Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hertha kündigt Entscheidung an  (Gelesen 780 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Hertha kündigt Entscheidung an
« am: 10. Mai 2010, 23:48:57 »
Hertha kündigt Entscheidung an

Hertha BSC Berlin hat nach dem Abstieg aus der Bundesliga eine zeitnahe Entscheidung in der Trainerfrage angekündigt. "Wir haben am Dienstag Präsidiumssitzung. Da werde wir das Thema im Grundsatz besprechen", sagte Hertha-Präsident Werner Gegenbauer im "rbb".

Der Vertrag von Coach Friedhelm Funkel läuft in wenigen Wochen aus. Ein Verbleib des 56-Jahrigen, der als Hertha-Trainer in 27 Spielen nur 21 Punkte holte, ist äußerst fraglich.

"Wir werden uns zusammensetzen und in den nächsten Tagen zu konkreten Ergebnissen kommen", meinte Berlins Manager Michael Preetz, der sich zudem optimistisch zeigte, die Auflagen für die Lizenzerteilung in den kommenden Tagen erfüllen zu können: "Wir werden die Lizenz erhalten - ohne wenn und aber."
Anzeige

sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Hertha kündigt Entscheidung an
« Antwort #1 am: 11. Mai 2010, 21:38:38 »
Hertha und Funkel arbeiten in der nächsten Saison nicht mehr zusammen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #2 am: 16. Mai 2010, 09:30:48 »
Babbel machts.

Babbel war ein halbes Jahr lang ein toller Trainer bei uns. Und das andere Jahr vor seiner Entlassung ging gar nichts. Dies kann aber auch mit der Trainerschule zusammenhängen.
Überrascht mich jetzt doch, dass man einen unerfahrenen Trainer holt. Ich hätte den Funkel behalten...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #3 am: 16. Mai 2010, 10:09:44 »
Schwachsinn. Wenn es einen Trainer gibt, der bewiesen hat, dass er Mannschaften in die Bundesliga führen kann, dann Funkel. Uerdingen, Duisburg, Kölle, Frankfurt. Der Mann kennt die zweite Liga, weiß wie man diese spielen muss und wie man dort - gerade mit Favoriten, die ja in der 2.Liga auch mal richtig abstürzen können - erfolgreich spielt.

Nix gegen Babbel, aber für die zweiote Liga hätte sich Hertha keinen besseren Trainer wünschen können.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #4 am: 16. Mai 2010, 10:11:00 »

Ja, aber ich glaube das Hertha sich Funkel nicht hätte leisten können..

Horschti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #5 am: 17. Mai 2010, 13:35:39 »
in den Fanblöcken waren einige Anti-Funkel-Plakate zu sehen, war vielleicht auch ein Grund.....
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #6 am: 22. Mai 2010, 15:05:04 »

Horschti

aber Bochum ?
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #7 am: 23. Mai 2010, 18:01:57 »

Horschti

aber Bochum ?

Bochum ist imho nicht so hoch verschuldet wie die Herdda. Ich denke schon, das da solider gearbeitet wird. Mal abgesehen davon wird der gute Friedhelm seinen Vertrag angepasst haben. Ich sehr gute Chancen für Bochum!

Horschti

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #8 am: 24. Mai 2010, 11:27:25 »
Der Funkel hat doch bald alle mittelklassigen Vereine in D durch...

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 24. Mai 2010, 15:06:58 »
Der Funkel hat doch bald alle mittelklassigen Vereine in D durch...
und mit kleinen mitteln meistens dafür respektable ergebnisse erzielt...vorlallem, 5x in der 2.liga angetreten und 5x aufgestiegen, die eintracht hat er auch zu einem richtigen bundesligisten wieder gefestigt ... ich halte funkel für einen sehr sehr guten fachmann
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 01. Juni 2010, 11:27:00 »
Schiphorst bleibt - Ronny kommt
Bernd Schiphorst bleibt Aufsichtsratschef des Bundesliga-Absteigers Hertha BSC Berlin.

Wenige Stunden nach der Mitgliederversammlung am Montagabend benannte der neu gewählte Aufsichtsrat den Medien-Manager erneut zu seinem Vorsitzenden.

Neuer Stellvertreter des Kontrollgremiums ist der ehemalige Hertha-Profi Andreas Schmidt.

Bei der Mitgliederversammlung überraschte der künftige Zweitligist mit der Nachricht, dass Top-Spieler Raffael einen neuen Vertrag bis 2014 unterschrieb.

Zudem präsentierte Hertha in Raffaels Bruder Ronny, der ablösefrei von Sporting Lissabon kommt und bis 2013 bleibt, den ersten Neuzugang für die kommende Saison.

"Das ist ein klares Zeichen für den Aufstieg", sagte Hertha-Manager Michael Preetz.

Ein möglicher Sturz des Präsidenten Werner Gegenbauer wurde derweil verhindert. Nur 301 der 1286 anwesenden Mitglieder wollten einen Abwahlantrag des Präsidiums zulassen, so dass der Antrag abgelehnt wurde.

sport 1

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 27. Januar 2011, 12:44:46 »
Man munkelt in Berlin, das die "ominösen" Geldgeber die gleichen sind die sowieso Herthasponsoring betreiben , ein Konsortium bildeten und einen kredit mit Rangrücktritt gewähren. Das das Konsortium im Dunkeln bleiben will ist in Hinsicht auf Neusponsoren schon korrekt, damit diese nicht abgeschreckt werden.
Tja, theoretisch steht Herthas Aufstieg nichts entgegen, Jahresstadionmietenstundung durch das Land Berlin lies Ihnen die besten Spieler zum Gehaltsbundesliganiveau und der jetzt initiierte Schuldenabbau garantiert Ihnen den Aufstieg in wirtschaftlicher Hinsicht. Bleibt nur die Unwägbarkeit des Fußballs in Liga II an sich... [kicher]
E.U.Wassermann