Unser Weg ist nun nach 12 Jahren ehrenamtlicher u. erfolgreicher Arbeit zu Ende. Dies war die letzte Saison der Dritten. Nach dem Gewinn des Bezirksmeistertitels im Vorjahr u. dem Bezirkspokalsieg 2008 gehört dieses Jahr mit dem Klassenerhalt unter die Top 3 unser Historie. Unsere Treue u.Verbundenheit zur SGD ist ungebrochen, auch wenn sie uns all die Jahre als Stiefkind behandelt hat u.viele Kämpfe gegen unseren Verein für unsere Mannschaft u. Außenstehende nicht vermittelbar waren u.sind. Das Pensum ist für uns zeitlich u.organisatorisch unter den aktuellen Rahmenbedingungen nicht weiter beherrschbar u. verantwortbar. Wir danken allen Gründern, Supportern - besonders UD, FG u.Dritte Hirnis, allen Sponsoren aber vor allem all unseren Spielern, welche in den ganzen Jahren das DRITTE Symbol durch die Stadt, dann durch den Bezirk u. zuletzt durch den Freistaat getragen haben. Ein Kapitel Vereinsgeschichte schließt sich heut, aber der Mythos Dynamo III lebt weiter!
--
Auch wenn ich zuletzt die 3. Mannschaft eher seltener besucht habe, erinner ich mich gern zurück an die vielen geilen Hallenturniere, an das Spiel gegen Bad Muskau vor über 1.000 Zuschauern, an den Pokalsieg in Großschweidnitz und und und... Ich kenn die genauen Hintergründe nicht, aber es gab seit mindestens einem Jahr diverse Spannungen zwischen der Dritten und den Vereinsoberen.. Die 3. mussten von heute auf morgen ihre Kabinen räumen, Spielabsage weil auf dem Kunstrasenplatz Schnee "abgelagert" wurde und weitere Späße.
Am Samstag verlor die 3. ihr letztes Spiel gegen FC Grimma mit 0:2... Hätte nicht gedacht das es mein letzes Spiel werden würde.