Den Vorjahressieger hast Du garnicht auf dem Zettel?
![... [lehr]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/oberlehrer.gif)
IN meinem Eröffnungspost hab ich Satre sehr wohl erwähnt. Er hat beim Giro schon 2 Etappen gewonnen und sich empfohlen. Allerdings schreibe ich seinen Gesamtsieg im letzten Jahr zu großen Stücken auch dem starken CSC-Team zu. Als Sastre in Alpe d'Huez die Tour gewann, hatte er auch Glück, dass Evans nicht nachsetzte, weil er zunächst mal bei Frank Schleck in Gelb blieb. Auf einmal war Sastre 3 Minuten weg. Dabei hatte CSC eigentlich spekuliert, dass Evans Sastre hinterhergeht um dann Schleck angreifen zu lassen. Cadel hatte diese Taktik durchschaut - aber die Tour trotzdem verloren. Sastres jetziges Cervelo Team ist um einiges schwächer, auch wenn er mit Cuesta und Gomez-Marchante zwei gute Helfer dabei haben sollte. Aber das sind eben Helfer und keine Leute, die selbst gefährlich werden können.
Ansonsten: Valverde hat auch auf der letzten Etappe nichts mehr auf Evans verloren und die Dauphine Libere gewonnen. Die erste Etappe der Tour de Suisse gewann Bernhard Eisel vor Gerald Ciolek. Ich persönlich fand die Welle, mit der Eisel Ciolek und Freirre ausbremste sehr grenzwertig, aber die Jury hat pro Eisel entschieden.