Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dynamo Dresden 2010 / 2011  (Gelesen 11739 mal)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
Antw:Dynamo Dresden 2010 / 2011
« Antwort #165 am: 03. Dezember 2010, 09:36:35 »
Also ich glaub ja nicht das am Samstag gespielt werden kann in DD....

Wann glaubst du wird hier die Entscheidung fallen?

Momentan hat sich die Lage beruhigt. Neuschnee solls auch keinen mehr geben... Ich denke nach dem Schneeräumen wird entschieden.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #166 am: 03. Dezember 2010, 13:35:35 »
ca. 100 Mann beim Schneeshippen im und vor dem Stadion...

Bilder hier: http://picasaweb.google.com/knoll1953/SGDOFCMitSchneeschippaktion?feat=directlink#

Ich tippe auf Spielabsage.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #167 am: 03. Dezember 2010, 13:37:37 »

Bilder hier: http://picasaweb.google.com/knoll1953/SGDOFCMitSchneeschippaktion?feat=directlink#

na ja, die 100 Mann werden den Kasten wohl Schneefrei bekommen, oder nicht?
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #168 am: 03. Dezember 2010, 13:47:28 »

Schneefrei ja, aber eisfrei nicht. Es darf kein Salz oder ähnliches gestreut werden.. Und wenn man in dem steilen Stadion nen Abflug macht wars das... Ich finds ja selber Scheiße... Naja abwarten, vllt. wird ja noch gespielt... Morgen 7.30 Uhr entscheidet die Platzkommission.

Die Spiele von Borea, Dynamo 2., Dynamo 3. etc. wurden abgesagt

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #169 am: 03. Dezember 2010, 14:00:30 »

Schneefrei ja, aber eisfrei nicht. Es darf kein Salz oder ähnliches gestreut werden.. Und wenn man in dem steilen Stadion nen Abflug macht wars das... Ich finds ja selber Scheiße... Naja abwarten, vllt. wird ja noch gespielt... Morgen 7.30 Uhr entscheidet die Platzkommission.

Die Spiele von Borea, Dynamo 2., Dynamo 3. etc. wurden abgesagt
7:30 h ist scheiße, denn da sind wir schon unterwegs... bis die Nachricht dann bei uns im Bus ankommt sind wir schon bei Kirchheim  [modz]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #170 am: 03. Dezember 2010, 17:00:04 »
Ich war heute gegen 2 am Stadion. Rundherum (beide Eingänge an Lennestr.)ist es gut bis top geräumt. Beim Blick ins Innere waren noch einige mit Tribüne und Rasen beschäftigt, wobei die eher nach Offiziellen Leuten als nach Fans aussahen.

@dynamo
Wieso darf nix gestreut werden? Bei dem einen auf der Tribüne sah es so aus als ob er Kies verteilt hatte.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #171 am: 03. Dezember 2010, 23:56:41 »
Naja, dann gehn wir mal ins Bett um 5 Uhr klingelt der Wecker. Dann aber nach Disney Land.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #172 am: 06. Dezember 2010, 08:25:13 »
Habe ich das vorm Spiel richtig mitbekommen? Ihr sollt nächstes Jahr wieder die volle Miete zahlen?

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #173 am: 06. Dezember 2010, 09:01:30 »
Habe ich das vorm Spiel richtig mitbekommen? Ihr sollt nächstes Jahr wieder die volle Miete zahlen?

Die Höhe der Miete richtet sich nach der Ligazugehörigkeit... Ja - 2,2 Millionen im Jahr... Der 3. Ligaschnitt beträgt 160.000 EUR.

Sollte es so kommen kannste den Laden dicht machen. Dynamo erhält als Mieter sicher keinerlei Einnahmen von den Frauenländerspielen und anderen Sportevents...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #174 am: 06. Dezember 2010, 09:04:01 »
Und trotzdem wollt ihr jetzt noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen? Ich weiß, von Sponsoren getragen. Aber das könnte doch auch ins Stadion fließen?

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #175 am: 06. Dezember 2010, 09:14:03 »
Und trotzdem wollt ihr jetzt noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen? Ich weiß, von Sponsoren getragen. Aber das könnte doch auch ins Stadion fließen?

Es werden derzeit Verhandlungen mit der Stadt und der Betreibergesellschaft angestrebt zwecks Stadionmiete. Ich denke Calmund wird da seinen Einfluß spielen lassen und die hießigen Politiker werden dem medial hochgeputschten Messias folgen... Natürlich mit Forderungen -> Ausgliederung in eine GmbH und solche Späße...

Der finanzielle Erfolg bei Dynamo geht einher mit den Zuschauerzahlen... Je höher Dynamo spielt, desto mehr Gelder kommen rein. Kurzfristig geht es in Ordnung das auf dem Transfermarkt zugeschlagen wird, längerfristig - vorallem bei nicht eintreten des erhofften Erfolges - ist das Risiko auch gering... Andererseits tritt Dynamo gewisse Transferrechte an die Sponsoren ab (Ablöse etc.)... 

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #176 am: 06. Dezember 2010, 09:17:52 »
Ich sehe das alles sehr riskant. Frage mich aber auch, warum unsere Vereine alle bei der Stadionfrage nur als Mieter auftreten und das Projekt per Kredite nicht selbst gestämmt haben. Im Endeffekt zahlen wir doch sowieso alle die Rechnung. Halt per Miete, nicht als Besitzer.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #177 am: 06. Dezember 2010, 09:30:55 »
Der 3. Ligaschnitt beträgt 160.000 EUR.
Gibt es irgendwo ne Auflistung der Mieten in der Liga?

Mich würde der Durchschnitt der Mieten in der Liga interessieren, wo nur die dabei sind, die auch wirklich Miete zahlen. Und dann die Zahlen der Vereine, die auch ein vergleichbares Stadion haben.

Mit so einer Aussage, wir zahlen 2.2 Mio und der Schnitt nur 160.000 klingt mir zu reißerisch.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #178 am: 06. Dezember 2010, 09:36:12 »
Der 3. Ligaschnitt beträgt 160.000 EUR.
Gibt es irgendwo ne Auflistung der Mieten in der Liga?

Mich würde der Durchschnitt der Mieten in der Liga interessieren, wo nur die dabei sind, die auch wirklich Miete zahlen. Und dann die Zahlen der Vereine, die auch ein vergleichbares Stadion haben.

Mit so einer Aussage, wir zahlen 2.2 Mio und der Schnitt nur 160.000 klingt mir zu reißerisch.

So sieht es aus. An die Daten kommste nicht ran denk ich... Uns wurden die auf der MV mitgeteilt... Das dorte alles so gedreht wird wie gerade gebraucht ist ja bekannt.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #179 am: 06. Dezember 2010, 10:19:45 »