Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dynamo Dresden 2010 / 2011  (Gelesen 11423 mal)

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
Antw:Dynamo Dresden 2010 / 2011
« Antwort #45 am: 07. Juni 2010, 20:14:08 »
Die Stadt lehnt also den Geschäftsführer ab...

Allein die Tatsache spricht doch Bände. Weil die Stadt einen Kredit gegeben hat, entscheidet sie nun also über die Personen im Verein. Zusammen mit dem Vorstand, dem Aufsichtsrat... und wem noch?  [noplan]

So weit ich es in Erinnerung habe hat die Stadt als Bedingung für irgendwann mal Dynamo Unterstützen ein Vetorecht bei der GF Position gefordert und erhalten.
Wenn ich es noch richtig zusammenbekommen mit Votum einer Mitgliederversammlung, ob mit oder ohne Satzungsänderung müssen die Dynamos beantworten.

Was tut man nicht alles um die Lizenz zu erhalten...

So siehts aus. Aber das zeigt auch deutlich, wie die Verhältnisse in Dresden sind und warum dort immer wieder Unruhe herrscht...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #46 am: 07. Juni 2010, 20:44:15 »
Aber deshalb find ich's ja auch so unverfroren, wenn hier teilweise von Dynamoseite auf alles geschimpft wird, was dem Verein den Arsch gerettet hat, nur weil diese jetzt gewisse Mitsprachrechte fordern. Zumal diese Arschretterei nicht einmal erfolgt ist, sondern jedes Jahr von Neuem erfolgt. Dynamo kann froh sein, dass der DFB diese Mitsprachemodelle überhaupt abgenickt hat, schließlich sollen Vereine  und Vereinsgremien ja laut Lizenzbedingungen jede Entscheidung unabhängig treffen können. In Jena wurden Investoren ausgebremst, weil man zuviel Einfluss auf die Vereinspolitik berürchtete. In Dresden ist dieser Einfluss Anderer sogar offiziell- aber dem DFB wars egal.

Und das stört mich. Manchmal hab ich den Eindruck, dass manche Dynamofans denken, Sponsoren und Stadt seien verpflichtet, die Mißwirtschaft des Vereins auszubügeln. Weil es hlt der supidupi andere Verein mit super vielen Fans und großen Ambitionen ist. Auf jeden Fall empfinde ich manche Äußerungen einfach nur als unverschämt.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #47 am: 08. Juni 2010, 04:39:57 »
Aber deshalb find ich's ja auch so unverfroren, wenn hier teilweise von Dynamoseite auf alles geschimpft wird, was dem Verein den Arsch gerettet hat, nur weil diese jetzt gewisse Mitsprachrechte fordern. Zumal diese Arschretterei nicht einmal erfolgt ist, sondern jedes Jahr von Neuem erfolgt. Dynamo kann froh sein, dass der DFB diese Mitsprachemodelle überhaupt abgenickt hat, schließlich sollen Vereine  und Vereinsgremien ja laut Lizenzbedingungen jede Entscheidung unabhängig treffen können. In Jena wurden Investoren ausgebremst, weil man zuviel Einfluss auf die Vereinspolitik berürchtete. In Dresden ist dieser Einfluss Anderer sogar offiziell- aber dem DFB wars egal.

Und das stört mich. Manchmal hab ich den Eindruck, dass manche Dynamofans denken, Sponsoren und Stadt seien verpflichtet, die Mißwirtschaft des Vereins auszubügeln. Weil es hlt der supidupi andere Verein mit super vielen Fans und großen Ambitionen ist. Auf jeden Fall empfinde ich manche Äußerungen einfach nur als unverschämt.

Würdest du anders reden wenn es sich um deinen Verein drehen würde? Das man dabei nicht die Objektivität behalten kann liegt in der Natur der Sache. Du hast recht, ich seh immernoch einiges anders... Aber diese Meinung eignet man sich über Jahre an und irgendwo ist diese auch nicht wegzustreiten.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #48 am: 08. Juni 2010, 17:53:46 »
Fußball / Dritte Liga
08.06.2010
Dynamo: Antrag auf Notvorstand

Die Führungskrise beim Drittligisten Dynamo Dresden nimmt kein Ende. Der Aufsichtsrat des Klubs wird beim Dresdner Amtsgericht einen Antrag auf die Bestellung eines Notvorstandes einreichen.

Das Gremium macht dabei von seinem Vorschlagsrecht Gebrauch und wird einstimmig den ehemaligen Profi und derzeitigen Assistenten der Geschäftsführung Volker Oppitz für dieses Amt empfehlen.

Zuvor hatte die Stadt Dresden nach dem Rücktritt von Geschäftsführer Stefan Bohne den Nachfolger Rolf Dohmen abgelehnt. Am Sonntag war zudem der Aufsichtsratsvorsitzende Holm Große nach nur neun Tagen im Amt zurückgetreten. Die Stadt Dresden hat aufgrund einer Bürgschaft ein Mitspracherecht im Verein.

sport 1

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #49 am: 08. Juni 2010, 18:09:13 »
Zitat
Aufsichtsrat stellt Antrag auf Bestellung eines Notvorstandes
Der Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden wird am Mittwoch beim Dresdner Amtsgericht einen Antrag auf die Bestellung eines Notvorstandes einreichen. Das Gremium macht dabei von seinem Vorschlagsrecht Gebrauch und wird einstimmig den Ex-Profi und derzeitigen Assistenten der Geschäftsführung Dr. Volker Oppitz für dieses Amt empfehlen. Oppitz hat sich zur Übernahme der Funktion bereit erklärt.
Die Eintragung des Notvorstands durch das Amtsgericht wird voraussichtlich noch in dieser Woche erfolgen. Wie lange der Notvorstand notwendig sein wird, ist sowohl abhängig von der Entscheidung des Amtsgerichts als auch von der internen Klärung zur Besetzung der Position des Hauptgeschäftsführers durch die Gremien der SG Dynamo Dresden. Zur Beratung über dieses weitere Vorgehen findet am Freitagnachmittag eine Sitzung von Gremien, Mitarbeitern und Sponsoren statt.

PM SG Dynamo Dresden
Hat Dynamo eigentlich seine Lizenz schon sicher?
Nicht das es ob dieses Theaters noch ein böses Erwachen gibt.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 18:15:30 von grieche »
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #50 am: 09. Juni 2010, 11:52:13 »
Hat Dynamo eigentlich seine Lizenz schon sicher?

Ja. Auch schon für die nächsten Jahre...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #51 am: 09. Juni 2010, 12:00:42 »
 [kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #52 am: 11. Juni 2010, 23:41:25 »
Dresdner Aufsichtsrat hört auf

Das Führungs-Chaos bei Drittligist Dynamo Dresden setzt sich fort. Am Freitag trat der erst seit einer Woche von Ron Fischwasser geführte Aufsichtsrat geschlossen zurück.

Erst am Donnerstag war nach juristischen Querelen bei den Sachsen ein Interims-Geschäftsführer bestellt worden. Der Neubesetzung waren eine juristische Auseinandersetzung des Klubs sowie der Rücktritt von Fischwassers Vorgänger Holm Große vorausgegangen.
sport1

Offline MT98

• Mitglied
  • *
« Antwort #53 am: 12. Juni 2010, 16:09:36 »
Es gibt auch positives bei Dynamo Dresden.
Der Hauptsponsor VEOLIA hat seine Kündigung zurückgezogen.

MT98

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #54 am: 13. Juni 2010, 09:44:49 »
Es gibt auch positives bei Dynamo Dresden.
Der Hauptsponsor VEOLIA hat seine Kündigung zurückgezogen.

MT98

Positives? Ich denke nicht! Die Firmen um Heinig, Bohn und Dathe betreiben Lobbyarbeit nach Maß... 1+1=??

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #55 am: 13. Juni 2010, 09:51:31 »
Willkommen im Fußball, willkommen im Kommerz.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 13. Juni 2010, 10:58:04 »

Nein, das hat nichts mit Kommerz zutun... Es verschmilzt politisches mit Kommerz! Und das ist äußerst (!!!!) fragwürdig...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #57 am: 13. Juni 2010, 12:03:21 »

Nein, das hat nichts mit Kommerz zutun... Es verschmilzt politisches mit Kommerz! Und das ist äußerst (!!!!) fragwürdig...

Jeder der viel Geld gibt möchte auch mitbestimmen wo das Schiff hin schippert. Das ist für mich Kommerz pur. Denn ohne Geld gibt es Dynamo nicht mehr. Leider.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 13. Juni 2010, 13:21:55 »
Die Scheisse ist doch immer, wenn man sich von jemandem zu sehr abhängig macht.

Bei euch ist das leider die Stadt, die euch immer wieder aus der Kacke hauen muss ( ob wirtschaftlich sinnvoll oder nicht ) und die dann eben auch mitreden wollen.

Und die Stadt wolltet ihr doch haben bzw. sie sollte / musste euch helfen.

Für mich unverständlich wie ein Verein, der sicher mehr aus Zuschauereinnahmen und Merchandising etc. erlöst als alle anderen Vereine in der 3. Liga solche Probleme haben kann.

Und das auch noch Jahr für Jahr.

Vielleicht wäre ein Lizenzentzug die beste Lösung, dann könnte mal klar Schiff gemacht werden.

Offline MT98

• Mitglied
  • *
« Antwort #59 am: 13. Juni 2010, 17:57:00 »
Zitate von Dynamo:
Zitat
Positives? Ich denke nicht! Die Firmen um Heinig, Bohn und Dathe betreiben Lobbyarbeit nach Maß... 1+1=??
Zitat

@Dynamo, könnte das mal genauer erklärt werden!
Klar wollen Sponsoren mitreden. So eine Mitsprache ist doch schon vor dem Abschluss eines Sponsorenvertrag klar.
Warum soll einer sein Geld in eine unbekannte Kasse legen?

Was wäre denn mit dem alten Aufsichtsrat (einschließlich seinem Chef), anders gelaufen?

Es wäre schön, wenn einmal richtig aufgeklärt werden könnte.

Danke

MT98