Die Finanzierung wurde nicht über Spenden realisiert, sondern von den Konten der Suptras und Fanszene Rostock. Sicher sind auch Sachspenden dabei (Tapeten, Pinsel etc.) aber das Gros lies sich nicht darüber realisieren. Es wurde eine ungewöhnlich große Menge an gleicher Farbe benötigt, wie auch die Folie in dieser Größe kaum aus Sachspenden realisiert werden konnte, von der Hallenmiete mal ganz abgesehen.
SR und FZR spenden regelmäßig in die Jugendarbeit des Vereins oder soziale Projekte (Kinderkrebsklinik Rostock) der Stadt. Erinnert sei an die letztjährige Spendenaktion wo - hoffe mich nicht zu irren - 30.000€ zusammen gekommen sind. Aber das ist nicht ihre Aufgabe! Sie sehen sich als ultraorientiert und somit definieren sie sich über genau solche Großaktionen im Stadion. Sa sie dies aus Eigenmitteln finanzieren (Mitgliedsbeiträge, Merchandising etc.) ist das auch absolut in Ordnung.
Was ich nicht verstehe ist, wie Du dieses Spiel als einer Choreo dieser Größenordnung unwürdig bezeichnen kannst. Ich finde es wurde genau die richtige Partie gewählt. Es ist ein Duell, das eine gewisse Tradition aufweißt - gegen keine Mannschaft haben wir bisher öfter gespielt - und wir durften auf eine sehr anständige Anzahl an Gästen hoffen. Hier wurden wir nicht enttäuscht, im Gegenteil, mit ihrer Fähnchenchoreo bote sie eine perfekte Ergänzung im Gesamtbild. Alternativen sind rar. Spontan fiele mir nur noch Erfurt ein, Dresden geht nicht, da wir im Dicker-Pisser-Vergleich denen nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken wollen/können/dürfen.
*lol* dafür, daß ich mit Ultra so gar nix am Hut habe ein ganz schön langer Text.
![.. [vogeel]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/vogelzeig.gif)