Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Vorschau, Ziele, Einschätzung der Teams 2010/11  (Gelesen 1706 mal)

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
Antw:Vorschau, Ziele, Einschätzung der Teams 2010/11
« Antwort #15 am: 09. Juli 2010, 11:12:58 »
Ja also das soll keine plumpe Provokation sein, aber die Jenaer werden wohl selber zugeben müssen, dass sie nicht unbedingt Aufstiegskandidat sind.

Uns sehe ich i.Ü. auch nicht als solchen an. So 7-9 würde ich mal tippen. Sandhausen wird ganz vorn dabei sein.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 09. Juli 2010, 11:30:46 »
mir fällt kein aufsteiger ein? [dummdidum]
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #17 am: 09. Juli 2010, 11:33:08 »
Ja also das soll keine plumpe Provokation sein, aber die Jenaer werden wohl selber zugeben müssen, dass sie nicht unbedingt Aufstiegskandidat sind.

Als solche hab ich das ja auch nich aufgefasst. Im Übrigen sieht man sich bei uns einhellig schon in der 4. Liga.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #18 am: 09. Juli 2010, 13:07:38 »
mir fällt kein aufsteiger ein? [dummdidum]

nächstes Jahr ist es dann einfacher: RB Leipzig  [kotz]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 09. Juli 2010, 15:21:44 »
Für Burghausen sollte Rang 8 bis Rang 14 erreichbar sein:
Zitat
Fazit und Prognose
Die neu formierte Mannschaft ist den ersten Eindrücken nach stärker als die bisherige. Der Klassenerhalt sollte somit früher als im Vorjahr gesichert werden können. Lässt man Jürgen Press in Ruhe arbeiten, könnte es zu einem einstelligen Tabellenplatz reichen. Zwischen den Rängen 8 und 14 ist im engen Liga-Mittelfeld alles drin.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/527357/artikel_Bei-Press-dreht-sich-das-Personalkarussell.html

Unterhaching soll im oberen Mittelfeld zum Saisonende zu finden sein:
Zitat
Fazit und Prognose
Es wird eine turbulente Saison, aber mit "Stabilisator" Klaus Augenthaler sollte man sich im oberen Mittelfeld positio- nieren können.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/527354/artikel_Extremer-Wandel---Spannung-fuer-Augenthaler.html

Dresden soll mit dem Anstieg nichts zu tun haben:
Zitat
Fazit und Prognose
Sollte der Traditionsverein mit seiner großen Fan-Unterstützung endlich über einen längeren Zeitraum in ruhigem Fahrwasser unterwegs sein, wird Dynamo mit dem Abstieg nichts zu tun haben
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/527359/artikel_Maucksch-arbeitet-am-grossen-Umbruch.html
« Letzte Änderung: 09. Juli 2010, 15:30:45 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #20 am: 09. Juli 2010, 18:48:59 »
Klassenerhalt kann drin sein.
Aufsteigen tun Rostock sowie Braunschweig und Ahlen
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #21 am: 09. Juli 2010, 21:53:28 »
Dass hier manche Ahlen als Aufsteiger nennen wundert mich doch sehr. Die sind für mich von allen 3 Zweitligaabsteigern am schwächsten und müssen aufpassen nicht durchgereicht zu werden.

Für mich ist ganz klar Sandhausen der Topfavorit. Dahinter kommen Braunschweig und Offenbach. Gespannt bin ich auf Rostock und Koblenz. Wehen könnte ein Geheimtipp sein.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2010, 22:13:21 von Muench76 »

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 09. Juli 2010, 22:40:39 »
 [dummdidum] Man nennt immer die welche nicht aufsteigen....
außer Braunschweig.Die werden sicher von Anfang an oben mitspielen.
Offenbach wird auch vorne mitspielen wenn die Mannschaft sich eingespielt hat.

wie gesagt ich sehe uns im hinteren Mittelfeld.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 10. Juli 2010, 12:21:33 »
Heidenheim will mindestens den Platz vom Vorjahr wieder erreichen:
Zitat
Fazit und Prognose
Der 1. FC Heidenheim spielte in der vergangenen Saison lange Zeit um den Aufstieg mit und schloss mit einem für einen Aufsteiger höchst respektablen sechsten Platz ab. Dass man jetzt den Klassenerhalt als erstes Ziel nennt, ist verständlich, aber auch ein Stück weit "Understatement". Mit viel weniger als in der letzten Spielzeit wird Schmidt kaum zufrieden sein. Ein Platz im vorderen Tabellendrittel ist ein realistisches Ziel.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/527363/artikel_Schmidt-verzichtet-weiter-auf-Star-Spieler.html

Ahlen Ziel ist eine ruhige Saison:
Zitat
Fazit und Prognose
Das Ziel ist eine ruhige Saison, in der man möglichst nicht so oft nach unten schauen muss. Doch es wird ein schweres Jahr für die Ahlener. Vieles wird davon abhängen, wie schnell sich das Team findet und aus den Startlöchern kommt.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/527366/artikel_Van-Lent-bastelt-an-seinem-guten-Namen.html

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #24 am: 10. Juli 2010, 16:58:55 »
Wir werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Ob Sandhausen diesmal oben m itmischt? Wurden ja letztes Jahr schon als Aufgstiegsanwärter gesehen und sind dann ziemlich durchgereicht worden. Rostock wird mit dem Aufstieg auch nichts zu tun haben.
Wer da oben wirklich mitkicken wird kann man schwer einschätzen, diese Liga ist zu ausgeglichen.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 10. Juli 2010, 17:05:40 »
komm Dennis
ihr gehört da oben nach den Namen her schon rein.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #26 am: 10. Juli 2010, 17:51:06 »
Ist halt bei uns wie letzte Saison abhängig ob wir vorne endlich mal die nötigen Buden machen. Die Abwehr und das zentrale Mittelfeld ist bei uns stark besetzt für rechts außen als Zinnow ersatz (immerhin die letzten beiden Jahre unser Topscorer..) haben wir niemanden geholt uns funktionieren nun unsere Stürmer dafür um und links offensiv ist Berger eine absolute Wundertüte. Bleibt nur zu hoffen das die schwarze Perle vorne Tore fabriziert sonst schneiden wir wir die letzten beide Jahre ab.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 13. Juli 2010, 08:02:17 »
@Dennis

Berger war bei uns in der Vorrunde ein sehr guter Vorlagengeber, merkwürdigerweise hat er in der Rückrunde plötzlich abgebaut
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 13. Juli 2010, 10:15:56 »
Wenns nach dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" gehen würde, müsste Saarbrücken aufsteigen um dann ein Jahr später wieder aus der 2. Bundesliga ganz nach unten abzusteigen...

Nein mal im Ernst - ich denke Sandhausen, Rostock und Koblenz.

Es ist das Leben was wir wählten.