Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40689 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Antw:1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #60 am: 26. Juni 2009, 13:00:07 »
Hab schon einige schreiend dem goldenen Kalb hinterher rennen sehen.

...dis is, weil wir keine zeit haben...

Thommy/KWh, auf dem Weg zum workshop "das arabische öl und wie verwende ich es bei der herstellung für einen sedlbstmordattentats-molotowcocktail?"

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #61 am: 26. Juni 2009, 13:26:37 »
@ Wissende : Ab wann soll Geld fließen vom Sponsor ????

Diesmal bin ich leider unwissend, hättest du bei unseren Sponsoren der letzten Jahre (BSR - East & West - Silicon Sensor) gefragt, dann hättest du eine Antwort bekommen. Da wurden die Verträge und die Kontoeingänge bei Zahlungseingang online gestellt, aber diese Praxis soll es wohl diesmal nicht geben.  [winkk] 
Eisern Union aus Potsdam

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #62 am: 26. Juni 2009, 13:33:55 »
Hab schon einige schreiend dem goldenen Kalb hinterher rennen sehen.

...dis is, weil wir keine zeit haben...

Thommy/KWh, auf dem Weg zum workshop "das arabische öl und wie verwende ich es bei der herstellung für einen sedlbstmordattentats-molotowcocktail?"

Stecken da echt die Araber hinter?  [blin] Konnte ein heißes Spiel werden unser neuer Hauptsponsor wird wohl "goisrael"! 
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Zentis

• Mitglied
  • *
« Antwort #63 am: 26. Juni 2009, 16:24:12 »
Laut Käseblatt, soll Union das Sprungbrett für südamerikanische Nachwuchsfußballer werden.
Das sieht dann so aus, das Union die für wenig Geld bekommt, und dann an Erstligisten, gewinnbringend weiterverkauft.
Der Erlös geht dann wohl an ISP....

*Bauchschmerzenhab*

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #64 am: 26. Juni 2009, 17:42:19 »
Hmm. Heißt das, dass alles was brasilianische Wurzeln hat und den Ball 5 Meter geradeaus schieben kann, über ISP nach Europa vermarktet werden soll? Immer mal so drei, vier Brasilianer in der Hinterhand haben zu können, würde auch gewisse Nachwuchsstrategien erklären...  [schweigg]
Wie ist die Regelung mit den Nicht EU Ausländern gleich noch mal? 3?

Naja, ich bleibe jedenfalls skeptisch. Ich halte Zingler absolut für kompetent genug, dass er ganz genau weiß wie Volkes Meinung in Sachen Geld (gerade bei Union) lautet und er sich auf SO ein Abenteuer nicht einlassen wird - aber 2 Mille Angebot sind nun mal 2 Mille Angebot. Da würden vielleicht auch ganz andere schwach werden und gewisse Vertragsinhalte etwas locker überfliegen...  [noplan]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #65 am: 26. Juni 2009, 18:18:53 »
Hmm. Heißt das, dass alles was brasilianische Wurzeln hat und den Ball 5 Meter geradeaus schieben kann, über ISP nach Europa vermarktet werden soll? Immer mal so drei, vier Brasilianer in der Hinterhand haben zu können, würde auch gewisse Nachwuchsstrategien erklären...  [schweigg]

Naja, ich bleibe jedenfalls skeptisch. Ich halte Zingler absolut für kompetent genug, dass er ganz genau weiß wie Volkes Meinung in Sachen Geld (gerade bei Union) lautet und er sich auf SO ein Abenteuer nicht einlassen wird - aber 2 Mille Angebot sind nun mal 2 Mille Angebot. Da würden vielleicht auch ganz andere schwach werden und gewisse Vertragsinhalte etwas locker überfliegen...  [noplan]

...haste grad mit Q. telefoniert???  [kicher]

aber ich möchte fliegen,

Offline Zentis

• Mitglied
  • *
« Antwort #66 am: 26. Juni 2009, 18:41:28 »
*immernochbauchschmerzenhab*

Offline Skorpio

• Mitglied
  • *
« Antwort #67 am: 26. Juni 2009, 19:36:54 »
@Zentis

Und wenn Berliner Pilsner mit 100.000 Euro eingestiegen wäre als Hauptsponsor hättes du auch Bauchschmerzen wegen der geringen Summe. ;) Und wenn es Vattenfall geworden wäre dann auch wegen Atomstrom. Und bei Gazprom wegen Krieg und den Russen. [winkk]

Unsere Vereinsführung könnte machen was sie wollte, alle glücklich zu machen geht halt nie. [winkk]

Ich bin mir aber sicher, das wenn unsere ganzen Bedenkenträger, Bauchschmerzenhaber, Skeptiker bei Union am Ruder wären, würde es Union nicht mehr geben.

Offline Zentis

• Mitglied
  • *
« Antwort #68 am: 26. Juni 2009, 19:51:15 »
Naja, zu Berliner Pilsner hab ich eh nen anderen Bezug...

Nee, im Ernst, das kommt alles so schnell, und Wunder sind wir ja nicht gewohnt. Vielleicht klappt es ja. Hab ja den Herrn Zingler auch schon persönlich kennengelernt und halte ihn für weitaus seriöser und nicht sich ins Rampenlichtstellenwollend wie H.B.. Hoffen wir mal das Beste, schlimmer als es uns mal ging, kanns eh nicht mehr kommen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #69 am: 26. Juni 2009, 23:26:41 »

Für Bedenken die einem geradezu ins Auge springen (jedenfalls außerhalb des "Wildauer Dunstkreises"... [dummdidum] ) brauche ich keine zweite Meinung.

Und Skorpio... wenn etwas Union das Leben bis heute gerettet hat, dann das es nach 1993 immer weniger rosarote Brillen gab. Ausnahmen bestätigen natürlich auch heute noch die Regel.  [winkk]

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #70 am: 27. Juni 2009, 00:00:01 »
Hmm. Heißt das, dass alles was brasilianische Wurzeln hat und den Ball 5 Meter geradeaus schieben kann, über ISP nach Europa vermarktet werden soll?
...
Naja, vermarkten wird man halt nur die können, die die 5 Meter etwas toppen.
Und imm Ernstfall ist noch bei jedem Brasilianer eine EU-Großmutter aufgetaucht.

... 2 Mille Angebot sind nun mal 2 Mille Angebot. Da würden vielleicht auch ganz andere schwach werden und gewisse Vertragsinhalte etwas locker überfliegen... 

Vielleicht versuche ich mir ja jetzt etwas schönzureden, aber wo ist denn der worst case?
Da wir ja immer noch ein Verein sind (und zwar ein relativ mitgliederstarker), müsste ISP doch Agenten einschleusen, um direkt Vereinspolitik machen zu können.
Und sonst?
Das Ganze könnte eine Luftnummer sein - dann habe ich auch nix verloren. Und groß freuen tut sich hier ja eh keiner... ;-)

Das schlimmste, was ich mir im Moment vorstellen kann, ist, das wir zum Durchlauferhitzer für talentierte Kicker werden, und jedes Jahr (von den fünfen) eine neue Söldnertruppe an den Start stellen.

« Letzte Änderung: 27. Juni 2009, 00:02:50 von KoGo »

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #71 am: 27. Juni 2009, 00:05:17 »

... (jedenfalls außerhalb des "Wildauer Dunstkreises"...

...ah, danke, ein einfaches "hab ich" hätte gereicht...

aber ich möchte fliegen,

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #72 am: 27. Juni 2009, 14:33:50 »
Da wir ja immer noch ein Verein sind (und zwar ein relativ mitgliederstarker), müsste ISP doch Agenten einschleusen, um direkt Vereinspolitik machen zu können.

Nun, bei den "Emotionen" der letzten Mitgliederversammlungen, könnte man locker Vereinspolitik an den Mitgliedern vorbei entscheiden. Von echtem Interesse an der Politik des Vereins war da ja mal nix zu spüren... Und im Zweifel wäre ne Söldnertruppe ja schon mal definitiv der falsche Weg, oder?

Zitat von: Thommy/KWh
...ah, danke, ein einfaches "hab ich" hätte gereicht...

...wäre aber gelogen gewesen. Und da ich in den Himmel will...

Sorry für die Spitze, aber die räumliche Nähe lässt Dich ja vielleicht auch manches etwas nachsichtiger betrachten. Oder Du hast durch die räumliche Nähe Einblicke, die uns Skeptikern verborgen bleiben. Hoffe wir alle auf letzteres...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #73 am: 27. Juni 2009, 23:18:06 »
Nun, bei den "Emotionen" der letzten Mitgliederversammlungen, könnte man locker Vereinspolitik an den Mitgliedern vorbei entscheiden. Von echtem Interesse an der Politik des Vereins war da ja mal nix zu spüren...

Momang,

entweder es gibt ein Interesse der Mitglieder, sich gegen unlautere Einflussnahme von Außen zu Wehr zu setzen, oder es ist eben keine unlautere Enflussnahme.
Denn wenn wir es mit unserer Vereinsstruktur nicht schaffen, uns gegen struktuelle Veränderungen seitens eines Geldgebers zur Wehr zu setzen, dann liegt es nicht am Vertrag. Das würde aus meiner Sicht nur passieren können, wenn die Masse der Mitglieder diese Veränderungen will.
Abgesehen davon, dass ich mir das nie und nimmer vorstellen kann, abgesehen davon, dass ich den letzten Mitgliederversammlungen absolut emotionslos gefolgt bin, weil ich seit 2004 mit der Vereinspolitik im Großen und Ganzen konform gehe - warum soll denn unser Präsident einen Vertrag NICHT unterschreiben, der den Mitgliedern die weiterhin vorhandene Kontrolle garantiert?
Wenn wir zu doof dafür sind, könnten wir ja kaum jemand anders die Schuld geben.

Trotzdem bauchschmerzenhab.
der kogo

Offline Zentis

• Mitglied
  • *
« Antwort #74 am: 28. Juni 2009, 08:50:09 »
Ohne vom Thema ablenken zu wollen... Wir schmeißen Werder aus dem DFB-Pokal  [freuuu]