Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fußballclub Carl Zeiss Jena e.V. 2010/2011  (Gelesen 10355 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Antw:Fußballclub Carl Zeiss Jena e.V. 2010/2011
« Antwort #345 am: 11. Mai 2011, 21:29:50 »
Der fünfköpfige Aufsichtsrat des FC Carl Zeiss Jena unter Führung seines Vorsitzenden Dr. Reinhardt Töpel hat am heutigen Mittwoch Rainer Zipfel (50) als Nachfolger für den aus dem Präsidentenamt scheidenden Hartmut Beyer (66) benannt.

Rainer Zipfel wird ab dem 16. Mai Hartmut Beyer nachfolgen, der sein Amt somit noch vor dem ursprünglich geplanten Termin, 30. Juni, zur Verfügung stellt.

Hartmut Beyer: „Ich habe gesagt, dass ich nicht am Präsidentenstuhl hafte - wohl aber am FC Carl Zeiss Jena. Die Entscheidung, Rainer Zipfel zu meinem Nachfolger zu machen, halte ich für eine sehr gute im Sinne des Vereins. Aus diesem Grunde habe ich ohne zu Zögern mein Amt auch vorfristig zur Verfügung gestellt.“

Dr. Reinhardt Töpel, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Carl Zeiss Jena: „Zunächst gilt mein herzlicher Dank Hartmut Beyer für die von ihm geleistete Arbeit. Die Entscheidung für Rainer Zipfel, die der Aufsichtsrat einstimmig getroffen hat, halten wir für eine sehr gute Lösung für unseren FCC. Rainer Zipfel kennt den Verein und hat in seiner ersten Amtszeit (07/2002 - 05/2008) nachgewiesen, dass er auch unter schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen erfolgreich arbeiten kann.“

Rainer Zipfel wird zu Beginn der nächsten Woche gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Reinhardt Töpel und dem scheidenden Präsidenten Hartmut Beyer im Rahmen einer Pressekonferenz die Öffentlichkeit über Motivation, Ziele und die nächsten, anstehenden Aufgaben informieren.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #346 am: 11. Mai 2011, 22:00:03 »
Den "herzlichen Dank" an Hartmut Beyer hätte sich der prollige Doktor auch sparen können, er ist doch sonst nicht so. Wenigstens kann die Mafia jetzt nach Belieben schalten und walten, das hat man sich ja klasse hingebogen.

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #347 am: 13. Mai 2011, 09:37:33 »
Man stelle sich doch einfach die Frage, welche Vorausssetzungen (neben der obligatorischen Mitgliedschaft) ein Präsident eines Fußballvereins haben sollte. Aus meiner Sicht bedarf es einer gewissen Erfahrung/Reife/Hochschulabschluss, dazu ökonomische und sportliche Kompetenzen!

Schön und gut, aber wo kann man sich jemanden mit diesen Eigenschaften backen, der auch noch willig ist, den Job zu machen.
Wer denkt, dass solche Leute nur auf uns warten, kennt die Realitäten nicht.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #348 am: 13. Mai 2011, 09:56:39 »
Man stelle sich doch einfach die Frage, welche Vorausssetzungen (neben der obligatorischen Mitgliedschaft) ein Präsident eines Fußballvereins haben sollte. Aus meiner Sicht bedarf es einer gewissen Erfahrung/Reife/Hochschulabschluss, dazu ökonomische und sportliche Kompetenzen!

Wir haben Dieter Müller.  [schweigg]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #349 am: 13. Mai 2011, 10:01:31 »

Wir haben Dieter Müller.  [schweigg]

Der hat immerhin schon mal 6 Tore in einem Bundesliga Spiel geschossen.....
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #350 am: 15. Mai 2011, 12:49:12 »
Jens Truckenbrod wechselt nach Münster (siehe auch Transferthread). Ein herber Verlust, ihn zu ersetzen dürfte nicht so leicht sein, gerade in unserer Situation.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.