Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kreispokalfinale Darmstadt  (Gelesen 245 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Kreispokalfinale Darmstadt
« am: 26. Mai 2010, 22:50:14 »
Kreispokalfinale am 19.05.2010

RSV Germania 03 Pfungstadt - SKV Rot-Weiß Darmstadt 1954 2:0 (1:0)

Am regenreichsten Tag des Jahres (oder zumindest des Monats Mai) fand das Kreispokalfinale statt. Nachdem die Germania den ruhmreichen SV98 im Halbfinale rausgekegelt hatte, war man es sich ja irgendwie schuldig das Finale auch noch zu sehen.

Ungefähr 100 Zuschauer fanden sich trotz des miserablen Wetters (der Siegerländer hat für sowas bestimmt einen eigenen Ausdruck, der Brite würde etwas von "cats and dogs" murmeln) in der Sportanlage Gräfenhausen ein und wurden mit einem vorweggenommenen Champions League Finale belohnt!

Die Germania spielte nämlich mit einer soliden Inter-Taktik, stand 90 Minuten lang um den eigenen Strafraum herum und lauerte auf Konter. Rot-Weiß spielte sich müde (wie schon die Lilien im Halbfinale), schaffte es nicht eine ernsthafte Chance herauszuspielen und konnte die Klassenüberlegenheit und die 80% Feldanteile auch bei Standards nicht in einen Treffer ummünzen.

Pfungstadt war ingesamt nur drei Mal vorm Tor, aber davon waren eben zwei Bälle drin. Das erste noch vor der Pause ein Sneijder-Paß auf den Stürmer der Germania, der gekonnt a la Molito verwertet und das zweite in der 76.  nach einem Spurt über die gesamte Hälfte der Rot-Weißen...

Stimmunsmäßig die Germania ebenfalls klar im Plus mit handgezählten drei Megaphonen und entsprechendem Dauerge... hmm... gröhle. ;)

Bier 2,- - interessantes Spiel mit einem Außenseitersieg. Fußballherz, was willst du mehr und wozu braucht man bitte eine Champions League?

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Kreispokalfinale Darmstadt
« Antwort #1 am: 26. Mai 2010, 22:52:45 »
Pfungscht allez!  [prolll]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #2 am: 26. Mai 2010, 22:54:22 »

Du magst das doch nur weil dort Bier gebraut wird. [kicher]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #3 am: 26. Mai 2010, 23:00:22 »

Gehört zwar in den Suffthread, aber ich trinke im Moment in der Tat ein Pfungstädter Export!  [winkk]

Warst du mal auf dem Pfungschter Stadtfest? Da geht ab 22.00 Uhr die komplette Dorf- und Umlandjugend rotzevoll und geschlossen auf die Cops druff.  Fussballkrawalle sind dagegen Kindergarten!  [kicher]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #4 am: 26. Mai 2010, 23:02:13 »

Gehört zwar in den Suffthread, aber ich trinke im Moment in der Tat ein Pfungstädter Export!  [winkk]

Warst du mal auf dem Pfungschter Stadtfest? Da geht ab 22.00 Uhr die komplette Dorf- und Umlandjugend rotzevoll und geschlossen auf die Cops druff.  Fussballkrawalle sind dagegen Kindergarten!  [kicher]

Davon hab ich bisher noch nie was mitbekommen. Sicher, dass wir vom selben Pfungstadt reden? [kicher]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #5 am: 26. Mai 2010, 23:04:46 »

Davon hab ich bisher noch nie was mitbekommen. Sicher, dass wir vom selben Pfungstadt reden? [kicher]

Yes, ich war schon mal live dabei. Die haben DummköppSuffköpp haben sogar Straßensperren errichtet!  [lieglach]

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 26. Mai 2010, 23:07:50 »
Mit leeren Bierkästen ?

Die im Odenwald ham doch ooch nüschts.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #7 am: 28. Mai 2010, 09:22:51 »

Yes, ich war schon mal live dabei.

Sie sind doch auch nicht ganz normal in ihrem Kopp...  [vogeel]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #8 am: 28. Mai 2010, 17:59:53 »

Wo du dich rumtreibst. Aber da kanns schon hoch hergehen, hab da auch schon einiges mitgemacht mitbekommen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #9 am: 28. Mai 2010, 18:53:48 »

Wo du dich rumtreibst. Aber da kanns schon hoch hergehen, hab da auch schon einiges mitgemacht mitbekommen.

Wundert mich net. Ist ja ungefähr das Dietzenbach des LK DA-Di. (für Ausländer: entspricht etwa der Beliebtheit von Kreuzberg)

Günther Strack