Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Tour de France 2010  (Gelesen 1601 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Tour de France 2010
« Antwort #135 am: 25. Juli 2010, 18:51:10 »
Es kam so, wie es zu erwarten gewesen ist... Mark Cavendish gewann im Sprint mit gefühten 50 Metern Abstand seine fünfte Etappe bei dieser Tour. Mit seinem 2.Platz sicherte sich Alessandro Petachi endgültig das grüne Trikot. Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer, die diese Tour in Paris beendet haben. Darunter auch den 14 Deutschen Fahrern. So schlecht, wie es teilweise gemacht wurde, waren die Leitungen auch wieder nicht. Trotz vieler Enttäuschungen und verpasster Chancen - als Rennfahrer nach 3 Wochen den Champs Elysees zu erreichen ist mehr als aller Ehren wert.

Da ich ihn in den letzten 10 Tagen kaum noch erwähnen durfte, möchte ich - auch stellvertretend für alle Fahrer (Voigt oder Basso) - nochmal Cadel Evans erwähnen, der mit angebrochenem Arm die Alpen und Pyrenäen absolvierte, Zeitabstände schlucken musste aber sich durchbisss. Ich hoffe auf ein erfolgreiches Comeback bei den nächsten Grand Tours bzw. den Weltmeisterschaften.

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Endklassements auch in ein paar Monaten so aussehen wie heute. Aber ich mach mir da keine Sorgen. Aufgedeckt wird erst nächstes Jahr wieder, wenn gewisse Leute ihre Karriere beendet haben.

Die Abschlußklassements

Gesamtwertung - Gelbes Trikot

1. Alberto CONTADOR ............ 89h 16' 27"     
  2. Andy SCHLECK ................. + 00' 39"
  3. Denis MENCHOV ................ + 02' 01"
  4. Samuel SANCHEZ ............... + 03' 40"
  5. Jurgen VAN DEN BROECK ........ + 06' 54"
  6. Robert GESINK ................ + 09' 31"
  7. Ryder HESJEDAL ............... + 10' 15"
  8. Joaquin RODRIGUEZ ............ + 11' 37"
  9. Roman KREUZIGER .............. + 11' 54"
 10. Christopher HORNER ........... + 12' 02"

Punktewertung - Grünes Trikot

1. Alessandro PETACCHI...243
2. Mark CAVENDISH....... 232
3. Thor HUSHOVD......... 222
4. Jose Joaquin ROJAS... 179
5. Robbie MC EWEN....... 179

Bergwertung Punktetrikot

1. Anthony CHARTEAU.... 143
2. Christophe MOREAU... 128
3. Andy SCHLECK........ 116
4. Alberto CONTADOR.....112
5. Damiano CUNEGO....... 99

Nachwuchswertung - Weißes Trikot

1. Andy SCHLECK     
2. Robert GESINK    
3. Roman KREUZIGER    
4. Julien EL FARES
5. Cyril GAUTIER

Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer

1.  TEAM RADIOSHACK....... 276h02'03''     
2.  CAISSE DEPARGNE....... á 9'15''
3.  RABOBANK.............. á 27'49''

Kämpferischster Fahrer - Rote Rückennummer

Sylvain Chavanel

Ich bedanke mich bei allen fürs Mitlesen und vereinzelte Diskussionen und gebe zurück an Herbert Watterott, Klaus Angermann und Tony Rominger [wub]
« Letzte Änderung: 25. Juli 2010, 19:02:22 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #136 am: 25. Juli 2010, 21:02:13 »
Danke Imho. Auch wenn ich entgegen früheren Zeiten nur wenige Etappen gesehen habe, mitgelesen habe ich hier sehr viel.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #137 am: 30. September 2010, 09:34:24 »
Zitat
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Endklassements auch in ein paar Monaten so aussehen wie heute. Aber ich mach mir da keine Sorgen.

zu früh gefreut.

contador positiv getestet.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #138 am: 30. September 2010, 11:07:55 »
[lachgrün]

er bestreitet, die Werte kämen von verunreinigten Lebensmitteln  [lieglach]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #139 am: 30. September 2010, 11:09:04 »
zuviel mit ovtcharov geplaudert  [vogeel]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #140 am: 30. September 2010, 15:47:53 »
[lachgrün]

Jaja, lach mal... Selig sind die... Völlig unabhängig davon, dass Clenbuterol im Ausdauersport eher kaum Leistungseffekte hat (was übrigens auch im Tischtennis so wäre).

Man kann sich eine gesunde Skepsis bei solchen Meldungen auch bezüglich der möglichen Unschuld der Sportler mal bewahren. Ist aber sicher viel schöner, sich von Anfang an lustig zu machen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #141 am: 30. September 2010, 16:55:44 »
Man kann sich eine gesunde Skepsis bei solchen Meldungen auch bezüglich der möglichen Unschuld der Sportler mal bewahren. Ist aber sicher viel schöner, sich von Anfang an lustig zu machen.
Im Normalfall versuch ich das auch, aber sorry... wir reden hier von Radsport und Doping und Contador und Astana in Einem. Da fällt mir die Unschuldsvermutung schwerer als mich in ein FCM-Trikot zu zwängen.  ;) (los hüpf schon....  ;) )
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #142 am: 30. September 2010, 17:13:25 »
Minimale (also nicht leistungsbeeinflussende) Rückstände eines Mittels, welches im Ausdauersport eh recht wirkungslos ist werden in ausschließlich einer Probe eines Fahrers gefunden, der jeden Tag getestet wurde. Ein Mittel zudem,welches im Verruf steht in der Kälberzucht eingesetzt zu werden.

Kann man ja zumindest mal drüber nachdenken, ob an der Nahrungsmittelgeschichte was dran sein könnte. Zumal die UCI das über nen Monat genauso gesehen hat, selbst die WADAA (die ja sonst schnell in die Offensive geht) das für möglich hält und auch die Tourveranstalter ob dieses Testergebnisses skeptisch sind...

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #143 am: 30. September 2010, 17:26:11 »
[lachgrün]

Hat er schon seine Zahnpasta überprüft?  [kicher]
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #144 am: 30. September 2010, 17:32:31 »
Kann man ja zumindest mal drüber nachdenken, ob an der Nahrungsmittelgeschichte was dran sein könnte.
Es fällt mir schwer und ehrlich, ich wäre auch bissel enttäuscht wenn es doch an der Nahrung liegen würde. Ehrlich, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bisher nichts mehr groß genommen wird. Warum auch immer nichts gefunden wird.

Bisher hatte ich auch nur was von allgemeinem Doping gelesen, keinen Wirkstoff selbst. Davon ab, hab ich auch darüber keine Ahnung was welcher Mittelchen bewirkt. Wenn du mir also nun sagst, dieses Mittel hätte keine Wirkung könnte man der Nahrungsmitteltheorie schon bissel folgen. Oder aber man zweifelt daran, und kennt nicht eine mögliche andere Wirkung möglw. in Verbindung mit anderen Mittelchen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #145 am: 30. September 2010, 20:13:29 »
es gibt auch Hinweise auf Blutdoping bei Contador

einige Dinge sind wohl auch von der UCI bewußt zurückgehalten worden

grad in tagesschau [noplan]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #146 am: 30. September 2010, 20:57:25 »
es gibt auch Hinweise auf Blutdoping bei Contador

einige Dinge sind wohl auch von der UCI bewußt zurückgehalten worden

grad in tagesschau [noplan]

Ja brandheiße Informationen... So ca. 4 Jahre alt... Stichwort Fuentes... Hat die UCI knall hart unterm Mantel gehalten. Die Tagesschau hat zwar jeden TdF Bericht dieses Jahr mit dem Hinweis auf Contadors mögliche Fuentes-Kontakte begonnen und ist erst dann zum sportlichen gekommen, trotzdem isses doch immer wieder schön wie oft sowas brandheiß enthüllt werden kann.  [kicher]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #147 am: 30. September 2010, 21:08:12 »
ne, die hatten Auszüge aus Messwerten, die am 10.07. mit 480 (keine Ahnung welche Einheit und welcher Stoff es genau war) der auf eine 4fach erhöhte Konzentration zeigte. Dieser Stoff, irgendwas mit P, würde wohl auf Blutdoping hinweisen.

ach hier der Beitrag, da stehts genau:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag73156_res-.html

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #148 am: 30. September 2010, 21:50:00 »
Ja, ich hab gerade ca. ne halbe Stunde nach ner anderen Quelle außer der ARD + Experten Hajo Seppelt gesucht. Alle nennen nur ihn als Quelle. Also entweder hat die ARD da superexklusives Geheimwissen (was mich bei denen echt wundern würde) oder naja... Allerdings hat der Experte Hajo auch behauptet, die gefundene Clenbuterol - Menge wäre leistungssteigernd - eine Meinung, die er scheinbar auch exklusiv verbreitet...

Ich behaupte übrigens nicht, dass Contador unschuldig ist. Aber ich finde diese ganze Geschichte einfach seltsam. Ebenso die Tatsache dass scheinbar AUSSCHLIESSLICH die ARD hier Fakten bei der Hand hat scheinbar mehr weiß als jedes andere Medium. Ein Schelm der Böses dabei denkt (wenn man sich nämlich vor Augen führt, dass die ARD - jetzt wo Armstrong nicht mehr fährt - gern aus der Tour-Berichterstattung aussteigen würde, das vertraglich aber nicht darf)... Ich weise nur auf die Widersprüche hin und erhalte mir gesunde Zweifel. Denn die ARD hat momentan ein Interesse daran, den Radsport schlecht aussehen zu lassen.
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 21:54:08 von Imho »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #149 am: 30. September 2010, 21:53:36 »
Ich behaupte übrigens nicht, dass Contador unschuldig ist. ... Ich weise nur auf die Widersprüche hin und erhalte mir gesunde Zweifel.
Ich hab dich schon so verstanden.  [nik]