Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1860  (Gelesen 10172 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: 1860
« Antwort #180 am: 12. April 2014, 14:28:29 »
Bitte Lothar Matthäus  [bete]
Niveau ist keine Handcreme

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #181 am: 12. April 2014, 22:25:42 »
Ich glaube ja eigentlich gar nicht, dass der Lothar ein schlechter Trainer ist.
Aber einen Mann zu verpflichten, der eine solche Angriffsfläche mitbringt, die zudem bei 1860 noch ein wenig höher sein dürfte, dazu die Tatsache, dass die Sechziger ja eigentlich eher mal weniger Boulevard bräuchten... puh.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #182 am: 12. April 2014, 22:38:14 »
Ich wuerde es auch gut finden, wenn sich der Loddar mal in Deutschland zeigen koennte.

Offline Whisky 66

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #183 am: 13. April 2014, 16:23:20 »
Ich wuerde es auch gut finden, wenn sich der Loddar mal in Deutschland zeigen koennte.

In Darmstadt, z. Bsp.... [dummdidum]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #184 am: 09. Mai 2014, 10:05:59 »
Bernegger und 1860 rasch einig?

Bernegger ist seit 2013 Trainer des FC Luzern
(Copyright: imago)
Carlos Bernegger könnte bereits am Wochenende als neuer Trainer von Zweitligist 1860 München feststehen.

Der Cheftrainer des FC Luzern soll sich diesbezüglich bald entscheiden.

"Wir möchten gerne bis zum nächsten Spiel am Sonntag gegen Lausanne Klarheit", sagte Luzerns Präsident Rudolf Stäger dem "Blick".

Der Schweizer Zeitung zufolge soll Sportchef Alex Frei eine Anfrage von 1860 vorliegen. Ein offizielles Angebot sei aber noch nicht eingetroffen.

Auch der ehemalige BVB-Spieler drängt auf eine schnelle Entscheidung. "Wir wollen Planungssicherheit haben für die neue Saison", sagte Frei.

Luzern liegt aktuell auf Platz fünf in der Schweizer Super League und bangt um die Teilnahme an der Europa League, wozu mindestens Platz vier erreicht werden muss.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #185 am: 09. Mai 2014, 16:38:53 »
Ich dachte, von Ahlen würde eine Chance bekommen. Seine Bilanz ist bisher ja nicht schlecht.

« Letzte Änderung: 09. Mai 2014, 17:40:41 von Schwabenpfeil »

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #186 am: 09. Mai 2014, 17:08:41 »
Wieso lest ihr immer eure Beiträge vor dem Absenden nicht nochmal durch, wenn ihr auf dem Handy was tippt?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #187 am: 09. Mai 2014, 17:42:25 »
Wieso lest ihr immer eure Beiträge vor dem Absenden nicht nochmal durch, wenn ihr auf dem Handy was tippt?

Das geht so schlecht während des Essens bei überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn.  [schweigg]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #188 am: 09. Mai 2014, 22:59:26 »
Bernegger sagt 1860 München ab
Carlos Bernegger wird nicht neuer Trainer von 1860 München.

Der 45-Jährige will stattdessen seinen bis 2015 laufenden Vertrag beim FC Luzern erfüllen.

Das bestätigte der Schweizer Erstligist am Freitag.

"Carlos Bernegger hat 1860 München, das ihm letzte Woche ein Wechselangebot unterbreitete, über seinen Entscheid informiert", teilte der FCL mit.

1860 hatte Anfang April Friedhelm Funkel entlassen, seither betreut Markus von Ahlen das Team.
sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #189 am: 02. Juni 2014, 11:01:04 »
Neuer 1860-Trainer bald da

Gerhard Poschner übernahm im April 2014 das Amt des Sportchefs bei 1860 München
(Copyright: getty)
Der Sportchef des TSV 1860 München, Gerhard Poschner, hat sich bei der Suche nach einem neuen Löwen-Trainer festgelegt.

"Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, wer es werden soll. Jetzt muss ich sie in die Tat umsetzen", sagte Poschner der "Bild".

Dass Interimscoach Markus von Ahlen den Zuschlag erhält gilt nach "Bild"-Informationen als unwahrscheinlich. Vielmehr soll eine externe Lösung präsentiert werden, die den von den Münchnern angestrebe Art, Fußball spielen zu lassen, in die Tat umsetzt: "Wir haben unsere Idee, wie wir künftig Fußball spielen wollen. Danach wird der Trainer ausgewählt. Er muss diese Art von Fußball schon sein ganzes Leben lang gelebt haben."

Die Löwen wollen den neuen Übungsleiter relativ zeitnah der Öffentlichkeit vorstellen: "Ich hoffe, dass sich bis Mitte, Ende dieser Woche etwas tut."

Auch in Sachen Spielerverpflichtungen sollen in diesem Zeitrahmen neue Namen bekannt gegeben werden.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #190 am: 04. Juni 2014, 22:34:24 »
Moniz wird neuer 1860-Trainer
Zweitligist 1860 München ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden und hat den Niederländer Ricardo Moniz verpflichtet.

Der 49-Jährige erhält einen leistungsbezogenen Zweijahresvertrag. Das teilten die Löwen am Mittwochabend mit.

"Ricardo ist ein Vollblut-Typ. Er lebt Fußball. Er bildet junge Talente hervorragend aus und verkörpert mit seiner Art, Fußball spielen zu lassen, alle Löwen-Tugenden: mutig und aggressiv nach vorne und dabei niemals aufgeben", sagte Geschäftsführer Sport Gerhard Poschner:

"Ich bin mir sicher, dass Ricardo noch mehr Fußball aus den Spielern herauskitzelt und durch seine Leidenschaft jeden einzelnen überzeugt."

Moniz, der ein offensives 4-3-3-System favorisiert, betreute nach der Entlassung von Bruno Labbadia vom 26. April 2010 bis Saisonende den Hamburger SV. Zuletzt war er Coach des polnischen Erstligisten Danzig.

Markus von Ahlen, der die Münchner nach der Entlassung von Trainer Friedhelm Funkel in den abschließenden Saisonspielen betreut hatte, wird unter Moniz Co-Trainer.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #191 am: 01. August 2014, 13:57:53 »
1860 München legt Berufung ein

Mayrhofer ist aktuell Vizepräsident bei 1860 München
(Copyright: imago)
1860 München geht gegen das Urteil des Landgerichts München I zur Wahl von Vereinspräsident Gerhard Mayrhofer in Berufung.

Das gaben die Löwen am Freitag und damit drei Tage vor dem Saisonauftakt am Montag beim 1. FC Kaiserslautern bekannt.

Die Argumentation von Richterin Christina Weitnauer sei "widersprüchlich und nicht haltbar", argumentierte 1860.

Weitnauer hatte am vergangenen Freitag geurteilt, dass alle Beschlüsse der Mitgliederversammlung vom 14. Juli 2013 nichtig seien.

Mayrhofer, der damals mit überwältigender Mehrheit gewählt worden war, wäre demnach als Präsident nicht legitimiert.

Hintergrund des Urteils war eine Klage des langjährigen Löwen-Mitglieds Helmut Kirmaier, der die Wahl als nicht satzungskonform ansieht. Diese Klage hatte Richterin Weitnauer allerdings zurückgewiesen - mit oben genannter Einschränkung.

Der Richterspruch ändere aus Sicht der Löwen jedoch nichts, sagte Siegfried Schneider, Vorsitzender des Verwaltungsrats bei 1860: "Gerhard Mayrhofer und sein Team wurden bei der Mitgliederversammlung von einer überwältigenden Mehrheit demokratisch gewählt. Damit ist nur dieses Präsidium faktisch im Amt und dazu berechtigt, die Amtsgeschäfte zu führen."

Kirmaier war zuvor bereits zweimal mit seiner Klage gescheitert, je einmal vor dem Registergericht und dem Oberlandesgericht.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #192 am: 11. August 2014, 15:43:53 »
1860 degradiert Kiraly und Adlung

(Copyright: getty)
Der TSV 1860 München hat nach dem 0:3 gegen RB Leipzig durchgegriffen und Gabor Kiraly, Vitus Eicher, Daniel Adlung, Yannick Stark und Julian Weigl degradiert.

Die fünf Profis wurden vorläufig ins Regionalliga-Team versetzt. teilten die "Löwen" mit.

"Diese disziplinarische Maßnahme war notwendig", erklärte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner: "Die Gründe haben wir intern mit den Jungs besprochen und ihnen mitgeteilt, dass sie vorläufig mit der U 21 trainieren."

Kiraly sagte im Gespräch mit SPORT1: "Natürlich bin ich sehr traurig, aber ich muss die Entscheidung des Vereins akzeptieren. Ich will weiter mein bestes im Training geben."

Der 38-Jährige fügte noch hinzu: "Ich denke, wenn jemand gesund ist, trainieren und sich zeigen kann, dann ist es klar, dass man traurig ist. Sicher ist unser Start mit der neuen Mannschaft nicht gut, aber wir müssen schnellstens wieder in die Spur kommen."

Wann Kiraly wieder mit den Profis trainieren darf, kann er noch nicht sagen: "Das weiß ich nicht."

Auslöser der Disziplinarmaßnahme war bei Kiraly der Streit mit seinem Team-Kollegen Gary Kagelmacher im Spiel gegen die "Bullen".

Alle genannten Spieler genauso wie Kagelmacher erwartet eine Geldstrafe, teilte Poschner weiter mit.

1860 München steht in der Zweiten Liga nach zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

1860 München II spielt am Dienstag (ab 19:30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) im "kleinen Derby" gegen den Lokalrivalen FC Bayern II.

sport 1

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #193 am: 11. August 2014, 17:17:36 »
Komm zurück nach Haus,  Yannick
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #194 am: 11. August 2014, 18:58:46 »
Julian Weigl ist wohl ein 18.jähriger der vom Trainer vor kurzem zum Kapitän befördert wurde. Was ist das denn für ein Trainer?
Niveau ist keine Handcreme