Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Machdeburch 2010/11  (Gelesen 8545 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:1.FC Machdeburch 2010/11
« Antwort #165 am: 03. August 2011, 21:02:40 »
Wer isn des? Imho und das Alfatier?  [noplan]

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #166 am: 03. August 2011, 22:22:55 »
Galle nehmen wir jedes zweite Wochenende mit ins Stadion. Die Eingliederung in die Zivilisation läuft.

Die rote Jacke läßt du aber am Sonnabend mal weg @galle. Schild mache ich dann wieder. Deine Schrift is unter aller Sau.  [neever]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #167 am: 04. August 2011, 10:46:59 »
Galle nehmen wir jedes zweite Wochenende mit ins Stadion. Die Eingliederung in die Zivilisation läuft.

Nach wochenlangem Schweigen so ein Beitrag.  [respekt]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: 1.FC Machdeburch 2011/2012
« Antwort #168 am: 01. September 2011, 00:26:25 »
Hier mal was von den Verbotenen...

recht interessant, wie ich finde. Vor allem, wenn man liest welche Namen da auftauchen.
"Nachtigall, ick hör dir trapsen", würde Zille sagen

Nach der Einberufung des Wirtschaftsbeirates Ende Juli 2011, ist die Gründung eines Beirats Sport der nächste Schritt in der Neustrukturierung des 1. FC Magdeburg. Das Präsidium des Vereins, seit Mitte April 2011 im Amt, entspricht damit seinem Vorhaben, das Hauptamt mit ehrenamtlicher Fachkompetenz zu unterstützen und in diesem Rahmen die Voraussetzungen für eine kontinuierliche Entwicklung des 1. FC Magdeburg in den kommenden Jahren zu schaffen.

Alles zum Sportbeirat:

Die Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg stellten am heutigen Mittwoch den neu gegründeten Beirat Sport der Öffentlichkeit vor. Dem Beratergremium gehören zukünftig acht frühere FCM-Spieler sowie kompetente Persönlichkeiten aus dem Fußball an. Mit Dr. Hans-Georg Moldenhauer und Wolfgang Seguin konnten zwei ehemalige Größen des 1. FC Magdeburg für den Vorsitz gewonnen werden. Dr. Moldenhauer, als DFB-Vizepräsident a. D. mit seinen umfangreichen Kontakten zu den Fußballverbänden und Wolfgang Seguin, als langjähriger Spielführer des 1. FC Magdeburg und Fußballfachmann gelten als optimale Besetzung und werden federführend agieren. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Axel Tyll, ebenfalls Europapokalsieger 1974, bestellt.

„Die berechtigte Forderung nach der Einbindung von sportfachlicher Kompetenz in die wichtigen Entscheidungen rund um den 1. FC Magdeburg wurde vom Präsidium seit seiner Einberufung offen diskutiert, befürwortet und durch Detlef Ullrich in den letzten Wochen konkret umgesetzt. Der Beirat Sport wird der sportlichen Leitung nicht die Verantwortung abnehmen, aber in zukünftigen Entscheidungen auf dieser Ebene beratend zur Seite stehen“, blickt Präsident Peter Fechner auf die Aufgaben.

Mit Joachim Streich, Dirk Stahmann und Mario Kallnik ergänzen drei weitere ehemalige Spieler des 1. FC Magdeburg den Beirat Sport. Mit Dieter Hausdörfer engagiert sich der derzeitige U15-Trainer des FCM und Landesauswahltrainer im Fußballverband Sachsen-Anhalt ebenso wie Thomas Flößel, Anhänger des Vereins seit Jahrzehnten, im Beratergremium.

„Auf meine ersten Anfragen wurde mit einem engagierten Interesse von allen Beteiligten reagiert. Der Wille, durch das eigene ehrenamtliche Engagement etwas Positives beim 1. FC Magdeburg zu bewirken, hat uns darin bestärkt, einen Beirat Sport zusammenzustellen. Neben der Einbindung der verdienstvollen ehemaligen Spieler des Vereins, ist es uns gelungen mit Thomas Flößel einen fußballfanatischen Anhänger zu integrieren, der mich persönlich durch seine akribischen Analysen zahlreicher Fußballpartien und -spieler überzeugt hat. Dieses Zusammenwirken wird uns bei der zukünftigen Ausrichtung im sportlichen Bereich unterstützen und wichtige Entscheidungsprozesse optimieren“, begründet Detlef Ullrich, Sportlicher Leiter des 1. FC Magdeburg, die genannten Personalien.

Die Mitglieder im Beirat Sport können auf über 2.000 Spiele für den 1. FC Magdeburg zurückblicken. In geplanten vierteljährlichen Treffen tauschen sich die Verantwortlichen über die Möglichkeiten, Verbesserungen und Veränderungen im sportlichen Bereich des Vereins aus und bringen damit ihr individuelles Wissen und die damit verbundenen Erfahrungen in die Entscheidungen im Hauptamt ein.

„Alle Mitglieder im Beirat Sport sind ausgewiesene Kenner des Magdeburger Fußballs“, betont Detlef Ullrich. „Darüber hinaus sind die zahlreichen Kontakte und das Wissen im Geschäft Fußball der einzelnen Persönlichkeiten für eine hilfreiche Unterstützung in der sportlichen Entwicklung des Vereins“, bekräftigt der Sportliche Leiter des Regionalligisten.

Muss man jetzt Angst bekommen? ....ähm... Nö

Quelle: webbiforum ( geschrieben von einem Ortskundigen)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: 1.FC Machdeburch 2011/2012
« Antwort #169 am: 01. September 2011, 10:20:48 »
Dr. Hans-Georg Moldenhauer

*würg* - Na dann herzlichen Glückwunsch  [zwinger]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Re: 1.FC Machdeburch 2010/11
« Antwort #170 am: 01. September 2011, 13:12:55 »
Moldenhauer, dieser unterwürfige speichelleckende Schleimer *kotz*
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #171 am: 01. September 2011, 13:20:44 »
bei Moldi ändert sich doch nicht wirklich was.....
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #172 am: 01. September 2011, 13:21:29 »
Käffchen bleibt eben Käffchen [nik]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #174 am: 18. September 2011, 10:31:28 »
Endlich!
Stand damals ca 20 Meter entfernt. Hab inzwischen schon befürchtet, das Dreckschwein würde straffrei aus der Sache kommen.
« Letzte Änderung: 18. September 2011, 12:10:10 von Blau-Weiß »
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #175 am: 18. September 2011, 11:01:15 »
Zitat
Zwar belegten Videos, die auf der Internet-Plattform Youtube zu sehen sind, das Gegenteil. Doch Richter Thoren Sarunski wollte diese nicht als Beweismittel gelten lassen: "Diese Filme könnten manipuliert sein."

Und offizielle Polizeivideos, so hieß es zunächst in der Verhandlung, gebe es von dem Vorfall nicht: Zur Tatzeit seien alle Kameras auf eine andere Stelle im Kurt-Wabbel-Stadion gerichtet worden.

Nach einem MZ-Bericht über den Prozess meldete sich jedoch ein erstaunter Mitarbeiter der Bereitschaftspolizei bei Sarunski - in dem Archiv der Behörde seien Videos, die genau die fragliche Szene zeigen.

Hätte ja fast geklappt, Frau Richterin... Gottseidank hat da wohl ein Polizeimitarbeiter nicht gewusst, dass Videos zu Gunsten von Fans nicht herausgegeben werden dürfen. Trotzdem schön, dass im Stadion aufgenommende Beweisvideos nicht zugelassen werden können, weil die Quelle der Frau Richterin evtl. nicht gefällt.

Zitat
an einen früheren Vorfall in Magdeburg, wo ein Hallenser einen Finger verlor - ebenfalls, weil ein Ordner ihn beim Abnehmen einer Fanfahne vom Zaun stieß.

Hab ich irgendwie anders in Erinnerung...  [noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #176 am: 18. September 2011, 11:18:01 »

War wohl eher Hektik beim Einsatz von Team Green, auf dem Zaun sass der denke ich nicht.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #177 am: 18. September 2011, 11:42:10 »

War wohl eher Hektik beim Einsatz von Team Green, auf dem Zaun sass der denke ich nicht.

Ich hatte in Erinnerung, dass er seine Zaunfahne abnehmen wollte, im Block gab's zu der Zeit etwas Hektik, er stürzte ab und blieb mit dem Ring am Zaun hängen. Dass er aber von nem Ordner heruntergestoßen wurde, hör ich heute zum ersten Mal. Wenn ich mich richtig erinnere, gingen die Beschwerden von eurer Seite auch eher in die Richtung, dass Stadion und Zaun nicht viertligatauglich wären.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #178 am: 18. September 2011, 11:44:12 »

Ich hatte in Erinnerung, dass er seine Zaunfahne abnehmen wollte, im Block gab's zu der Zeit etwas Hektik, er stürzte ab und blieb mit dem Ring am Zaun hängen. Dass er aber von nem Ordner heruntergestoßen wurde, hör ich heute zum ersten Mal. Wenn ich mich richtig erinnere, gingen die Beschwerden von eurer Seite auch eher in die Richtung, dass Stadion und Zaun nicht viertligatauglich wären.

Habe ich auch so in Erinnerung. Für 4.Liga hat das Germer (obwohl äusserst baufällig) schon gereicht, ging ja in HaNeu auch.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #179 am: 20. Oktober 2011, 19:58:58 »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)