Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Insolvenz gerade noch abgewendet  (Gelesen 940 mal)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
Insolvenz gerade noch abgewendet
« am: 21. Juni 2010, 11:42:08 »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Insolvenz gerade noch abgewendet
« Antwort #1 am: 21. Juni 2010, 11:49:33 »
etwas?  [blin] Bei dem Streichprogramm bleiben wohl eher nur noch Brötchenkrümel übrig...
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Antw:Insolvenz gerade noch abgewendet
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2010, 13:59:05 »
Den Thread kann man aktuell wieder hochholen und die Überschrift mit einem Fragezeichen versehen. Denn Ahlen ist aktuell wieder einmal gefährdet. Wie der Verein in einer kurzen Mitteilung an die Presse und auch auf seiner Homepage mitteilt, hat die Stadt Ahlen das Sanierungskonzept des Vereins abgelehnt, welches einen Verkauf des Wersestadions an die Stadt zu einem Kaufpreis von 2,2 Millionen Euro vorsieht.

Jetzt können die Ahlener noch einen privaten Investor suchen oder sich demnächst vielleicht wieder mit Spielen gegen Siegen vertraut machen - in der NRW-Liga ...
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2010, 18:17:49 »
Und tschüss! Eine solch unsympathische Mannschaft braucht keiner!

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2010, 15:36:47 »
Zitat
Ahlen (dpa/lnw) - Fußball-Drittligist Rot Weiss Ahlen hat beim Amtsgericht Münster wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das wurde am Donnerstag bekannt. Der Spielbetrieb solle unverändert weitergehen, hieß es. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Michael Mönig (Münster) bestellt. Er verschafft sich derzeit einen Überblick über die wirtschaftliche Situation des Absteigers aus der 2. Liga.

bild.de

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2010, 17:49:38 »
Gibt es etwa doch einen Fußballgott?
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2010, 20:03:13 »
Gibt es etwa doch einen Fußballgott?
Nein - denn sonst hätten wir letztens gegen die gewonnen  [dummdidum]

Andererseits: Die Punkte, die gegen die geholt wurden fallen dann für die Konkurrenz weg...

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2010, 20:08:56 »
...
Andererseits: Die Punkte, die gegen die geholt wurden fallen dann für die Konkurrenz weg...

Wie ist denn das zu verstehen? Entweder die Ergebnisse von Ahlen bleiben in der Wertung, das heist der Verein spielt die Runde zu Ende und das Insolvenzverfahren wird erst nach dem letzten Spiel eröffnet oder der Verein spielt die Runde nicht zu ende und alle Ergebnisse werden anulliert.

Für uns würde eine Annullierung bedeuten wir verlieren einen Punkt auf Rostock und Wehen aber gewinnen einen auf Braunschweig.

Am liebsten ist mir die Ergebnisse bleiben in der Wertung und Ahlen spielt die Runde mit Anstand zu Ende.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2010, 08:53:15 »
...

Am liebsten ist mir die Ergebnisse bleiben in der Wertung und Ahlen spielt die Runde mit Anstand zu Ende.

selbst da würde ich eine ungerechtigkeit sehen. die motivation der spieler würde sich dann wohl dem nullpunkt nähern wenn sie bereits für die neue saison einen anderen verein haben oder halt auch wissen, dass es nur noch um die goldene ananas geht.
aber ich nehme an, darauf spielst du mit dem "Anstand" an...

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2010, 08:58:20 »
...

Wie ist denn das zu verstehen? Entweder die Ergebnisse von Ahlen bleiben in der Wertung, das heist der Verein spielt die Runde zu Ende und das Insolvenzverfahren wird erst nach dem letzten Spiel eröffnet oder der Verein spielt die Runde nicht zu ende und alle Ergebnisse werden anulliert.

Für uns würde eine Annullierung bedeuten wir verlieren einen Punkt auf Rostock und ...........

Das verstehe ich nicht, wir haben gegen die doch noch gar nicht gespielt!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2010, 09:01:47 »
Für uns würde eine Annullierung bedeuten wir verlieren einen Punkt auf Rostock und ...........

Das verstehe ich nicht, wir haben gegen die doch noch gar nicht gespielt!
[/quote]

deswegen kann man uns doch einen Punkt wegnehmen, und euch keinen, also hättet ihr einen gut gemacht.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2010, 09:48:46 »
deswegen kann man uns doch einen Punkt wegnehmen, und euch keinen, also hättet ihr einen gut gemacht.

Dafür hat Rostock aber auch ein Spiel weniger um zu punkten. ;)
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2010, 11:45:16 »

ja logo, aber ich wollte es jetzt für Pfuetze nicht zu kompliziert machen!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2010, 11:51:17 »

Ich verstehe das schon, ihr seid nämlich die einzigen Nutznießer der Geschichte  [winkk]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2010, 12:50:31 »

Ich verstehe das schon, ihr seid nämlich die einzigen Nutznießer der Geschichte  [winkk]
Nicht so lange die Kogge noch keine 3 Punkte gegen die Westfalenmacht geholt hat.
Der Zukunft zugewandt!