1. Bundesliga > 1. Bundesliga
1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
Lars:
Schön dramatische Musik. [travoltaa]
Aber das Bild mit dem die Zuschauerzahl von 1937 unterlegt ist, stammt im Leben nicht aus diesem Jahr.
Ansonsten nehme ich an, daß die AF auch nach dem Umbau ein "Union only" Stadion beibt, so dass z.B. euer Bezirksnachbar Altglienicke in der RL auch weiterhin in den 20 km entfernten JSP ausweichen muss?
Frag ja nur.
suk:
Ernsthaft jetzt?
Aber ob unser Bezirksnachbar Altglienicke nach dem Umbau immer noch in der RL spielt, darf ja zumindest bezweifelt werden. Oder sie verheben sich doch nicht, doch dann gibt es ja aber wohl Pläne für ein eigenes kleines Stadion, wie ich las. Sie werden schon klar kommen. Jedenfalls gab es für die kommende Saison nach meinem Wissen keine konkrete Anfrage, geschweige denn für die Zeit nach Umbau. Und wenn Du magst kann ich Dir auch noch eine Handvoll Bezirksnachbarn nennen, die mir bei weitem sympathischer wären, als die VSG.
Lars:
Aber du wirst schon zugeben, dass das ungewöhnlich ist. Das wäre ja so als ob meinetwegen der 1.FC Wilmersdorf in die RL aufsteigen und statt im Mommse lieber im Zoschkestadion spielen würde (kA inwieweit die beiden RL tauglich sind, aber du verstehst was ich meine).
suk:
Also, wenn Du mich so direkt fragst, kann ich Dir nicht sagen, ob das so ungewöhnlich wäre. Kenne solche Konstellationen jedenfalls nicht aus anderen Städten. 1860 zählt hoffentlich nicht.
Ich weiß nur, dass der Jahnsportpark doch schon traditionell für Vereine aus allen Ecken Berlins Asyl bot und bietet. Wer den vierten Schritt vor dem zweiten macht, muss auch solche Umwege einkalkulieren, sage ich mal. Und wir waren in der Vergangenheit ja schon das ein oder andere Mal Gastgeber für andere Vereine, zuletzt spielten ja die Preussen aus Lankwitz lieber bei uns als in Lichterfelde oder im Mommse, also so ist es nicht.
Und ich weiß, dass es in der Vergangenheit schon nicht mal möglich war, unsere Zweete oder die A-Jugend regelmäßig im Wechsel mit der Männermannschaft im Stadion spielen zu lassen, was diesen Teams ohne Frage ein Vielfaches an Interesse beigebracht hätte. Auch da gab es Gründe. Wüsste daher nicht, warum dies nun ausgerechnet mit der VSG Altglienicke klappen sollte...
Kai aus der Kiste:
--- Zitat von: Lars am 22. Juni 2017, 20:53:26 ---Aber du wirst schon zugeben, dass das ungewöhnlich ist. Das wäre ja so als ob meinetwegen der 1.FC Wilmersdorf in die RL aufsteigen und statt im Mommse lieber im Zoschkestadion spielen würde (kA inwieweit die beiden RL tauglich sind, aber du verstehst was ich meine).
--- Ende Zitat ---
Jena spielt als Ausweichstadiont (fehlendes Flutlicht) auch lieber im weiter entfernten Zwickau als im nahen Erfurt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln