Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Machdeburch 2010/11  (Gelesen 8578 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: 1.FC Machdeburch 2010/11
« Antwort #181 am: 25. Oktober 2011, 10:45:20 »
na so ein Mist..........Sandhowe wurde freigestellt  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #182 am: 25. Oktober 2011, 14:30:19 »
Zitat:
Der 1. FC Magdeburg hat seinen bisherigen Trainer Wolfgang Sandhowe am Dienstagvormittag mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt. Damit reagiert der Verein auf die unbefriedigende Tabellensituation in der Regionalliga Nord. Diese Entscheidung traf der Sportliche Leiter Detlef Ullrich, in Abstimmung mit dem Präsidium und Aufsichtsrat des 1. FC Magdeburg. Die kommenden Trainingseinheiten am Dienstag und Mittwoch werden zunächst von Co-Trainer Ronny Thielemann geleitet.

„Nach sachlicher Analyse der aktuellen Tabellensituation, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Veränderung auf der Trainerposition unausweichlich ist, um die weitere Entwicklung der Mannschaft und des Vereins auch im Hinblick auf die kommende Saison nicht zu gefährden“, begründet Detlef Ullrich die heutige Personalentscheidung.

Die Mannschaft des 1. FC Magdeburg erspielte in der laufenden Saison 2011/2012 nur einen Regionalligaerfolg und wartet darüber hinaus noch auf den ersten Sieg in der heimischen MDCC-Arena. Bis zum nächsten Heimspiel gegen den Halleschen FC am kommenden Sonntag, wird die Trainerfrage beim Regionalligateam geklärt werden und der zukünftig verantwortliche Trainer im weiteren Wochenverlauf offiziell vorgestellt.

Quelle: 1. FC Magdeburg

Schöne Sch.eisse.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #183 am: 25. Oktober 2011, 18:05:19 »
Meine Quelle hatte mir den Rauswurf bereits für Montag angekündigt... Auf niemanden ist mehr Verlass !  [modz]

@ Galli: Jaaaanz ruhisch... Auch mit nem neuen Trainer seh ich nicht, wie wir am Sonntag was reißen sollten...  [noplan]

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #184 am: 25. Oktober 2011, 18:07:38 »
Lausitz- Detlef schafft Tatsachen! Jetzt wird alles gut! [drunkk]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #185 am: 25. Oktober 2011, 18:09:53 »
@ Galli: Jaaaanz ruhisch... Auch mit nem neuen Trainer seh ich nicht, wie wir am Sonntag was reißen sollten...  [noplan]

Also, ich bin eigentlich ruhig, zumal ihr ja immer noch die selben Spieler habt. Vielleicht kommen jetzt ohne den Papa ein paar Leute mehr.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #186 am: 25. Oktober 2011, 18:49:50 »

Also, ich bin eigentlich ruhig, zumal ihr ja immer noch die selben Spieler habt. Vielleicht kommen jetzt ohne den Papa ein paar Leute mehr.

Da mach dir ma keine Sorgen um uns.
Die paar Hanseln, die euer neues Stadion (noch) lockt, kriegen wir annem sonnigen Herbstnachmittag, gegen ne lausige Zweitvertretung, auch ohne Gästefans hin. --> Um ma nen bischen Stimmung reinzubringen [zwinger]

Ansonsten habe ich die Hoffnung, dass unsere Truppe die Chance nutzt, zu "beweisen" (ob nun wahr oder nicht), dass einzig unser Ex- Trainer Schuld an der Misere hat.

Also: Scheiß Spiel, großer Kampf --> 1:0 für die wunderschöne Landeshauptstadt gegen den gnatzigen Rotz aus dem Süden [prolll]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #187 am: 26. Oktober 2011, 16:03:17 »
Ronny Thielemann wird neuer Cheftrainer beim 1. FC Magdeburg

http://www.sportfotos-md.de/aktuelles/ronny-thielemann-wird-neuer-cheftrainer-beim-1-fc-magdeburg/98/

Glückwunsch! Ist sicher die Billiglösung, die für mich aktuell sogar irgendwie Sinn macht. Sicher keiner für die Zukunft, oder? Vertrag bis 2013  [nunja]
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 16:05:15 von galle »

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #188 am: 26. Oktober 2011, 19:59:40 »
Mal sehn, was der Mann bewegen kann...
Angesichts der Tatsache, dass man immernoch keinen Brustsponsor hat, viell. zur Zeit die vernünftigste Option.
Den Vertrag des Ex- Trainers kann man wohl, aufgrund irgendeiner leistungsbezogen Klausel, zum 31.12. auflösen.
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #189 am: 31. Oktober 2011, 11:00:42 »
Wenn's stimmt (grenzwertige Quelle, ich weiß), dann sind Grenzen überschritten worden

http://www.bild.de/sport/fussball/gewalt/hooligans-bedrohen-fussballer-an-haustuer-20728568.bild.html

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #190 am: 31. Oktober 2011, 11:30:04 »
Wenn's stimmt (grenzwertige Quelle, ich weiß), dann sind Grenzen überschritten worden

http://www.bild.de/sport/fussball/gewalt/hooligans-bedrohen-fussballer-an-haustuer-20728568.bild.html

Ohne Frage.

Allerdings ist das Ganze doch etwas mysteriös. Soweit ich weiß, hat die Aktion bei allen Gruppierungen, denen man einen derartigen Aktionismus zutrauen könnte, keinen Beifall gefunden.
César Luis Menotti

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #191 am: 31. Oktober 2011, 12:31:19 »
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,794917,00.html

Spiegel Online berichtet auch darüber.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #192 am: 31. Oktober 2011, 15:34:45 »
Zitat
Umgehend die Stadt verlassen

Laut der "Mitteldeutschen Zeitung" warnten die Maskierten den ehemaligen Kapitän Bauer mit den Worten: "Das ist nur die Vorwarnung. Wenn sich gegen Halle nichts tut, kommen wir wieder." Nach Angaben der Zeitung verließ Bauer zusammen mit seiner Freundin daraufhin umgehend die Stadt und ließ sich von seinem Klub für das Spiel gegen Halle freistellen. Aus Angst sei Bauer nach dem Vorfall nicht zur Polizei gegangen, sagte Magdeburgs Präsident Peter Fechner der "Bild"-Zeitung. Allerdings stellte der Klub Strafanzeige.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Hooligans-bedrohen-Fussballer-an-seiner-Haustuer-id17342436.html

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #193 am: 01. November 2011, 21:13:11 »
wenn sich präsidium und vorstand schon vorschreiben lassen, den trainer zu entlassen. Unglaublich.

Unglaublicher aber noch dieser Geschichte... hab ich noch nie gelesen sowas  [blin]
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #194 am: 01. November 2011, 21:45:09 »
wenn sich präsidium und vorstand schon vorschreiben lassen, den trainer zu entlassen. Unglaublich.

Käse... Der offene Brief hat Sandhowe eher noch ne Woche verschafft, eben WEIL die Entscheidungsträger ihn wohl direkt danach nicht entlassen konnten. Ansonsten wär er schon nach dem Halberstadt-Spiel fällig gewesen. Sooo ungewöhnlich finde ich es allerdings nicht, dass Fans die Entlassung des Trainers fordern.

Zu der Geschichte um Daniel Bauer hat Blau-Weiß schon genau die richtigen Worte gefunden. Keiner weiß, aus welcher Richtung diese Bedrohung kam, alle tappen noch im Dunkeln.  [noplan]