Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dynamo Dresden 2010 / 2011  (Gelesen 11714 mal)

Fidel C.

• Gast
Antw:Dynamo Dresden 2010 / 2011
« Antwort #195 am: 04. Januar 2011, 18:56:48 »
perspektivisch wird DD in der BL2 landen. ganz klar, sie gehören in den profibereich. zuschauerpotential, wirtschaftsraum, spielstärke. neben rostock, braunschweig und offenbach  klarer aspirant.

... und was ist mit dem Dialekt?!

Gruß Mayk - alle Facetten beleuchtend

Also den Dresdner verstehe ich eher wie den Offenbacher  [noplan]

wenn der Offenbacher ne Flasche Bier in der Hand hat, der Dresdener aber nicht, dann verstehst du plötzlich den Offenbacher besser

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #196 am: 04. Januar 2011, 18:58:05 »
 [lieglach] Sehr schön!!

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #197 am: 04. Januar 2011, 18:59:35 »
perspektivisch wird DD in der BL2 landen. ganz klar, sie gehören in den profibereich. zuschauerpotential, wirtschaftsraum, spielstärke. neben rostock, braunschweig und offenbach  klarer aspirant.

ja. DU.

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #198 am: 04. Januar 2011, 19:11:07 »

Die Frage muß doch lauten: "Wer will das?"
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #199 am: 04. Januar 2011, 21:26:54 »
Eigentlich wird es alles sehr schwer, noch mal an die ersten drei Plätze, vor allem an die ersten zwei, ran zu kommen. Weiß ja nicht ob diese Investitionen nun unbedingt so wirtschaftlich sind.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #200 am: 05. Januar 2011, 09:05:04 »
Eigentlich wird es alles sehr schwer, noch mal an die ersten drei Plätze, vor allem an die ersten zwei, ran zu kommen. Weiß ja nicht ob diese Investitionen nun unbedingt so wirtschaftlich sind.

Wirtschaftliche Überlegungen sollten natürlich immer eine zentrale Rolle spielen aber da mache ich mir aus der Historie heraus bei den Jungs aus Elbflorenz keine Sorgen. Zu Deinem ersten Satz möchte ich allerdings bemerken, das man in einer Halbserie verlorene Punkte durchaus in der Zweiten aufholen kann, zumal ich mir nicht vorstellen kann, das eine Mannschaft ohne Durstrecke über die Saison kommt. Ihr habt Eure ja möglicher Weise schon hinter Euch. Die einzige Truppe, auf die ich wirklich ein paar Euro setzen würde, sind die Brownies.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #201 am: 11. Januar 2011, 12:30:57 »
DD möchte seine Führung in der Zuschauertabelle in der Rückrunde festigen bzw. ausbauen. Beginnen will man damit mit dem Nachholer gegen BS zum Beginn der Rückrunde. Im Hinspiel waren 17.200 Leute im Stadion. Der Verein startete daher eine Aktion:

ab dem 17.201. Besucher erhalten alle Ticketinhaber für das nächste Spiel gegen Heidenheim 10% Ermäßigung. Für jeden weiteren tausendsten Zuschauer soll es weitere 10% geben, sodass man ab dem 26.201. Zuschauer mit dem BS-Ticket kostenfrei zum Heidenheim-Spiel ins Stadion kommt.

Quelle: dresden-fernsehen.de, die sich auf den Verein Dynamo Dresden beziehen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #202 am: 31. Januar 2011, 11:03:46 »
Wer ist der Buhmann für die so späte Absage?

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2674777
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #203 am: 07. Februar 2011, 13:53:49 »
Zitat
...In der vergangenen Woche erhielt jener Einzeltäter Post vom Anwalt des Vereins, der beim Heimspiel gegen Babelsberg in der 84. Minute einen Böller geworfen hatte. Der DFB hatte Dynamo wegen dieser stumpfsinnigen Aktion zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro verurteilt. Aufmerksame Dynamo-Fans hatten den Werfer identifiziert und dem Sicherheitsdienst übergeben, die polizeilichen Ermittlungen stehen kurz vor dem Abschluss. Der Verein kann die Strafe plus alle Gebühren nun ohne Abzüge an den Mann weitergeben. Dieser hat die entsprechende Zahlungsaufforderung erhalten.....

Zitat
.........Derzeit laufen noch Untersuchungen zu insgesamt sechs Heim- und Auswärtsspielen, bei denen Dynamo mit Unterstützung seiner Anwälte auf Ermittlungsergebnisse bzw. die Übermittlung von Personalien dringt.

Eine dieser Partien ist das Heimspiel gegen Hansa Rostock, als Besucher im Gästeblock mehrfach massiv Pyrotechnik zündeten. Dank sehr guten Videomaterials und des außergewöhnlichen Engagements der Dresdner und Rostocker Behörden besteht hier die Aussicht, die vom DFB ausgesprochene Strafe ebenfalls noch umlegen zu können. Seit dem Spiel am 23. Oktober besteht ein intensiver und konstruktiver Austausch zwischen allen Parteien, die Ermittlungsarbeiten kommen gut voran.

Als Zwischenergebnis hat der Verein für mehrere im Umfeld dieses Spiels außerhalb des Stadions geschehene Vorfälle schon 22 Stadionverbote ausgesprochen. Dies betrifft 13 Anhänger aus Rostock und neun Dresdner, gegen die vornehmlich wegen Landfriedensbruchs und Verstößen das Versammlungsgesetz ermittelt wird.

http://www.dynamo-dresden.de/nc/aktuell/news-ansicht/archiv/2011/februar/artikel/boellerwerfer-identifiziert-dynamo-holt-sich-1500-euro-zurueck/

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #204 am: 18. Februar 2011, 15:39:09 »
Wir haben ab Sommer Jonas Strifler übernommen, wie ist der denn so?
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #205 am: 18. Februar 2011, 16:17:13 »

Ist das denn schon sicher. Wie mir zugetragen wurde, übernimmt Uns Herbert bal die Managementaufgaben bei Dynamo und dann ist vorbei mit der Selbstbedienung. Dann muß knallhart verhandelt werden!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #206 am: 18. Februar 2011, 16:23:37 »

Ist das denn schon sicher. Wie mir zugetragen wurde, übernimmt Uns Herbert bal die Managementaufgaben bei Dynamo und dann ist vorbei mit der Selbstbedienung. Dann muß knallhart verhandelt werden!
Sicher ist ja nix, aber sein Vertrag läuft aus und er hat bei uns unterschrieben, sagt unsere Haus und Hofpostille.   [nik]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #207 am: 19. Februar 2011, 08:38:26 »
Bei uns steht, dass er mt euch verhandelt.
Ich fand ihn auf alle Fälle meist sehr stark. wäre ein verlust für Dresden.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #208 am: 21. Februar 2011, 17:23:21 »
Bei uns steht, dass er mt euch verhandelt.
nun ist es offiziell raus, sowohl von Aachener Seite (sport1) als auch von DDer Seite (sz-online)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #209 am: 21. Februar 2011, 17:34:24 »
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Jonas-Strifler-21120f/

Genau, unsere HP meldet auch Vollzug. Gefällt mir, die rechte Abwehrseite ist mit Abstand unsere größte Baustelle und das seit Jahren.