Aber deshalb find ich's ja auch so unverfroren, wenn hier teilweise von Dynamoseite auf alles geschimpft wird, was dem Verein den Arsch gerettet hat, nur weil diese jetzt gewisse Mitsprachrechte fordern. Zumal diese Arschretterei nicht einmal erfolgt ist, sondern jedes Jahr von Neuem erfolgt. Dynamo kann froh sein, dass der DFB diese Mitsprachemodelle überhaupt abgenickt hat, schließlich sollen Vereine und Vereinsgremien ja laut Lizenzbedingungen jede Entscheidung unabhängig treffen können. In Jena wurden Investoren ausgebremst, weil man zuviel Einfluss auf die Vereinspolitik berürchtete. In Dresden ist dieser Einfluss Anderer sogar offiziell- aber dem DFB wars egal.
Und das stört mich. Manchmal hab ich den Eindruck, dass manche Dynamofans denken, Sponsoren und Stadt seien verpflichtet, die Mißwirtschaft des Vereins auszubügeln. Weil es hlt der supidupi andere Verein mit super vielen Fans und großen Ambitionen ist. Auf jeden Fall empfinde ich manche Äußerungen einfach nur als unverschämt.