Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sachsenliga 2010 /2011  (Gelesen 327 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Sachsenliga 2010 /2011
« am: 30. Juli 2010, 13:47:54 »
Die Sachsenliga (6.Liga) startet in dieser Saison mit einer ungeraden Zahl an Teams, da sich der Heidenauer SV über ein Zivilgericht in die Liga geklagt hat. Daher sind folgende Teams am Start:

SSV Markranstädt (ehemals RB Leipzig II = Aufsteiger)
SV Naunhof 1920
FC Sachsen Leipzig 2
Radebeuler BC 08
SV Einheit Kamenz
VfK Blau-Weiß Leipzig 1892
VfL Pirna-Copitz 07
NFV Gelb/Weiß Görlitz 09
FC Eilenburg
FC Grimma
Kickers 94 Markkleeberg
VfL 05 Hohenstein-Ernstt.
VfB Fortuna Chemnitz
FC Oberlausitz Neugersdorf
SG Dynamo Dresden 3 (Aufsteiger)
VFC Plauen 2 (Aufsteiger)
Heidenauer SV (Aufsteiger)

Topfavorit ist sicher der SSV Markkranstädt, die mit dem Geld von RB sich ordentlich saniert und verstärkt haben.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
Antw:Sachsenliga 2010 /2011
« Antwort #1 am: 31. Juli 2010, 00:23:56 »
auch heidenau gilt für mich als favorit.. ein dobry soll dort ja u.a. auflaufen
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 01. August 2010, 11:33:09 »
Beim letzten Sachsenligaaufenthalt von Heidenau waren sie glaub ich mit einstelligen Punktenkonto abgestiegen und das wo sie souverän aus der Bezirksliga aufgestiegen waren.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2010, 10:15:40 »
Tabellenstand

1.   VfB Fortuna Chemnitz (15)  31
2.   VfL 05 Hohenstein-Ernstt. (15)  31
3.   FC Eilenburg (17)  29
4.   SSV Markranstädt    (14)    23
5.   SV Naunhof 1920   (13)   23
6.   NFV Gelb/Weiß Görlitz (15)  22

Momentan sieht es nach einem Zweikampf zwischen Fortuna und dem VfL aus, wobei mich das bisher sehr gute Abschneiden von Hohenstein-Ernstthal schon etwas überrascht. Vllt. liegts ja auch an den aussergewöhnlichen Trainerfähigkeiten von Sven "Günni" Günther und seinem Co Sebastian Helbig, deren erste Trainerstation dort.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2010, 10:17:40 von gera »

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 11. Juni 2011, 23:40:29 »
Der ungeliebte Nachfolger der einst glorreichen BSG Motor Fritz-Heckert steht kurz vor der Rückkehr in die OL, dank eines 5-1 vorige Woche vs. die Mutter des Projektes aus Markranstädt. Heute gewannen Beide - der Eine 6-0, der Andere 2-1 kurz vorm Schlusspfiff. [kicher] Somit sollte Fortuna am kommenden WE in der Arena an der Chemnitztalstrasse alles klar machen vs Heidenau und den Einpunktevorsprung über die Ziellinie retten...

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 20. Juni 2011, 12:17:38 »
Unser Weg ist nun nach 12 Jahren ehrenamtlicher u. erfolgreicher Arbeit zu Ende. Dies war die letzte Saison der Dritten. Nach dem Gewinn des Bezirksmeistertitels im Vorjahr u. dem Bezirkspokalsieg 2008 gehört dieses Jahr mit dem Klassenerhalt unter die Top 3 unser Historie. Unsere Treue u.Verbundenheit zur SGD ist ungebrochen, auch wenn sie uns all die Jahre als Stiefkind behandelt hat u.viele Kämpfe gegen unseren Verein für unsere Mannschaft u. Außenstehende nicht vermittelbar waren u.sind. Das Pensum ist für uns zeitlich u.organisatorisch unter den aktuellen Rahmenbedingungen nicht weiter beherrschbar u. verantwortbar. Wir danken allen Gründern, Supportern - besonders UD, FG u.Dritte Hirnis, allen Sponsoren aber vor allem all unseren Spielern, welche in den ganzen Jahren das DRITTE Symbol durch die Stadt, dann durch den Bezirk u. zuletzt durch den Freistaat getragen haben. Ein Kapitel Vereinsgeschichte schließt sich heut, aber der Mythos Dynamo III lebt weiter!

--

Auch wenn ich zuletzt die 3. Mannschaft eher seltener besucht habe, erinner ich mich gern zurück an die vielen geilen Hallenturniere, an das Spiel gegen Bad Muskau vor über 1.000 Zuschauern, an den Pokalsieg in Großschweidnitz und und und... Ich kenn die genauen Hintergründe nicht, aber es gab seit mindestens einem Jahr diverse Spannungen zwischen der Dritten und den Vereinsoberen.. Die 3. mussten von heute auf morgen ihre Kabinen räumen, Spielabsage weil auf dem Kunstrasenplatz Schnee "abgelagert" wurde und weitere Späße.

Am Samstag verlor die 3. ihr letztes Spiel gegen FC Grimma mit 0:2... Hätte nicht gedacht das es mein letzes Spiel werden würde.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #6 am: 20. Juni 2011, 20:56:55 »
Kaum zu glauben, dass die Saison am Ende mit jedem Spieltag merkwürdiger wurde - und es ist noch nicht vorbei.

• Erst wird Aufsteiger Riesen Bullshit II wieder zu Markranstädt.
  • Dann zieht Naunhof im sicheren Mittelfeld zurück
  • tritt Blau-Weiß Leipzig seine erste Mannschaft an die BSG Chemie ab
  • übernimmt die neue SG Leipzig-Leutzsch das Spielrecht von Sachsen II
  • zieht Dynamo III nach überraschendem Klassenerhalt zurück und löst sich auf.
  • Und zu guter letzt steht mitFortuna zwar der Landesmeister, aber eventuell noch nicht der Aufsteiger fest. Angeblich haben sie die Bewerbungsunterlagen für die OL zu spät abgegeben, Markranstädt kann Einspruch einlegen und eventuell doch noch aufsteigen...

Mit dem Dynamo-Rückzug bleigt vermutlich Sachsen II doch drin und es gibt nächste Saison 2 Leutzscher Derbys - falls beide so lange durchhalten...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 21. Juni 2011, 09:54:17 »
Chemie Leipzig? SG Leipzig-Leutzsch? Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen...

Chemie Leipzig wird nächste Saison in der Landesliga spielen (6. Liga, da wo zuletzt unsere 3. gespielt hat!), da sie mit Blau-Weiß Leipzig fusioniert haben. Die SG Leipzig-Leutzsch hat die Lizenz des FC Sachsen 2. gekauft. Sachsen Leipzig 2. ist 16. der Landesliga Sachsen und daher eigentlich ein Absteiger...

Aber: Dynamo 3. löst sich auf und der eigentliche Aufsteiger Fortuna Chemnitz hat zu spät ihre Unterlagen für die Oberliga eingereicht... Ergo: Die SG Leipzig-Leutzsch wird nächste Saison wohl doch gemeinsam der BSG Chemie in einer Liga spielen - und zwar in der Landesliga.

Fassen wir zusammen... FC Sachsen ist insolvent und somit TOT. Die Fans teilen sich auf zwischen BSG Chemie Leipzig und SG Leipzig-Leutzsch... Erwähnenswert ist noch, dass die SG Leipzig-Leutzsch keine "Ultras" will.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #8 am: 21. Juni 2011, 10:35:57 »
Man prüft auch, ob beide, also Chemnitz und Markranstädt, aufsteigen dürfen [vogeel]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.