Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Radsport 2009 - Der zweitschönste Sport der Welt  (Gelesen 1657 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Radsport 2009 - Der zweitschönste Sport der Welt
« am: 10. Juni 2009, 21:14:37 »
Unglaublich, dass weder im alten Forum noch hier der Herr Ranch nen Radsport-Thread aufgemacht hat.   [modz] Hat man es tatsächlich geschafft, dass sich niemand mehr für diesen wunderbaren Sport interessiert... Viel ist passiert...

Die Frühjahrsklassiker sind vorbei und sind ereignisreich verlaufen, auch wenn es wenig überraschende Siege gab.  Marc Cavendish hat seine überragende Sprintfom gehalten, Milan-San Remo gewonnen und bis zu seinem Giro-Ausstieg noch vier mal zugeschlagen, Stjn Devolder wiederholt seinen Flandern-Sieg aus dem Vorjahr. Tom Boonen siegt erneut bei Paris Roubaix. Der Amstel-Gold-Sieg von Sergei Ivanow ist überraschend, dagegen unterstreicht Andy Schleck bei Liege-Bastogne-Liege seine Super-Form und seine Mitfavoritenrolle auf den Tour Sieg. Auch Davide Rebellin beendet das Frühjahr nicht ohne Klassikersieg ud triumphiert beim Fleche Wallone.

Wo wir bei den Rundfahrern wären. Nahezu jeder präsentierte sich bereits in den Siegerlisten des Jahres 2009, Contador gewann bereits die Baskenlandrundfahrt, Leipheimer dominierte bei der Tour de Castille et Léon und der California Tour, Menchow siegte beim Giro knapp vor Di Luca, Sastre gewann beim Giro zwei Etappen. Evans führt momentan bei der Dauphine Libere (bei der Zeitfahrweltmeister Bernd Grabsch heute das Zeitfahren gewann), dazu der schon erwähnte Sieg von Andy Schleck in Lüttich... Spannung steht uns ins Haus, in 3 1/2 Wochen gehts los !!!

Alles rätselt, ob das Astana Team die Tour dominieren wird. Mit einem bärenstarken Leipheimer in den bisherigen Rundfahrten, Mit Alberto Contador, mit Andreas Klöden und mit Rückkehrer L.A. in seinen Reihen ist das Team nominell stark besetzt... Allerdings geht die Finanzkrise auch nicht am Boomland Kasachstan vorbei und deshalb liegt eine Suspendierung des Teams immer noch im Bereich des Möglichen... Allerdings glaubt niemand wirklich, dass es soweit kommt, zur Not bürgt eben der Ex-Patron.

Kommen wir abschließend noch zu demThema, für das sich beim Radsport die meisten interessieren... Die Medizin... Morgen möchte der Radsport-Weltverband die Namen von Fahrern veröffentlichen, bei denen in den Blutpässen Ungewöhnliches aufgefallen sein soll... Die Sperre liegt dann bei den Teams... Außerdem wurde Tom Boonen mal wieder erwischt, nachdem er sich im mit etwas Schnee vergnügte... Davide Rebellin, der seine Silbermedaille von Peking als Sieg für den sauberen Sport bezeichnete, ist wohl genau bei diesem Rennen gedopt gewesen... Am unglaublichsten bleibt allerdings der Fall Alejandro Valverde... Der ist zwar in Spanien um eine Sperre herumgekommen, allerdings hat ihn das NOK von Italien für zwei Jahre gesperrt... Da die diesjährige Tour auch über italienischen Boden geht, wird Valverde wohl an selbiger nicht teilnehmen oder rechtzeitig aussteigen, um einer Verhaftung zu entgehen  [vogeel]. Dafür verklagt er jetzt den italienischen Verband und die UCI  [blin] Bernhard Kohl hat übrigens seinen kompletten Rückzug von Radsport angekündigt und dabei behauptet, jeder Spitzenfahrer würde betrügen...

Zum Schluß noch ein Blick aus deutscher Sicht: Heinrich Hausler fphrte lange Zeit die Pro Tour Wertung an, Fabian Wegmann gewann Rund um den Henninger Turm (ich nenne das einfach weiter so), Jens Voigt das Critérium international... Ansonsten kann das einzig verbliebene deutsche Team Milram viele gute Platzierungen vorweisen - allerdings nur zwei Siege. Trotzdem kein schlechter Frühling für den deutsche Radsport, lässt man mal außen vor, dass die Dopinggerüchte um Andreas Klöden einfach nicht verstummen wollen...
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 08:37:16 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
Antw:Der zweitschönste Sport der Welt
« Antwort #1 am: 10. Juni 2009, 22:49:32 »
ach hier geht es gar nicht ums Synchronschwimmen.... schade  ;)

btt: ich schaue ja auch ganz Radsport... bin über die damalige Hessen Tour zum Radsport gekommen, aber seit der ganzen Doping Geschichte ist mir irgendwie die Freude genommen worden.... wobei ich bestimmt bei der Tour de France wieder hängen bleibe  [kicher]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #2 am: 10. Juni 2009, 23:35:05 »
Ja der Sport is ähnlich interessant, wie Marathonlauf oder Rhönradfahren.... [darunter]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #3 am: 11. Juni 2009, 00:49:52 »
Danke, IMHO fpr die Zusammenfassung. Bin müde, betrunken und überhaupt. Deshalb geht bei mir jetzt nix heute in Sachen Radsport...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #4 am: 11. Juni 2009, 12:12:58 »
mal ne Frage, die mich mal interessiert

hat Armstrong eigentlich einen Sponsor aus der Pharmabranche (oder ähnlichem Bereich)

Spaß:
Wann kommt der erste off. Pharmawerksrennstall?

Tourwertung:

1.Armstrong vom Team Pfizer
2.Klöden vom Team Gilead
.
.
.
150. Müller vom altmodischen Team Klosterfrau-Melissengeist
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #5 am: 11. Juni 2009, 17:07:27 »
Le Tour 2009.
Wenn´s irgendwie hinhaut werde ich mir die 13. Etappe (Vittel - Colmar) vor Ort geben.
http://www.letour.fr/2009/TDF/COURSE/de/1300/etape_par_etape.html

Einmal quer durch die Vogesen [schäm]
Hold Your Fire

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 12. Juni 2009, 10:47:14 »
Auf der Königsetappe der Dauphine Libere (traditionsgemäß sind die bekanntesten Anstiege der Tour auch immer bei dieser Generalprobe im Programm) hat überigens Alejandro Valverde das Gelbe Trikot auf dem Mt. Ventoux geholt.  [kicher] Evans und Contador haben sich dahinter belauert...

Gesamtwertung:
1. Alejandro Valverde (ESP/GCE) 15h 23min 17sec.
2. Cadel Evans (AUS/SIL) at 0:16.
3. Alberto Contador (ESP/AST) 1:04.
4. David Millar (GBR/GRM) 1:43.
5. Haimar Zubeldia (ESP/AST) 2:21.
6. Robert Gesink (NED/RAB) 2:34.

Dem sechstplatzierten Gesink trau ich übrigens mindestens eine Top10 Platzierung bei der Tour zu. Ein ganz starker Auftritt im letzten Jahr und auch jetzt bei der Dauphine. Mit 23 Jahren radsporttechnisch noch fast ein Kind, leider (genau wie A.Schleck) noch mit großen Zeitfahr-Schwächen. Top-Favort für die Tour bleibt für mich Contador, hoffentlich können Evans und Schleck nen Kampf liefern... Aber ums Podium und die Top Ten wirds irre spannend...
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 12:00:12 von Imho »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 12. Juni 2009, 13:57:55 »
Schlimm eigentlich, dass nichtmal solche Horrormeldungen ohne daxs leidige Thema auskommen:  [heull]

Ehemaliger Tour-Sieger Fignon an Krebs erkrankt

Paris/Berlin (dpa) - Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Laurent Fignon leidet unter Darmkrebs. Wie der Franzose dem französischen Fernsehsender TF1 sagte, sei die Krankheit bereits fortgeschritten.

«Man weiß nicht, wieviel Zeit mir noch zum Leben bleibt. Man weiß nicht, was passieren wird. Aber ich bin optimistisch», erklärte der 48-Jährige, der die Frankreich-Rundfahrt 1983 und 1984 gewonnen hatte und 1989 Zweiter wurde.

Der Brillenträger hat sich bereits einer ersten Chemotherapie unterzogen, fünf weitere seien vorerst vorgesehen. Fignon fügte hinzu, es sei unmöglich zu sagen, ob Doping-Missbrauch zum Ausbruch der Krankheit beigetragen hat. «Nach Angaben der Ärzte offenbar nicht. Dies wäre zu einfach», sagte Fignon, der den Medizinern nach eigenen Worten offen darüber berichtete, «was ich in meiner Karriere gemacht habe».

Quelle: Eurosport

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #8 am: 12. Juni 2009, 14:03:11 »
nunja, da sich die Leute ja sonstwas für Chemikalien oder Elixiere in den Körper werfen, könnte es eine Verbindung mit Geschwüren/Tumoren geben.

Wenn ich immer höre, was bei Lebensmittel in Krebsverdacht steht.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #9 am: 12. Juni 2009, 14:05:45 »
ganz egal warum.....
einfach scheiße diese Krankheit... das heit keiner verdient.

Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 12. Juni 2009, 17:47:51 »
Naja, dass man sich die Frage stellt, ob jahrzehntelanges gesundheitsschädliche Verhaltensweisen eine solch schwere Krankheit begünstigten oder gar verursacht haben, ist imho völlig ok. Aber muss man solche Horrormeldungen mit solchen (für mich) zynisch anmutenden Nebensätzen ausschmücken? Unabhängig von eigener Schuld/Unschuld wünsche Ich einem der größten (und auch sympathischsten) Athleten in der Geschichte dieses Sportes einfach nur, dass er diese Krankheit übersteht. Kämpfe Professeur !

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #11 am: 12. Juni 2009, 21:20:34 »
ganz egal warum.....
einfach scheiße diese Krankheit... das heit keiner verdient.

Jepp..

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #12 am: 12. Juni 2009, 22:08:38 »
Scheiße.

Aber:

es steht jeden frei zu Vorsorgeuntersuchungen zu gehen. schade, wenn man das nicht nutzt.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 13. Juni 2009, 14:01:48 »
es steht jeden frei zu Vorsorgeuntersuchungen zu gehen. schade, wenn man das nicht nutzt.

Stimmt... Und wenn man's dann doch nicht getan hat und sich diese Krankheit dann bemerkbar macht, sind altkluge Ratschläge besonders hilfreich. Cool übrigens, dass du den Professuer kennst, hättest ja schon längst mal ein paar Insiderinfos geben können...
« Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 15:16:44 von Imho »

Offline Vaddi

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
    • Rhein-Main-Connection
« Antwort #14 am: 13. Juni 2009, 14:09:52 »
Flo, du solltest eigentlich wissen wie's beim Pankeas-CA aussieht. Da ist nicht viel mit Vorsorgeuntersuchung.