Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40914 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Re: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #510 am: 02. Januar 2012, 15:46:31 »
ach so wassermann, dis forum meinste... kleine quizfrage, mal sehn, ob du richtig liegst: was meinste denn, wieviele user sich in diesem thread zum thema geäußert haben (absolut) und prozentual von denen wie viele negativ?? bitte aber die user nicht doppelt zählen, gibt ja dort leute, die melden sich pro seite 10 mal... und dann mal in beziehung setzen zu unserer mitglieder-  oder zuschauerzahl, mal sehen, ob dis 0,5 oder 0,4 % werden...  [lachgrün]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #511 am: 02. Januar 2012, 16:44:30 »
ach so wassermann, dis forum meinste... kleine quizfrage, mal sehn, ob du richtig liegst: was meinste denn, wieviele user sich in diesem thread zum thema geäußert haben (absolut) und prozentual von denen wie viele negativ?? bitte aber die user nicht doppelt zählen, gibt ja dort leute, die melden sich pro seite 10 mal... und dann mal in beziehung setzen zu unserer mitglieder-  oder zuschauerzahl, mal sehen, ob dis 0,5 oder 0,4 % werden...  [lachgrün]

Richtig lieber Thommy, nur weißt Du auch das die Journalisten in ihrer Recherche gern auf Foren zurückgreifen und die Einträge interpretieren, weil sie eben weder 16 000 Zuschauer , noch 9000 Mitglieder befragen können , noch wollen.
E.U.Wassermann

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #512 am: 02. Januar 2012, 16:55:59 »

Richtig lieber Thommy, nur weißt Du auch das die Journalisten in ihrer Recherche gern auf Foren zurückgreifen und die Einträge interpretieren, weil sie eben weder 16 000 Zuschauer , noch 9000 Mitglieder befragen können , noch wollen.
E.U.Wassermann
ja natürlich. völlig richtig. meine frage bezog sich auch nur auf deine implikation, dass die unionfanszene heftigst drüber diskutiert. da ich andere foren als das von dir erwähnte besuche und dort nix stattfindet an gysidiskussion, war ich etwas verwundert. jetzt hab ich aber euer forum gefunden - und auch da sinds nur ca. 20-30 leutchens...

daher: nich überbewerten, liebe stammtischuser...  [winkk]

aber ich möchte fliegen,

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #513 am: 06. Januar 2012, 15:58:13 »
Der 1.FC Union hat den Vertrag mit Stürmer Halil Savran aufgelöst und Halil hat einen Vertrag bei Aue unterschrieben und wechselt sofort ins Erzgebirge.
Guter Junge, es hat für ihn bei uns nicht gereicht und er hat sich immer sehr fair verhalten, ich wünsche ihm viel Glück.
Eisern Union aus Potsdam

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #514 am: 12. Januar 2012, 21:03:16 »
Union macht mit Aktie Millionen

Union Berlin hat mit dem Verkauf der Stadion-Aktie 2,73 Millionen Euro eingenommen. Das gab der Klub auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag bekannt.

Das Geld soll in die Finanzierung des Baus der 15 Millionen Euro teuren Haupttribüne fließen.

5473 von 10.000 angebotenen Aktien im Wert von je 500 Euro wurden bis zur Zeichnungsfrist am 31. Dezember (12 Uhr) erworben.

Lediglich Klubmitglieder und Sponsoren durften sich "einen Teil der Alten Försterei kaufen". Allein durch die Aktion verzeichnete Union einen Zuwachs von 2000 Vereinsmitgliedern, insgesamt stieg die Gesamtzahl im vergangenen Jahr um 3000 auf jetzt 10.000 an.

Jeder Zeichner durfte höchstens zehn Aktien erwerben und erhielt eine mit dem eigenen Namen versehene Zeichnungsurkunde. Mit der Aktion will sich der Klub auch für den Erhalt der Fußballkultur stark machen.

sport 1

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #515 am: 09. März 2012, 21:45:37 »
Na, liebe Unioner, dann wollen wir die derzeitige Nummer Eins "aus'n Ost'n" auf die standesgemäße Seite 1 in diesem Board zurück holen.

Die FAZ bringt heute eine ergreifende Geschichte über euren Lieblings-Journalisten:

Der Mann, der zu viel zu berichten wusste

Feuer frei!

Edith freut sich übrigens ein drittes Loch, dass für dieses Werk sogar Heiner Bertram reanimiert wurde. Die müssen euch bzw. euren Dirk echt gern haben.  [winkk]
« Letzte Änderung: 09. März 2012, 21:58:51 von Uwe »

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #516 am: 09. März 2012, 22:20:07 »
Ohne den Artikel gelesen zu haben... der Wolf ist schon seit Jahren immer wieder weit über das Ziel hinaus geschossen. Ich weiß nicht welche Laus ihn irgendwann mal gebissen hat, vielleicht wurde ihm im VIP Container mal nen Kaffee verschüttet, aber der hat schon lange vorher bei ganz anderen Themen jede neutrale Objektivität vermissen lassen. Er hatte glaube auch vor Jahren schon mal Hausverbot, was ihn aber wohl nie störte, da er seine Stories des Öfteren eh nur aus der Ferne verfasste. Anyway - who cares really? Hier glaube niemand (außer Lars vielleicht...).
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!

aber ich möchte fliegen,

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #518 am: 16. April 2012, 13:20:43 »
Zitat
Hertha BSC hat heute doppelt so viele gewaltbereite Fans wie vor zwei Jahren. Noch mehr gibt es aber beim 1. FC Union: der Verein ist führend bei der Zahl der gewaltbereiten Fans ...
   [nik]

Neues aus der Randalehauptstadt
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #519 am: 16. April 2012, 14:57:44 »
Zitat
Hertha BSC hat heute doppelt so viele gewaltbereite Fans wie vor zwei Jahren. Noch mehr gibt es aber beim 1. FC Union: der Verein ist führend bei der Zahl der gewaltbereiten Fans ...
   [nik]

Neues aus der Randalehauptstadt

Zitat
14.04.12
Polizisten nach Fußballspiel attackiert

Berlin - Fans des 1. FC Union haben am Freitagabend nach dem Heimspiel des Clubs drei Polizisten leicht verletzt. Nach dem Spiel versammelten sich zahlreiche Union-Anhänger in einem Vereinslokal in der Hämmerlingstraße, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Rund 300 Fans standen später auf der Fahrbahn. Als Beamte einer Einsatzhundertschaft dazu aufforderten, die Straße zu verlassen, traten die Fans nach ihnen. Außerdem schlugen die Angreifer mit Fahnenstangen nach den Beamten und warfen eine Gehwegplatte nach ihnen. Union hatte das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 (1:0) gewonnen.

Drei Beamte wurden leicht verletzt. Auch zwei Einsatzfahrzeuge wurden beschädigt. Ein 24-Jähriger wurde festgenommen. Dank gerufener Verstärkung kehrte nach wenigen Minuten Ruhe ein. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen versuchter Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ermittelt.
http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article106184450/Polizisten-nach-Fussballspiel-attackiert.html

Wir tun auch was für unseren Ruf  [prodz]

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #520 am: 16. April 2012, 15:52:41 »
Was ja aber wohl auch nur wieder die eine der beiden Wahrheiten ist...

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #521 am: 16. April 2012, 15:55:10 »
Was ja aber wohl auch nur wieder die eine der beiden Wahrheiten ist...

dass das, was in der Presse (Polizeimeldung abgeschrieben) steht und das, was am Freitag wirklich passierte, nicht zusammenpasst, ist natürlich noch mal eine andere Frage [dummdidum]

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #522 am: 18. April 2012, 20:12:27 »
Zitat
Der 1. FC Union Berlin e.V. verstärkt sich zur kommenden Saison mit Björn Kopplin. Der 23-jährige Defensivspezialist steht noch bis zum Saisonende beim VfL Bochum unter Vertrag, bevor er zu seinem Heimatverein zurückkehrt. Kopplin begann im Alter von sechs Jahren beim 1. FC Union Berlin mit dem Fußball und durchlief alle Nachwuchsmannschaften bis zur U17. Im Sommer 2004 wechselte er zum FC Bayern München, für den er insgesamt vier Jahre in der Jugend spielte. Mit der deutschen U19-Auswahl wurde er im Sommer 2008 Europameister. Nachdem er in München ausschließlich in der U23 eingesetzt wurde, wechselte Kopplin zur Spielzeit 2010/11 zum VfL Bochum, für den er in seiner  ersten Profi-Saison in allen 34 Zweitligapartien zum Einsatz kam.
http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/1-FC-Union-Berlin-verpflichtet-Bjoern-Kopplin-17616N/

Ui.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #523 am: 04. Mai 2012, 07:37:50 »
Der kicker meldet, dass Tijani Belaid heute einen Zweijahresvertrag unterschreibt.

Ich bin ein bisschen gespalten.
Ich will den eigentlich nicht mehr sehen.
Ich weiß aber, dass ich für Mattuschka auch drei Jahre gebraucht habe, um mir den schön zu ... äh, trinken.

Bin ich der einzige, der findet, dass wir Innenverteidiger (wegen der Qualität) und Stürmer (wegen der Quantität) brauchen?

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #524 am: 04. Mai 2012, 07:50:40 »
Ich will den eigentlich nicht mehr sehen.

Geht mir auch so, aber meistens lag unserer Trainer bei seinen Entscheidungen richtig wenn er Spieler aussortierte, beim Einsortieren war seine Trefferquote nicht ganz so gut. Ich bin skeptisch.
Eisern Union aus Potsdam