Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: HANSÄÄÄÄÄÄÄÄÄR ROSTOCK  (Gelesen 13192 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Antw:HANSÄÄÄÄÄÄÄÄÄR ROSTOCK
« Antwort #360 am: 04. April 2011, 13:37:04 »
Die Finanzierung wurde nicht über Spenden realisiert, sondern von den Konten der Suptras und Fanszene Rostock. Sicher sind auch Sachspenden dabei (Tapeten, Pinsel etc.) aber das Gros lies sich nicht darüber realisieren. Es wurde eine ungewöhnlich große Menge an gleicher Farbe benötigt, wie auch die Folie in dieser Größe kaum aus Sachspenden realisiert werden konnte, von der Hallenmiete mal ganz abgesehen.
SR und FZR spenden regelmäßig in die Jugendarbeit des Vereins oder soziale Projekte (Kinderkrebsklinik Rostock) der Stadt. Erinnert sei an die letztjährige Spendenaktion wo - hoffe mich nicht zu irren - 30.000€ zusammen gekommen sind. Aber das ist nicht ihre Aufgabe! Sie sehen sich als ultraorientiert und somit definieren sie sich über genau solche Großaktionen im Stadion. Sa sie dies aus Eigenmitteln finanzieren (Mitgliedsbeiträge, Merchandising etc.) ist das auch absolut in Ordnung.
Was ich nicht verstehe ist, wie Du dieses Spiel als einer Choreo dieser Größenordnung unwürdig bezeichnen kannst. Ich finde es wurde genau die richtige Partie gewählt. Es ist ein Duell, das eine gewisse Tradition aufweißt - gegen keine Mannschaft haben wir bisher öfter gespielt - und wir durften auf eine sehr anständige Anzahl an Gästen hoffen. Hier wurden wir nicht enttäuscht, im Gegenteil, mit ihrer Fähnchenchoreo bote sie eine perfekte Ergänzung im Gesamtbild. Alternativen sind rar. Spontan fiele mir nur noch Erfurt ein, Dresden geht nicht, da wir im Dicker-Pisser-Vergleich denen nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken wollen/können/dürfen.

*lol* dafür, daß ich mit Ultra so gar nix am Hut habe ein ganz schön langer Text.  [vogeel]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #361 am: 04. April 2011, 14:12:24 »
Was ich nicht verstehe ist, wie Du dieses Spiel als einer Choreo dieser Größenordnung unwürdig bezeichnen kannst. Ich finde es wurde genau die richtige Partie gewählt. Es ist ein Duell, das eine gewisse Tradition aufweißt - gegen keine Mannschaft haben wir bisher öfter gespielt - und wir durften auf eine sehr anständige Anzahl an Gästen hoffen. Hier wurden wir nicht enttäuscht, im Gegenteil, mit ihrer Fähnchenchoreo bote sie eine perfekte Ergänzung im Gesamtbild.
Dies möchte ich auch nicht absprechen. Mir ging es eher um die vereinspolitisch/saisonale wie auch immer man das nennen mag Bedeutung des Spiels. Sprich ich bezeichne das Spiel gegen Jena eher als interessant als, aktuell in der Situation, wichtig.

Mir ging es auch gar nicht direkt um eine Choreo an sich, eher um die Kosten an sich. Die hätt ich lieber anderweitig ausgegeben. Aber wenn ihr soviel davon habt, dann kann man das schon mal machen.  ;)  Ich wollte auch nicht sagen, dass es Aufgabe der Ultras ist für außervereinsmäßige Dinge zu sorgen. Ich meinte eher für sich oder die Fanszene selbst.

Ja, ich weiß, dass meine Ansicht da etwas ......speziell ist.  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #362 am: 04. April 2011, 14:24:56 »
Und es wird schwer, diese Choreo jetzt noch gegen Dresden zu toppen. Ach neee, die sollen ja nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, sorry ...  [schweigg]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #363 am: 04. April 2011, 15:04:22 »
Und es wird schwer, diese Choreo jetzt noch gegen Dresden zu toppen. Ach neee, die sollen ja nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, sorry ...  [schweigg]

Wenn man den Internet-Foren beider Fanlager glauben schenkt - was ich uneingeschränkt tue - wird es eine spontane Blut-und-Eingeweide-Choreo geben.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #364 am: 04. April 2011, 17:22:48 »
Ich weiß, das hier ist kein Wunschkonzert...
Aber ich möchte zu bedenken geben, dass man auf keinen Fall den Kettensägenaspekt zu kurz kommen lassen sollte!  [nik]

@matti: Häääh ???? Hast Du schon mittags wieder vom Obstler genascht ?   [noplan] [noplan] [noplan]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #365 am: 04. April 2011, 20:09:08 »
@matti: Häääh ???? Hast Du schon mittags wieder vom Obstler genascht ?   [noplan] [noplan] [noplan]
[salut] 

du weißt doch ich bin nicht zurechnungsfähig  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #366 am: 09. April 2011, 19:00:00 »

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #367 am: 09. April 2011, 19:28:26 »
Vorbericht

Disclaimer
Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte: Es steht zwar mein Name darunter, ich bin aber nicht der Autor.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #368 am: 09. April 2011, 19:42:14 »
Vorbericht

Disclaimer
Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte: Es steht zwar mein Name darunter, ich bin aber nicht der Autor.

Überflüssiger Hinweis, der Bericht ist gut!  [zwinger]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #369 am: 19. April 2011, 14:37:37 »
Unsere Trikots für die neue Saison wurden heute vorgestellt. Nachdem ich beim Anblick der rechten optischen Körperverletzung ausgiebig im Strahl gekotzt habe, dürft ihr auch mal:

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #370 am: 19. April 2011, 15:10:12 »
Unsere Trikots für die neue Saison wurden heute vorgestellt. Nachdem ich beim Anblick der rechten optischen Körperverletzung ausgiebig im Strahl gekotzt habe, dürft ihr auch mal:

Was hast du gegen Blau-Gelb?   [winkk]

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #371 am: 20. April 2011, 08:07:51 »
fusioniert ihr mit BTSV?
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #372 am: 20. April 2011, 09:02:50 »
Naja, das weiße geht ja. Aber der Rest...  [schweigg] (Farbunabgängig betrachtet!)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #373 am: 20. April 2011, 11:38:25 »
So, das ist heute erst mal egal. Heute würde ich dann mal gern aufsteigen. Bitte!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #374 am: 21. April 2011, 15:56:46 »
Unsere Junioren sind ne Wucht! Letztes Jahr Deutscher A-Junioren Meister und soeben durch ein 2:1 gegen die U19 von Werder Bremen der Einzug ins Pokalfinale! Da wird einem für die Zukunft nicht bange.