Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fußballclub Carl Zeiss Jena e.V. 2010/2011  (Gelesen 10458 mal)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
Antw:Fußballclub Carl Zeiss Jena e.V. 2010/2011
« Antwort #315 am: 05. Mai 2011, 18:45:50 »
Die BILD meint, es fehlen 1,5 Millionen bis zum 1.6.11. Stimmt sicher nicht, aber 1,4 vielleicht?  [schweigg]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #316 am: 05. Mai 2011, 19:51:57 »
Darauf die Antwort:

Zitat
Auf Grund eines heute in der Thüringen-Ausgabe der Bild-Zeitung erschienen Artikels zum Thema Lizenzierung für die neue Drittligasaison erreichten unseren FCC diverse Medienanfragen.

Der FC Carl Zeiss Jena ist inmitten des Lizenzierungsverfahrens und diesbezüglich in engem Kontakt mit dem Deutschen Fussball-Bund (DFB) über die vom FCC zu erbringenden Lizenzauflagen. Schon allein deshalb verbietet es sich, über Zahlen, die gerade Gegenstand von Verhandlungen sind, öffentlich zu sprechen. Dazu gehört auch, Presseartikel, die auf nicht von Vereinsseite bestätigten Zahlen und Informationen basieren, öffentlich zu kommentieren.

Der FC Carl Zeiss Jena ist zahlungsfähig, und die laufende Saison ist abgesichert. Aktuell geht es darum, gemeinsam mit dem DFB über die Höhe der wirtschaftlichen Auflagen für die Lizenzerteilung zu verhandeln. In diesem Zusammenhang sei nochmals an das Lizenzierungsverfahren des Vorjahres erinnert, in dem die erstgeforderten Auflagen von 2,4 Mio. Euro auf zunächst 1,4 Mio. Euro und schlussendlich auf eine Höhe 1,1 Mio. Euro korrigiert wurden. Schon allein vor diesem Hintergrund ist in Anbetracht des noch laufenden Prozesses der Neubewertung durch den DFB ein öffentliches Diskutieren nicht feststehender Zahlen nicht angezeigt.

Generell bleibt anzumerken, dass ein Widerspruchsverfahren ein völlig normaler Weg ist, den im Übrigen nicht nur der FC Carl Zeiss Jena beschreitet. Richtig ist, dass vor dem FCC eine anspruchsvolle Aufgabe liegt, die man aber, wenn man sie ruhig und besonnen mit den vielen verlässlichen Partnern des FC Carl Zeiss Jena angeht, auch wird bewältigen können. Aktuell arbeitet der FC Carl Zeiss Jena an der fristgemäßen Unterlegung der Planungszahlen mit entsprechenden Sponsorenverträgen.

Selbstverständlich wird der FC Carl Zeiss Jena nach der neuerlichen Bewertung der vom FCC abgegebenen Planung und diesbzgl. Unterlagen durch den DFB auch konkrete Aussagen zu Art und Umfang der wirtschaftlichen Auflagen treffen.

bgw Grüße
Traudel
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #317 am: 05. Mai 2011, 19:57:08 »
auf deutsch, es fehlt aktuell doch was
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #318 am: 05. Mai 2011, 20:27:15 »
Na das bestreitet niemand. Der DFB will Sicherheiten. Es wird sich nur um die Höhe gestritten.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #319 am: 06. Mai 2011, 07:42:12 »
Das Land wird sicher nicht nochmal einspringen, also ist die Zeit der Rückkehr Teil II gekommen: Rainer der Große?

Und ihr hättet euer Duo Infernale wieder zusammen...
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #320 am: 06. Mai 2011, 08:26:15 »
Vom Land will diesmal niemand auch weiß. Stapelfeld meinte, dass das so zu schaffen sei. Die Kiste mit Rainer wird noch spannend, in der Tat…

Saaletal Wanderers FC

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #321 am: 06. Mai 2011, 09:29:59 »
Vom Land will diesmal niemand auch weiß.
[blin]
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #322 am: 06. Mai 2011, 13:21:32 »
Äh…  [blin] Ich hab doch gestern gar nix getrunken  [help]

Vom Land will niemand was, das wollte ich sagen…

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #323 am: 09. Mai 2011, 00:14:25 »
Folgendes steht bei uns in der Lokalpresse:

Zitat
Wie die TLZ erfuhr, gibt es neben Rainer Zipfel nun aber einen zweiten Kandidaten. Ralf Gawlack, früher hauptamtlicher Marketing-Vorstand beim FC Hansa Rostock, stellte dem Gremium um den mächtigen Boss Dr. Reinhardt Töpel seinen Plan für Jena vor. Am Samstag beim Spiel gegen Braunschweig soll Gawlack dann auf der Tribüne gesessen haben. Der 46 Jahre alte Ralf Gawlack kommt dagegen mit einer großen Portion Erfahrung aus der Ersten und Zweiten Bundesliga nach Jena. Er würde als hauptamtlicher geschäftsführender Präsident in Jena anheuern - es wäre das Aus für Roy Stapelfeld.

Können die Hanseaten mal was dazu sagen? Mir sagt der Name nix…

Grundsätzlich halte ich es aber für nen Fehler, Stapelfeld zu entfernen, der Mann scheint fähig zu sein.

Saaletal Wanderers FC

Offline fchannes

• Mitglied
  • *
« Antwort #324 am: 09. Mai 2011, 05:43:44 »
Folgendes steht bei uns in der Lokalpresse:

Zitat
Wie die TLZ erfuhr, gibt es neben Rainer Zipfel nun aber einen zweiten Kandidaten. Ralf Gawlack, früher hauptamtlicher Marketing-Vorstand beim FC Hansa Rostock, stellte dem Gremium um den mächtigen Boss Dr. Reinhardt Töpel seinen Plan für Jena vor. Am Samstag beim Spiel gegen Braunschweig soll Gawlack dann auf der Tribüne gesessen haben. Der 46 Jahre alte Ralf Gawlack kommt dagegen mit einer großen Portion Erfahrung aus der Ersten und Zweiten Bundesliga nach Jena. Er würde als hauptamtlicher geschäftsführender Präsident in Jena anheuern - es wäre das Aus für Roy Stapelfeld.

Können die Hanseaten mal was dazu sagen? Mir sagt der Name nix…

Grundsätzlich halte ich es aber für nen Fehler, Stapelfeld zu entfernen, der Mann scheint fähig zu sein.

schön arroganter typ (speziell gegenüber sponsoren), der über den dingen schwebt und nicht wirklich fähig ist.

passt also bestens zu eurem club-nehmen!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #325 am: 09. Mai 2011, 11:07:22 »

Ich kenne Stapelfeld nicht, aber jeder ist fähiger als Herr Gawlack!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #326 am: 09. Mai 2011, 11:08:39 »

Ich kenne Stapelfeld nicht, aber jeder ist fähiger als Herr Gawlack!

Dafür sieht aber auch keiner so gut aus wie er.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #327 am: 09. Mai 2011, 15:46:21 »
Der Typ ist ein absoluter Blender, Finger weg!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #328 am: 09. Mai 2011, 16:00:50 »
Ach wo...
Zuschlagen!  [nik]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #329 am: 09. Mai 2011, 16:02:02 »
Ach wo...
Zuschlagen!  [nik]
Mitgliedsantrag stellen und wählen  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)