Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Panik bei WM-Test im Stadion  (Gelesen 400 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Panik bei WM-Test im Stadion
« am: 06. Juni 2010, 19:01:49 »
Panik bei WM-Test im Stadion

Beim WM-Test der nigerianischen Nationalmannschaft gegen Nordkorea ist in Johannesburg eine Massenpanik ausgebrochen. 20 Personen wurden verletzt, als Fans versuchten, die vom Sicherheitspersonal bereits geschlossenen Tore des Makhulong-Stadions zu durchbrechen. Unter den Verletzten ist ersten Berichten zufolge ein Polizist.Beim Stand von 1:0 für die Nigerianer wurde das Spiel abgebrochen.

Probleme gab es bereits, als die Stadiontore geöffnet wurden. Offensichtlich hatte die Polizei nicht mit dem großen Interesse der Fans an diesem Spiel gerechnet, das Stadion fasst lediglich 10.000 Zuschauer.

Die Sicherheitskräfte reagierten auf den Ansturm und verriegelten die Tore, verschlimmerten aber dadurch die Lage. Augenzeugen berichteten, dass Dutzende nigerianische Anhänger niedergetrampelt wurden, während im Stadion die Nationalhymnen gespielt wurden.

sport1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Antw:Panik bei WM-Test im Stadion
« Antwort #1 am: 06. Juni 2010, 20:47:57 »
Was man vielleicht ergänzen sollte: Es handelte sich nicht um ein von der FIFA organisiertes Spiel.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #2 am: 07. Juni 2010, 06:12:08 »
Also ich bin mal gespannt und befuerchte massive Sicherheitsprobleme.
Nicht nur in den Stadien, sondern eben auch ausserhalb der Stadien. So viele unbedarfte laufende Geldboersen haben die Gangster da wohl selten vor der Flinte.
Fliegt eigentliche jemand hin?

Offline johannes

• Mitglied
  • *
    • Meine Fotoseite
« Antwort #3 am: 09. Juni 2010, 11:26:35 »
>>Fliegt eigentliche jemand hin?

Morgen Mittag gehts los  [freuuu]

Wen es interessiert:

http://sektion-mitteldeutschland.blog.de/

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #4 am: 09. Juni 2010, 11:56:13 »
>>Fliegt eigentliche jemand hin?

Morgen Mittag gehts los  [freuuu]

Wen es interessiert:

http://sektion-mitteldeutschland.blog.de/
Viel Spaß!

Welche Spiele siehst du dir an?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline johannes

• Mitglied
  • *
    • Meine Fotoseite
« Antwort #5 am: 09. Juni 2010, 13:16:31 »
Bisher hab ich die Spiele fest geplant und Tickets in der Hand... gibt dann noch paar Spiele wo ich mich spontan entscheide

Südafrika - Mexiko
Südafrika - Uruguay
England - USA
Deutschland bis VF
Ialien - Neuseeland
Paraguay - Neuseeland

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 09. Juni 2010, 13:34:38 »
nicht schlecht, die ersten beiden und das letzte würden mir am besten gefallen

Spontan heißt dann auf dem Schwarzmarkt?

Südafrikanischen Rand hab ich schon  [dummdidum] , aber wenn du an preiswertes Biltong kommst  [zwinger] Lecker das Zeuch!  [schäm]

Meine Mutter hat welches aus Namibia mitgebracht, sehr lecker. Dabei darf man das gar nicht einführen, wußte sie aber nicht.  [kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 09. Juni 2010, 13:52:37 »
Fliegt eigentliche jemand hin?

Wollte eigentlich fix meinen Volvo dahin prügeln. Aber GoogleMaps findet den Weg gar nicht, und ein anderer Routenplaner weist die Strecke von Essenheim nach Tshwane via Kasachstan(!), übern Kaukasus und Sinai/Ägypten aus.

Jetzt bin ich total sauer und bleib daheim.  [darunter]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #8 am: 09. Juni 2010, 13:55:27 »
Warum? Da hinten kannste doch günstig tanken! Und ne Kuh fürs Proviant ist sicher auch günstig und passt doch wohl in Kofferraum?

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #9 am: 09. Juni 2010, 14:18:21 »
Warum? Da hinten kannste doch günstig tanken! Und ne Kuh fürs Proviant ist sicher auch günstig und passt doch wohl in Kofferraum?

Und hinterher ist die Hungersnot in Afrika noch größer  [schweigg]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #10 am: 09. Juni 2010, 20:00:13 »
Volvo

..Dabei hätte er so eine gute Waffe dabei gehabt für Elefanten und allerlei Getier.. . [travoltaa]

Horschti

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #11 am: 10. Juni 2010, 00:59:40 »
Überfall auf Journalisten
Bisher sind die Teams begeistert von der Herzlichkeit der südafrikanischen Gastgeber und vom Ambiente. Dennoch gab es am Mittwoch nach der Massenpanik in Johannesburg erneut negative Schlagzeilen, die auch die andere Seite des Landes wieder zeigen. Mehrere bewaffnete Täter haben in der Nacht zu Mittwoch das Hotel Nutbush Boma Lodge überfallen, in dem vorwiegend portugiesische Journalisten untergebracht sind.

weiter
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526170/artikel_Ueberfall-auf-Journalisten.html

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #12 am: 10. Juni 2010, 23:34:31 »
und nochmal 4 Chinesische Journalisten in Johannesburg ausgeraubt, Geld und Kamera weg

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #13 am: 14. Juni 2010, 12:05:58 »
Rund 400 Ordner und Hilfskärfte sollen nach dem Spiel in Durban vor dem eingang demonstriert haben. Sie hääten statt dem versprochenen Tagessatz in Höhe von 250 Rand, nur 190 erhalten haben. Bewaffnete Polizisten hätten die friedliche Demo mit Tränengas aufgelöst melden Südafrikanische Agenturen.

mdr

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #14 am: 14. Juni 2010, 17:27:23 »
Überfall auf Journalisten
Bisher sind die Teams begeistert von der Herzlichkeit der südafrikanischen Gastgeber und vom Ambiente. Dennoch gab es am Mittwoch nach der Massenpanik in Johannesburg erneut negative Schlagzeilen, die auch die andere Seite des Landes wieder zeigen. Mehrere bewaffnete Täter haben in der Nacht zu Mittwoch das Hotel Nutbush Boma Lodge überfallen, in dem vorwiegend portugiesische Journalisten untergebracht sind.

weiter
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526170/artikel_Ueberfall-auf-Journalisten.html
die Täter sind schon festgenommen und von einem der 56 Schnellgerichte zu 15 Jahren Haft verurteilt  [blin] , der Hehler, der die Ware (Wert 30.000,-) weiterverkaufen wollte, bekam 4 Jahre Haft.

dies und mehr, u.a. wer 8.000 Euro aus den Zimmern der Urus geklaut hat, findet sich hier http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201006/14/kriminalitaet_schnellgericht.jsp