Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Machdeburch 2010/11  (Gelesen 13539 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: 1.FC Machdeburch 2010/11
« Antwort #255 am: 17. November 2011, 18:46:46 »
Lieber einer, der zu seiner "großen Liebe" steht als dieses allgegenwärtige Söldnerpack.
....
Für mich hat sich D.Bauer auf dem Platz den A.rsch für eure Truppe aufgerissen, aber das interessiert jetzt keinen mehr. Wahrscheinlich ist er zu dünnhäutig. Fans dürfen alles, Spieler dürfen nichts - welch scheinheilige Doppelmoral.

Zum ersten: Siehste. Für mich ist diese große Liebe eben ein Grund, den Spieler nicht bei meinem Verein zu wollen.

Zum Zweiten: Woher nimmst du diese Erkenntnis? Wie viele Spiele siehst du von uns? Den Arsch aufgerissen? Logisch, kämpfen ist ja nahezu das Einzige, was DB kann. Und selbst wenn dieser Einsatz wirklich immer gestimmt hätte - kann er nicht trotzdem schlecht gespielt haben? Darf man die Leistung von Spielern nicht kritisieren, wenn sie schlecht spielen?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #256 am: 17. November 2011, 18:58:57 »
Achja, charakterlich ist der Spieler ein Drecksack. Es gibt genügend Vorfälle (er darf ja gern mal erzählen, wie die ganze Geschichte mit seiner damaligen Morddrohung abgelaufen ist und welchen Anteil der arme Herr Bauer dabei hatte. Das "schwach" in meiner Beschreibung bezog sich nämlich nicht hauptsächlich auf's Sportliche. Auch wenn er da ebenfalls seit Monaten ganz ruhig sein müsste... Und dabei war das Verhalten in den letzten Wochen eigentlich nur die Spitze des Eisbergs.

Erzähl mal.  [frisss]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #257 am: 17. November 2011, 19:04:04 »
Lieber einer, der zu seiner "großen Liebe" steht als dieses allgegenwärtige Söldnerpack.
....
Für mich hat sich D.Bauer auf dem Platz den A.rsch für eure Truppe aufgerissen, aber das interessiert jetzt keinen mehr. Wahrscheinlich ist er zu dünnhäutig. Fans dürfen alles, Spieler dürfen nichts - welch scheinheilige Doppelmoral.

Zum ersten: Siehste. Für mich ist diese große Liebe eben ein Grund, den Spieler nicht bei meinem Verein zu wollen.

Zum Zweiten: Woher nimmst du diese Erkenntnis? Wie viele Spiele siehst du von uns? Den Arsch aufgerissen? Logisch, kämpfen ist ja nahezu das Einzige, was DB kann. Und selbst wenn dieser Einsatz wirklich immer gestimmt hätte - kann er nicht trotzdem schlecht gespielt haben? Darf man die Leistung von Spielern nicht kritisieren, wenn sie schlecht spielen?

Zum Ersteren: Köhler's Kontakte nach DD sind bekannt. Niemand mag in Halle Dynamo, aber Wagefeld identifiziert sich auf dem Platz mit dem HFC. Da sind mir seine Tattoos ziemlich Rille. Er hat sich meines Wissens auch nie negativ über den HFC geäussert. Du hättest lieber einen Spieler, der mit 30 Jahren schon 10 Vereine in seiner Vita hat? Oder lieber einen, der nie was mit Dynamo zu tun hatte?
Ich nenne dir ein Beispiel: Klaus Urbanczyk spielte bei uns, war bei euch Trainer, hatte bei euch sogar Erfolg. Niemand in Halle wirft ihm das bis heute vor, trotz aller Rivalität. Kann sein, dass die zu seiner Zeit noch nicht so ausgeprägt war.

Zum Zweiten: Alles subjektiv, wie schon oft erwähnt. Natürlich kann und soll man Spieler kritisieren, wenn die Leistung nicht stimmt. Trotzdem muss sich ein Spieler a) nicht auf der Strasse bepöbeln und b) nicht zu Hause bedrohen lassen.
Keiner ausser DB weiß, was wirklich abgelaufen ist. Ich habe vor einiger Zeit schon geschrieben, dass ich seinerseits den Weg über die Presse nicht gewählt hätte.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #258 am: 17. November 2011, 19:21:00 »
Danke @Imho.  [nik]

Unabhängig von der Sache frag ich mich grad ob man sich in der Landeshauptstadt solche Gedanken über den Kapitän derer (wer auch immer das aktuell sein mag) machen würde.  [noplan]

Nö.  [neever]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #259 am: 17. November 2011, 19:32:47 »
Es soll zwar auch schon zu Handgreiflichkeiten zwischen Fans und Spielern gekommen sein, aber generell beschränkt man sich bei uns aufs Verbale.
Ihr hattet mal einen gewissen Biran, der kennt unseren aktuellen Kapitän ganz gut.

Mir geht's nicht um euren Ex-Kapitän, sondern darum, wie ihr euch hinterher über ihn äussert.
Da das Ganze sicher im Sande verläuft, kann man es dabei belassen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #260 am: 17. November 2011, 19:34:43 »
Nicht hinterher, Meiner. Dabei! Das ist ein Unterschied.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #261 am: 17. November 2011, 20:05:31 »
die von Imho angedeuteten Interna  machen mich jetzt aber sehr neugierig

Mich würde immer noch interessieren, warum Bauer runter an die Tür geht, wenn die angeblich zum Nachbar darunter wollten und nicht einfach den Türknipser drückt.  [noplan]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #262 am: 17. November 2011, 20:26:04 »
... nicht einfach den Türknipser drückt.  [noplan]

Elektrizität in MD?

*tschuldigung, der musste sein*
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #263 am: 22. November 2011, 20:49:08 »
Zitat
22.11.2011
Daniel Bauer nimmt am Trainings- und Spielbetrieb der U23-Mannschaft teil

Nach überstandener Schienbeinprellung nahm Mittelfeldspieler Daniel Bauer in dieser Woche erstmals wieder am Mannschaftstraining des 1. FC Magdeburg teil. In einem Gespräch am Dienstagvormittag informierte Trainer Ronny Thielemann den 29 Jahre alten gebürtigen Andernacher darüber, dass er ab sofort für den Trainings- und Spielbetrieb der U23-Mannschaft eingeplant ist.

„Daniel Bauer hat uns über seinen Berater mitteilen lassen, dass er sich nicht mehr im Stande sieht, ein Vertrauensverhältnis zum 1. FC Magdeburg zu reaktivieren. Das bedauern wir sehr. Mit Hinblick auf die anstehenden Aufgaben in der Regionalliga und die weitere sportliche Entwicklung des Vereins, ist es wichtig, eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen. Unter diesen Voraussetzungen ist das beim Spieler Daniel Bauer nicht mehr gegeben“, begründet Trainer Ronny Thielemann die Entscheidung des Vereins.

Die U23-Mannschaft des 1. FC Magdeburg belegt derzeit in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt den 6. Tabellenplatz und wird von Mario Middendorf trainiert.

„Wir haben Daniel Bauer die Möglichkeit gegeben weiterhin am Spielbetrieb der Regionalligamannschaft teilzunehmen und darüber hinaus mit ihm abgestimmte Maßnahmen eingeleitet. Mit der Bitte um sofortige Vertragsauflösung wurde die Möglichkeit zur Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb in der 1. Mannschaft verwirkt“, ergänzt Detlef Ullrich, Sportlicher Leiter des 1. FC Magdeburg.

Quelle: fcmagdeburg.de
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #264 am: 25. November 2011, 13:32:52 »
Nun also doch. Bauer und FCM lösen den Vertrag zum Jahresende auf. Bis dahin wird Bauer freigestellt.

mdr.de
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #265 am: 11. Dezember 2011, 12:37:48 »
Also eines muss man mal zu euch sagen. 2.900 Zuschauer nach nicht einem gewonnen Heimspiel ist schon respektabel. Da wären bei uns wahrscheinlich nur noch die Hälfte da. Bei euch dort oben in der nördlichen Kälte mag man es wahrscheinlich kuschelig und ist ein Freund der Selbstkasteiung.
Eigentlich schade, dass es diese Saison keinen Absteiger gibt. Ihr wärt zur Zeit mein Tipkandidat Nummer 1.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #267 am: 06. Januar 2012, 09:15:44 »
Nur mal völlig unkommentiert:

FCM verhandelt mit potentiellen Investoren

Das Präsidium des Regionalligisten 1. FC Magdeburg hat in den vergangenen Tagen erste Gespräche mit einer potentiellen Investorengruppe aus Spanien und der Schweiz aufgenommen. Der Kontakt mit den möglichen Investoren kam auf Vermittlung von Eckhard Meyer (Präsident des 1. FC Magdeburg von 1995 – 2000) und Hans-Dieter Schmidt (Trainer des 1. FC Magdeburg von 1996 - 1999) zustande.

Die Investoren haben in Aussicht gestellt, möglicherweise auch bei der Suche nach einem Hauptsponsor behilflich zu sein. Ziel der weiteren Gespräche ist es, bis Ende Januar 2012 Klarheit über die Art einer möglichen Zusammenarbeit zu erzielen. Um die anstehenden Verhandlungen nicht zu gefährden, haben die Parteien über die Details der Gesprächsinhalte Stillschweigen vereinbart.

Der 1. FC Magdeburg wird die Öffentlichkeit über Neuerungen zu diesem Thema zum gegebenen Zeitpunkt informieren.

Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #268 am: 07. Januar 2012, 19:38:17 »
Auch völlig unkommentiert, ausser ein [vogeel] in Richtung Moldenhauer

BLÖD MD von heute:
FC* in 5 Jahren in die 2. Liga
Der FC* und der Sensationsplan von Asap-Sports: Geht es nach dem Sportvermarkter und einer spanischen Investorengruppe, soll der Regionalligist in fünf Jahren in der 2. Liga spielen.
Die Verträge liegen unterschriftsreif vor. Danach sollen sofort 200.000 Euro fließen. Bis Ende der Transferperiode sollen noch drei bis vier neue Spieler kommen. Dabei soll es sich um Talente aus der 1. spanischen Liga handeln. Ab der kommenden Saison planen die Investoren mit einem 3,5 Millionen Euro-Etat den Aufstieg in Liga 3.
Asap-Repräsentant Mario Reig Leffler (46): "Unser Plan ist, schnell beginnen zu können. Wir wollen einen starken Hauptsponsor und Spieler mitbringen. Das halbe Jahr in dieser Nichtabstiegssaison nutzen, um eine Auftsiegsmannschaft zu formen.
Warum ausgerechnet Magdeburg?
Leffler: "In Spanien gibt es Erstligisten, die nicht solche Möglichkeiten wie Stadion, Trainingsgelände und Infrastruktur haben. Magdeburg hat über 200.000 Einwohner, ein großes Fanpotential. Villareal hat Champions-League gespielt, hat aber nur 37.000 Einwohner."
Ein verlockender Millionendeal. Doch was verlangt der Investor als Gegenleistung? Nach Bild-Informationen einen Platz im Präsidium, einen im Aufsichtsrat und eine Person auf der sportlichen Ebene. Die Mehrheit von 51% soll beim Verein bleiben.
Was hält DFB-Ehrenvizepräsident Hans-Georg-Moldenhauer (70), der Berater des Präsidiums ist, von der Sache? "Das Beispiel RB Leipzig hat gezeigt, dass ausländische Geldgeber sehr seriös sein können. Wenn der Sport, die Tradition des FC* und die DFB-Reglements nicht eingeschränkt werden, spricht nichts dagegen.
Dienstag sitzen Moldenhauer, FC*-Boss Peter Fechner (56) und Sportdirektor Detlef Ullrich (56) zusammen.

Geklaut auf http://www.webhallunken.de/forum

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #269 am: 08. Januar 2012, 15:21:38 »
Wenn weiterhin so vielen Vereine die Zweite Liga als Ziel angeben, dann gibt es bal ne Ligareform mit zwei Zweiten Ligen.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.