren müsste, dass für einen selbst nun das Leben vorbei sei. Recht hatte er, auch wenn es dem geneigten Fußballfan schwer fällt, ihm da zuzustimmen.

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #254 am: 06. November 2009, 17:33:47 »
Sein Vater hat immer die F2 trainiert, mir ist auch nicht bekannt, dass das nicht mehr so sein sollte. Könnte aber sein, dass er aus Altersgründen ausgeschieden ist.

wollte er nach "unseren" kleinen nur noch ein jahr maximal machen..er war aber absolut der beste und den herrn sohnemann hab ich zB immer noch in bester erinnerung!immer direkt und eigentlich auch immer fannah..