Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1860  (Gelesen 10112 mal)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
Antw:1860
« Antwort #60 am: 27. März 2011, 20:56:26 »
wer auch immer von euch bayrerisches TV empfangen kann....Montag 20.15uhr Blickpunkt Sport auf BR3 mit einer Diskussionsrunde zur aktuell3n Situation zu den Mitzis.
Nach meiner persönlichen Meinung...Neuanfang ein wenig weiter unten.Das schweißt zusammen,wired von den beteiligten getragen und eröffnet Chancen.
Aber nach mir gehts ja ned...
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #61 am: 28. März 2011, 16:20:56 »
Zitat
Hat man 2000 bei uns gesehn nach dem Lizenzentzug..

ralle, du solltest aber nicht verschweigen, dass bei euch ein absoluter glücksfall eingetreten ist.

eigentlich ist die stadt reutlingen ja "schuld" am erfolg des FCA.

da walter seinsch damals in reutlingen hinwarf und nach augsburg ging.

der zweite glücksgriff war lettieri. der damals ad hoc aus null (insolvenzbedingt) eine gestandene truppe geformt hat (mit contala, thorandt und co.) und die im zweiten jahr mit leuten wie steinweg, rosenwirth, fuchs, sajaia, manislavic, shejbal und co. eine aufstiegsmannschaft zusammenstellte. klar mit kohle von seinsch. aber auch mit seinen kontakten.

ohne die beiden würde der FC A sicher nicht da stehen, wo er jetzt steht.

ich behaupte sogar, dass schwaben augsburg den FCA damals überholt hätte, wäre lettieri nicht gewesen.

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #62 am: 28. März 2011, 16:57:39 »
Mit dem Seinsch hast sicher recht schorschla. Aber in Lettierie den Grund für den Aufschwung der Augsburger zu sehen ist sicher  Der FCA war am Ende in der Bayernliga, das wissen wir beide. Der Gino hat seine Spezerls mitgenommen, mehr nicht. Regionalligaerfahrene Spieler - aus Bayreuth, Hof etc. Es war aber kein Wunder, dass der Gino den Aufstieg geschafft hat, sondern das Geld vom Seinsch, mehr nicht.
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #63 am: 28. März 2011, 17:51:53 »
Interessanter Artikel in der SZ am Samstag.

Seit dem Antritt von Micky Stevic verdienen die Neuzgänge so zwischen 20. - 30.000 Euro pro Monat an Grundgehalt (plus Prämien), im Vergleich dazu verdient der durchschnittliche Zweitligaprofi zwischen 12.- und 15.000 Euro (plus Prämien).
Stevic-Spezl Rukavina bekommt sogar 32.500 Euro.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #64 am: 28. März 2011, 17:52:11 »
@schorschla @priemer Ihr habt beide z.T. recht. Das ohne Seinsch heute keine 2.Liga möglich wäre is absolut klar.
Was aber viele nicht wissen ist aber die Tatsache das es dem Engangement von Bircks,Bäuml und vorallem einigen Fans zu verdanken ist daß wir damals überhaubt in der Bayernliga weiter machen konnten.
Als Seinsch dann im Oktober bzw.November 2000 kam und erstmal die Schulden abbaute war natürlich mehr möglich.
Gino hatte beim Trainingsauftakt sage und schreibe 8 Spieler auf dem Trainingsplatz,den Mannschaftsbus zum ersten Auswärtsspiel zahlten wir Fans damals (die Mannschaft revangierte sich später dafür) und das erste Bayernliga-Jahr war verdammt hart.
Nicht korrekt ist aber das uns der TSV Schwaben überholt hätte,denn auch denen stand bereits damals finanziell das Wasser bis zum Hals.

Wie dem auch sei, ein Neuanfang "kann" eine Chance sein-muß nicht.
Und wer weiß, vielleicht steigt auch bei den blauen in der Bayernliga ein Geldgeber ein und räumt den Laden mal richtig auf.
Übrigens wollten die Münchner Seinsch im Jahr 2003 abwerben mit dem Hinweis "beim FCA wird das ja eh nie was.."
Er lehnte lt. Zeugenaussagen mit erhobenem Mittelfinger ab....

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #65 am: 28. März 2011, 17:58:09 »
Hui, das macht mir jetzt sogar den Seinsch sympathisch   ;)

Was ist denn aus den Schwaben eigentlich geworden?

Offline Matze CO

• Mitglied
  • *
« Antwort #66 am: 28. März 2011, 19:32:16 »
Zitat

ralle, du solltest aber nicht verschweigen, dass bei euch ein absoluter glücksfall eingetreten ist.

der zweite glücksgriff war lettieri. der damals ad hoc aus null (insolvenzbedingt) eine gestandene truppe geformt hat (mit contala, thorandt und co.) und die im zweiten jahr mit leuten wie steinweg, rosenwirth, fuchs, sajaia, manislavic, shejbal und co. eine aufstiegsmannschaft zusammenstellte. klar mit kohle von seinsch. aber auch mit seinen kontakten.

ich behaupte sogar, dass schwaben augsburg den FCA damals überholt hätte, wäre lettieri nicht gewesen.

Muss ich erwähnen das ich im Nachhinein die damaligen Verantwortlichen im Verein und der Stadt sowas von ankotzen? [kotz]

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 28. März 2011, 19:56:05 »
Zitat

Muss ich erwähnen das ich im Nachhinein die damaligen Verantwortlichen im Verein und der Stadt sowas von ankotzen? [kotz]
oh ja-bitte erklärs mir..! ;)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #68 am: 29. März 2011, 13:47:17 »
Zitat
Andere Bayern-Anhänger schritten indes zur Tat und versperrten den Zugang zum 1860-Vereinsgelände mit rot-weißen Ketten. Auf einem Plakat verkündeten sie ihren sehnlichsten Wunsch: "Wegen Armut geschlossen."
[lachgrün]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 29. März 2011, 13:57:35 »
Zitat
Mit dem Seinsch hast sicher recht schorschla. Aber in Lettierie den Grund für den Aufschwung der Augsburger zu sehen ist sicher  Der FCA war am Ende in der Bayernliga, das wissen wir beide. Der Gino hat seine Spezerls mitgenommen, mehr nicht. Regionalligaerfahrene Spieler - aus Bayreuth, Hof etc. Es war aber kein Wunder, dass der Gino den Aufstieg geschafft hat, sondern das Geld vom Seinsch, mehr nicht

ralle hat ja schon einiges relativiert. und ich hab im ersten jahr speziell so einiges mitbekommen, da ich ja sowas wie der augsburger haus- und hofberichterstatter für die allgemeine in nordbayern war  [freuuu]

dass er kein freund von dir ist, weiß ich.

aber seine spezln hat er (mit ausnahme von contala, den er allerdings in augsburg erstmals trainierte und erst nachher gern mal mitgenommen hat) erst im zweiten jahr geholt.

und die, die du als "spezln" titulierst haben größtenteils in augsburg erstmals unter gino gespielt.

um ehrlich zu sein: bis auf shejbal glaube ich sogar alle.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #70 am: 29. März 2011, 14:06:33 »
*hüstel* Dies ist der 1860 Thread, verlagert diese durchaus interessante Diskussion doch mal in einen Augsburg Thread, damit man das später auch wieder finden kann  ;)
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 30. März 2011, 15:57:36 »
Hui, das macht mir jetzt sogar den Seinsch sympathisch   ;)

Was ist denn aus den Schwaben eigentlich geworden?

Der TSV Schwaben Augsburg hat sich finanziell wieder einigermaßen derrappelt.
Nach dem Tiefpunktn Bezirksliga spielen sie jetzt wenigstens wieder in der Bezirksoberliga(7.Liga)

Zurück zu den blauen:  War Montag interessant die Diskussionsrunde mit Hoffmann,Wettberg und wie auch immer der andere hieß [nik]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #72 am: 30. März 2011, 18:47:51 »
"Löwen"-Rettung vor dem Scheitern

Die Rettung des finanziell stark angeschlagenen Zweitligisten TSV 1860 München ist wieder in die Ferne gerückt.

Zwar steht ein Großteil des benötigten Geldes zur Verfügung, doch klafft noch immer eine Lücke von zwei bis drei Millionen Euro. Eine Einigung mit den Banken ist offenbar gescheitert.

Sollten die "Löwen" am Montag nicht die März-Gehälter von insgesamt rund 400.000 Euro überweisen können, gilt der Verein juristisch gesehen als zahlungsunfähig. "Es wird verdammt schwer", heißt es aus der 1860-Führung.

Sollte der Traditionsklub die Insolvenz anmelden müssen, droht neben dem Abstieg in die fünfte Liga auch der Ausverkauf des Profi-Kaders.

Eine mögliche Sanierung unter Mithilfe des Erzrivalen FC Bayern München wird durch den Fan-Protest zusätzlich erschwert.

Eine Alternative wäre der Einstieg von privaten Geldgebern. Doch sowohl die Verantwortlichen der "Löwen“ als auch die DFL sehen diese Option sehr kritisch.

sport 1

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #73 am: 31. März 2011, 14:19:16 »

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 01. April 2011, 17:36:26 »