Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Franken gegen Schwaben - der Krieg der Beutebayern  (Gelesen 1185 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Franken gegen Schwaben - der Krieg der Beutebayern
« Antwort #15 am: 13. Mai 2010, 23:11:30 »
Könnte auch an den Mikros liegen.

Aber warum muss man auf so einer Strecke und so einer Bedeutung 2000 Karten wieder zurückschicken?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #16 am: 13. Mai 2010, 23:28:14 »
Enttäuschend fand ich den Anhang von Augsburg. Da waren zweitausend Leute dort und es war rein gar nichts von denen zu hören....Sorry das verstehe ich nicht.

Ich hab ziemlich deutlich: 2. Liga, Nürnberg ist dabei gehört und nehme mal an, dass das nicht die Heimfans waren.
Hört sich doch eh alles fast gleich an, was heute aus den Kurven kommt.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #17 am: 13. Mai 2010, 23:40:28 »
Enttäuschend fand ich den Anhang von Augsburg. Da waren zweitausend Leute dort und es war rein gar nichts von denen zu hören....Sorry das verstehe ich nicht.

Ich hab ziemlich deutlich: 2. Liga, Nürnberg ist dabei gehört und nehme mal an, dass das nicht die Heimfans waren.
Hört sich doch eh alles fast gleich an, was heute aus den Kurven kommt.

das habe ich auch vielleicht eine Minute gehört...das war aber auch alles. Die Augsburger haben nichts auf die Reihe bekommen und waren einfach beeindruckt von Nürnberg...
wie auch immer..nur 2500 Fans für ne Entfernung von 146 Km finde ich äußerst schwach !
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 14. Mai 2010, 07:31:25 »
Gestern Abend, Vatertag, Herrentag oder einfach erstes Länderspiel der NM vor dem Titelgewinn in Südafrika [lachgrün]

Tja und dann war da noch das erste Relegationsspiel um den Klassenerhaltaufstieg.
Angeblich ein Derby, wobei mir gegen den FCA aufgrund fehlender gemeinsamer Zeiten in der gleichen Liga so ein bißchen das Derbyfeeling fehlte.

Egal, Flutlichtspiele machen selbst den Fussball den mein Verein spielte schöner, selbst wenn die Lampen eingeschaltet sind.

Das ganze hatte also so etwas von Europapokalfeeling, der Wochentag passte auch.
Zumal sich manche Gästefans auch noch ähnlich verständlich artikulierten wie die Gäste in der auf lange Zeit einzigen Saison, die wir international spielen durften.

Ich lief eine gute dreiviertel Stunde vor Spielbeginn sehr entspannt und ohne dass es Fantrennung gab hinter dem Gästeblock vorbei.
Anscheinend kam dann unser Keeper gerada aufs Feld und er wurde richtig laut ausgepfiffen.

Da auch vor dem Stadion noch etliche Augsburger zu sehen waren ( hier spielten sich teilweise dramatische Szenen ab, als versucht wurde Nahrung zu sich nehmen.
Anscheinend reichen gut 100 km Fahrt, um so manchen Fussballfan an drei Bratwürsten gleichzeitig in einem Brötchen verzweifeln zu lassen ), rechnete ich mit einer sauberen Anzahl an Gästefans und war mir sicher, dass neben einem komplett vollen Gästeblock sicher auch im ganzen Stadion verteilt noch einige Fuggerstädter Platz nehmen würden.

20:30

Weit gefehlt mit meiner Vermutung.
Maximal 2.000 Leute in der Südkurve. Augsburger, das geht gar nicht. War der Flughafen Memmingen wegen einer Aschewolke gesperrt?
War der Sonderzug, der euch noch nach Bremen gebracht hat vielleicht über München - Ingolstadt gefahren und ist dort in ein Loch gefallen, dass die Firma Bilfinger Berger dort zu verantworten hat ( die Kölner U Bahn lässt grüßen )???
Wollen eure Eventottos nur im Zug oder Flieger zu wichtigen Spielen reisen?

Freunde, das ist das größte Spiel in der Vereinsgeschicht und ihr kommt hier mit so vielen Leuten wie Mainz in nem Spiel in dem es um nichts mehr geht?
Setzen 6

Die die da waren hörte man vor dem Spiel mal ganz gut, der Oberrang hüpfte schön mit, aber ansonsten kam da auch nicht so viel.

Die eigentlich Schocks gab es aber schon zehn Minuten vorher.
Eigler spielte wieder...
Oh weh, wenn Eigler mit dem Reinhardt zusammenprallt, diese beiden Schreckgespenter der näheren Clubvergangenheit, dann kann es gut sein, dass CERN die Versuche mit dem schwarzen Loch aufgeben kann.
Denn das würde dann sicher an diesem Tag in Nürnberg auftauchen.

Der zweite Schock war der Schiedsrichter der heutigen Partie:
Babak Rafati, quasi das Tasmania Berlin unter den Schiedsrichtern.

Als gutes Omen hätte höchstens Assistent1, Karsten ich kann mich kaum bewegen, überhol den Eigler aber trotzdem wenns ums spriten geht Kadach.
Auch schon bei unserem Auswärtssieg in Cottbus in der letzten Relegation an der Linie.

Was zauberte der Club, angetrieben von 40.000 Fans, man spielte Augsburg an die Wand, das Stadion stand wie selbige hinter der Mannschaft.
Das weinrote Ballett zauberte über die Außen und wirbelte wie es nur große Mannchaften können.
Der Gegner war nur ein Spielball der Lust, die unsere Mannschaft an den Tag legte.

Dann kam die vierte Minute

Die erste Halbzeit plätscherte erst einmal so hin und Augsburg zeigte ein unsportliches Gesicht.
Naja, bei Rafati kann man das leicht machen. Traore gleich am Anfang mal gegen Wolf, Rafati greift hier kaum durch.
Den Thurk müsste man doch mittlerweile auch schon kennen.
Er hat gestern ständig provoziert, lamentiert und am Schluss dafür gesorgt, dass Pinola am Sonntag gesperrt sein wird.
Wobei Pino hier extrem dumm war, was macht er in der Situation als vorbelasteter Spieler, nachdem Wolf gefoult wurde.
Ansonsten noch ein paar üble Fouls und Unsportlichkeiten wie den Ball wegschlagen, oder selbigen beim Einwurf nicht rauszugeben.
Aber beim Jürgen Klinsmann unter den Schiedsrichtern, da geht das eben.
Und Augsburg hat das clever genutzt.

Die erste Halbzeit war noch mehr oder weniger ausgeglichen, allerdings auf einem erschreckenden Niveau.
Gerüchteweise hat die DFL nach der ersten Halbzeit überlegt, dass man kommende Saison beide Mannschaften in der zweiten Liga antreten lässt.
Die erste Liga wird dann von Red Bull Berlin aufgefüllt, wegen Hauptstadt und so...

Dann das Halbzeitspiel, immer wieder schön.
Diesmal durften zwei Gruppen, bestehen aus dicken Frauen und Vatertagsgeschädigten Männern, die in der Walldorfschule selbst ihren Namen falsch getanzt hätten eine Art Slalom mit Ball am Fuss absolvieren.
Und was soll ich sagen? Einige hatte eine bessere Ballkontrolle als Andi Wolf in dieser Saison, also zumindest bei den dicken Frauen war das der Fall.

In der zweiten Halbzeit, der Club dann hoch überlegen, trotz einem Wolf in der Verteidigung machte Augsburg gar nichts mehr nach vorne.

Gefühlte 70% Ballbesitz in Halbzeit zwei und überraschenderweise sah es sogar nach Fussball aus.
Blöd nur, dass da eben auch Tore dazugehören und genau das ist unser Problem.
Jede andere Mannschaft hätte Augsburg allein in Halbzeit 2 drei oder vier eingeschenkt.

Augsburg in dem Wissen, dass man daheim sehr stark ist war nur noch am verteidigen.
Tasmanis Klinsmann hat dann wohl vergessen, dass wir die Mannschaft in Rot sind und auf Elfmeter für uns entschieden.
Man muss dazu sagen, normal würden wir nicht einmal in einem Elfmeterschiessen einen Elfer geben, jetzt das.
Was muss der erschrocken sein als er gesehen hat was er da angestellt hat.
Sicher fast genauso wie die 40.000 als sich Bunjaku den Ball nimmt.
Klar, beim Club schiesst der Spieler, der seit 2 Monaten völlig neben der Spur läuft.
Entsprechend war das Ding dann auch geschossen.

Jetzt spielte der Club nur noch gegen den wiklich sehr guten Jentzsch, Stimmung kam nach der "Rudelbildung" richtig schön auf, das war die Situation in der Pinola sich nicht im Griff hatte.
Möhrle durfte noch Gündogan vom Feld treten, ansonsten passierte nicht mehr viel.

Kurz vor Ende dann ein Freistoss und der Babak Rafati unter den Clubfussballern hielt seinen Schlappen hin und machte das 1:0

Hecking hätte meiner Meinung nach deutlich eher wechseln müssen.
Frantz hat ja eh immer nur Luft für 70 Minuten und ist für uns ganz wichtig geworden.
Gündogan war auch etwas von der Rolle, wurde aber erst nach seiner Verletzung durch Mintal ersetzt.
Es passierte nicht mehr besonders viel, der Club gewann das Ding hochverdient mit 1:0

Für Sonntag ist eine Prognose schwierig.
Augsburg wird ganz anders auftreten, nachdem man gestern ja nicht musste und auch eher auf zerstören aus war. Insgesamt sehr schwach in der zweiten Halbzeit was die Augsburger da ablieferten.
Sonntag ist aber denke ich ein ganz anderes Spiel.
Wir werden in der Abwehr Probleme bekommen, gerade gegen die in der Heimat offensivstarken Augsburger wird das sicher heikel.
Durch den verschossenen Elfer haben wir sicher eine bessere Ausgangsposition verspielt, jedoch wäre man sich ganz in Clubmanier bei einem 2:0 schon zu sicher gewesen.
Wobei man heute schon die Chancen hatte alles zu entscheiden. Gefühlte neun oder zehn große Möglichkeiten, die man aber eben zum Teil so vergeben hatte wie in der ganzen Saison, nämlich kläglich, oder aber der Keeper kam dazwischen.
Aber ok, genau deswegen stehen wir ja auch da unten drin.

Die Chancen stehen weiterhin bei 50:50, aber Augsburg wird es machen, denn

WIR SIND DER GLUBB

« Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 07:59:04 von Ulle »

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #19 am: 14. Mai 2010, 07:59:11 »
Was versprichst du dir von deinem Pessimismus, Ulle? Den erhalt in Liga eins?

Wie auch immer ich kenne das- Rituale müssen eingehalten werden bis zur nächsten Niederlage! ;)

Hoffe mal auf Verlängerung und Elfmeter Schiessen! :D

Horschti

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 14. Mai 2010, 08:02:18 »
Siehe PM

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #21 am: 14. Mai 2010, 08:20:24 »
Thurk und Provokationen gestern abend?
Die größte Unverschämtheit war, als Wolf ihn in der Augsburger Hälfte von hinten ummähte.
Thurk zu unterstellen, er hätte die Gelbe Karte für Pinola provoziert, halte ich für gewagt.
Im Gegenteil, Pinola forderte vehement eine Karte für De Roeck (der in der besagten Szene m.E. nicht foul spielte).
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 14. Mai 2010, 08:26:25 »
Das Foul von Wolf war hart richtig, auch zu Recht gelb.
Aber Thurk war ständig am provozieren und lamentieren und Rafati ist drauf reingefallen.

Ich hab über ihn als Gegenspieler schon immer das gleiche wie über euren Frantz gesagt.
Ein Arsch, den aber jede Mannschaft unbedingt braucht.
Bin dem Thurk nicht böse, der macht das halt so. Und dass Pinola hier dumm war habe ich glaube ich rausgestellt.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 14. Mai 2010, 10:28:05 »
so-hier meine Sicht der Dinge:
@Ulle-in Punkto 2000 Gäste geb ich dir recht,ich hätte mehr erwartet zumal im Forum immer wieder zu lesen war "Bus voll" und keine Karten mehr für block XY oder so...etc...du weißt schon.
Das aufgrund der zweiten Hälfte euer Sieg verdient war will ich nie und nimmer bestreiten. Ohne Jentzsch wärs sicher höher ausgegangen...

Aber- in der ersten Hälfte dacht ich mir ehrlich gesagt "diesen Club müssen wir packen" denn die ersten 20 Minuten gehörten optisch uns und eure Abwehr bekam Thurk und gerade Traore nicht in den Griff.
Ihr seit mir zum ersten mal bei eurer sehr guten Kopfballchance aufgefallen.
Beide waren meist nur durch ein Foul zu stoppen und was sich Wolf leistete war schon sehr übel. Nach 4-5 Minuten steigt er nach dem Zweikampf absichtlich über den am Boden liegenden Thurk und von dem ziemlich blöden Foul in unserer Hälfte wo er von hinten in die Beine geht (ohne jede Chance auf den Ball)wollen wir nicht reden.Aber du hast es ja selber schon so kommentiert-paßt schon.
Rafatis Leistung-und ich halte ihn wirklich nicht für einen guten Schiri-war in Hälfte 1 noch ganz ok.
Die gelbe Karte gegen de Roeck in Hälfte 2 war aber eine absolute Unverschämtheit,er spielt ganz klar den Ball und die Reaktion von Pinola wurde ja dann auch "geandet".
Wir wissen beide-Thurk is nur dann gut wenn er in DEINER Mannschaft spielt-als Gegner will ihn keiner haben.
Aber da gibt es unendlich viele Beispiele von Spielern die man teilweise haßt aber eben auch froh wäre wenn sie FÜR DICH spielen würden....
Für Sonntag seh ichs ganz einfach: schießt ihr das 1-0 is die Sache wohl gegessen denn 3 Tore trau ich uns dann doch nicht unbedingt zu. Sollten wir in Führung gehen schauts natürlich wieder ganz anders aus.
Aber wenn ihr euch durchsetzt habt ihrs wohl auch verdient-aber du weißt ja,mir wär die Reli gegen Bochum 10mal lieber gewesen.....
Vielleicht sieht man sich ja Sonntag vor dem Spiel

IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 14. Mai 2010, 13:38:30 »
Ich hätte mir gerne den ganzen Religationsmist erspart.

Bleiben wir drin haben wir doch nächstes Jahr wieder die gleich Scheisse.

Die erste Halbzeit war einfach ein Grottenkick, da war es nicht schwer besser zu sein [kicher]

Ich denke auch, wenn ihr Sonntag ins Rollen kommt, ein schnelles Tor macht, dann wird es heikel.
Wolf regt mich schon die ganze Saison auf, dumme Abspielfehler, oder dem Mitspieler so in die Beine gespielt, dass der nichts damit anfangen kann.
Das Foul im Mittelfeld zeigt einfach er ist vom Kopf und Körper her zu langsam.

Rafati tja, was, soll ich noch sagen...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #25 am: 14. Mai 2010, 13:43:32 »

Kleine Pfeife aus Hannover  [prolll]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #26 am: 14. Mai 2010, 13:54:04 »

Kleine Pfeife aus Hannover  [prolll]

Aus Hang Over ja, aber Fußballregeln und deren Auslegung muß er noch lernen. Einer von den 5 die imho zu den schlechtesten "Pfeiffen" gehören, die auch die schlechte Qualität der Schiris derzeit in unserem Land sind, bestätigen.
Wenn ich schon gesehen habe, wie der immer nach dem Hoeness auf der Bank geguckt hat... Unglaublich!

Horschti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #27 am: 14. Mai 2010, 14:02:23 »
Rafati ist ganz schwach. Deswegen freue ich mich so, dass er aus Hannover kommt. Kann er uns nicht pfeifen  [dummdidum]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 14. Mai 2010, 14:50:32 »
@ulle

ich schrieb ja...wer Sonntag das erste Tor schießt [kicher]
abgesehn davon wars insgesamt ein komisches Spiel...aber kein wirklich gutes [noplan]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 14. Mai 2010, 19:08:34 »
Im Gegenteil, Pinola forderte vehement eine Karte für De Roeck (der in der besagten Szene m.E. nicht foul spielte).
So wars. Ich drücke dem FCA Sonntag ganz sehr die Daumen! [nik]