Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Oberliga Nordost - Süd 2010/2011  (Gelesen 3547 mal)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
Antw:Oberliga Nordost - Süd 2010/2011
« Antwort #15 am: 23. August 2010, 11:48:10 »
Ich war gestern mal beim Spiel Erfurt U23 gegen Dynamo 2. Ich muss sagen, das Stadion an der Grubenstraße (4000 Zuschauer) ist ein wirklich kleines aber feines Schmuckkästchen. Ingesamt waren 378 Zuschauer im Stadion, davon 20 aus Dresden in einem - für Dynamo 2. - völlig überdimesionierten Gästeblock ;) Schnell die Sachsenfahne gehisst und dann hieß es Fußballgucken bei echt genialem Fußballwetter...

Auf Dynamo Seite spielte Maik Wagefeld überraschender Weise mit. Reiner Calmund spricht und alle müssen springen... Das selbe mit Timo Röttger... Laut Calmund und Dörner soll er in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln... Wenn es nach mir ginge dann könnte er genau wie Wage einfach nur abhaun - einfach nur Dünne die beiden. Naja zumindestens Wage war gestern bemüht und brachte eine Klasse Vorlage die dann zum 2:2 Endstand führte... Paul-Max Walther schoß beide Tore.

Dynamo 2. ging 2 mal in Rückstand, dabei hätte man Anfang der 1. Hälfte durch einen Elfer in Führung gehen können... Der Erfurter Keeper parrierte allerdings.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #16 am: 23. August 2010, 12:40:22 »
Naja, so pralle finde ich den GB jetzt nicht. Aber so hat jeder seine Meinung. Generell ist es dort schon gemütlich, das stimmt ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 25. August 2010, 07:10:38 »
Heute gehts zu Chemnitz 2. - Zwickau... Bin mal gespannt ;)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #18 am: 25. August 2010, 09:43:41 »
Gehst du hin?
Ich wohn gleich um die Ecke, darf aber 20 Minuten nach Anpfiff los zur Nachtschicht.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 27. August 2010, 09:58:02 »
22.07.2010

Erfurt U23 - Dynamo 2.

Die wenigsten tangierts, mich bis vor kurzem eigentlich auch nicht... Aber ich arrangiere mich so langsam ;)

Drei Autos machten sich am Sonntag auf dem Weg nach Erfurt. Angekommen am Sportplatz Grubenstraße, einem im übrigen echt schönen kleinen "Stadion" (4000 Zuschauer) mit riesigem Gästeblock, wurde erstmal die Sachsenfahne gehisst um den Thüringern zu zeigen wer hier überhaupt regiert *hehe*. Insgesamt 20 Dynamos von insgesamt 378 Zuschauern auf dem Sportplatz. Uns wurde von den Ordnern erstmal angeboten gegen Bargeld und Stillschweigen in den Heimbereich vordringen zu können. Dies lehnten wir natürlich dankend ab... Neben den wenigen Ordnern und Polizisten waren schon ein paar kräftigere Erfurter da - so jedenfalls mein Eindruck aus der Entfernung. Paar Jugendliche (Kutten) dagegen machten auf Heimseite sogar ein wenig Stimmung und glänzten nebenbei durch Kindergarten-Pöbeleien... Naja immerhin konsequent! Spielerisch gesehen hätte die Zweete einen Sieg verdient gehabt. Nach einem verschossenen Elfer und zweier Rückstände schoß Walther zwei Tore... Mit dabei waren auch Wage und Röttger. Wagefeld gab sich zumindestens Mühe und kämpfte pausenlos (für die 3. Liga dennoch zu dünne) - Röttger dagegen war nen Totalausfall... Erwähnenswert: Rückzu nahm der Mannschaftsbus 3 Leute von uns mit, nachdem wir kurz nach Erfurt den ADAC anrufen mussten wegen eines Autoschadens (musste abgeschleppt werden - paar Wochen zuvor haben wir das Testspiel Zwickau gegen RB Leipzig wegen einer Reifenpanne des Autos schon verpasst!). Danke an Thomas Köhler...

25.07.2010

Chemnitz 2. - FSV Zwickau 1:2

Zu sechst ging es mit zwei Autos in Richtung Zwickau. [...]. In Chemnitz dann schnell noch an einem Getränkemarkt rangefahren, um dort zu erfahren das dieser 18.00 Uhr bereits zu hatte... Prima! Stadt der Moderne? Zumindestens lässt dieser Slogan einem viel Interpretationsspielraum, seis drum! Schön jedenfalls das man, laut Werbeplakat, bei dem Chemnitzer Getränkemarkt Freikarten für Dynamo gewinnen kann... Vielleicht ist das der Grund warum der Andrang wahrscheinlich so gering ist, das man als Getränkemarktkette so zeitig schließen muss? Paar Meter weiter gabs dann noch einen Edeka, die Zivilisation hatte uns wieder. Am Stadion an der Gellertstraße angekommen sind wir kurz vor den Zugfahrern ins Stadion. Kurz Hallo zu paar Bekannten gesagt und dann beobachtete man erstmal das Treiben auf der überdachten Haupttribüne wo sich u.a. die Ultras Chemnitz sammelten. Insgesamt waren etwa 1100 Zuschauer, darunter 350 Zwickauer und um die 40-50 Dynamos da. Stimmungsmäßig legten beide Fanlager ordentlich los. Dank der Führung konnte teilweise der gesamte Gästeblock animiert werden. Schade das es beim FSV nicht immer so gut funktioniert. Nach dem Chemnitzer ausgleich konnte Chemnitz 2. nicht mehr nachlegen. Für einen Aufsteiger hielten sie sehr gut mit, konnten aber keine nennenswerten Chancen herausarbeiten. Zwickau gewann am Ende verdient mit 2:1...

Nach dem Spiel zum Auto und los gings nach Hause. [...]

Bilder u.a. auf www.redkaos.de
« Letzte Änderung: 27. August 2010, 14:40:25 von Dynamo »

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #20 am: 28. August 2010, 22:47:18 »
Ich war gestern mal beim Spiel Erfurt U23 gegen Dynamo 2.

Ich les es zwar auch erst jetzt... Hättest aber gerne vorher mal was sagen dürfen-ne Wurst und n Bier hätte ich Dir auf jeden Fall vorbeigebracht.  ;)

3. Spieltag:
Kurzfassung: 222
Heißt: FC Carl Jena 2 - Rot-Weiß Erfurt 2  0:2  [freuuu]
Zu einem rundum perfekten Wochenende fehlt nun nur noch die Kleinigkeit von 7 Toren morgen auf dem Halberg...

Außerdem:
Lok Leipzig - FCM 2 1:1
Luckenwalde - Auerbach 4:1

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #21 am: 28. August 2010, 23:03:08 »
ne Wurst und n Bier hätte ich Dir auf jeden Fall vorbeigebracht.  ;)

Ich habe damals nur ein Bier bekommen [dummdidum]. So ändern sich die Zeiten ;)

PS: Ich stell dann nochmal den Begriff "Router" in den Raum, mit lieben Grüssen in die Landeshaupstadt nach Erfurt [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #22 am: 28. August 2010, 23:07:28 »
Aaaah.
Da war doch noch was...

Bring ich Dir zum ajot seiner virtuellen Gartenparty mit...  [dummdidum]

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 29. August 2010, 12:03:08 »
Luckenwalde - Auerbach 4:1

Und das nach 0:1 zur Pause - schon ziemlich überraschend.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 29. August 2010, 12:06:40 »
Sachsen Leipzig - Lok Leipzig fällt aus. Die Einsatzkräfte werden beim Hochwasser gebraucht.

Nachholtermin ist übrigens der 10. Oktober 15 Uhr. Im Gegensatz zu dem ersten Termin sollte dieser für mich machbar sein.  [bengaloo]
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #25 am: 29. August 2010, 22:48:24 »
1. FC Lok Leipzig    -  1. FC Magdeburg II    1:1 (1:0)          
Carl Zeiss Jena II    -  Rot-Weiß Erfurt II   0:2 (0:1)               
FSV Luckenwalde  -  VfB Auerbach    4:1 (0:1)          
Chemnitzer FC II     -  FSV Wacker 03 Gotha 0:5 (0:3)                  
Erzgebirge Aue II     -  Sachsen Leipzig    0:1 (0:0)                   
Germania Halberstadt     -  SC Borea Dresden    1:1 (0:1)                   
Budissa Bautzen     -  FSV Zwickau    1:1 (0:0)                   
Dynamo Dresden II  -     VfL Halle 96 1:0 (1:0)    

1 Budissa Bautzen          7  [freuuu]
2 Dynamo Dresden II         7
3 FSV Zwickau         7
4 VfB Auerbach         7
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
1.FC Magdeburg II - FSV Luckenwalde
« Antwort #26 am: 04. September 2010, 09:08:49 »
1.FC Magdeburg II - FSV Luckenwalde 2:2

Nachdem die ersten Spiele unserer Zweiten verlegt, ausgefallen bzw. zeitgleich mit denen der Ersten angesetzt wurden, konnte ich unsere Reserve endlich das erste Mal in der Oberliga bewundern. Nachdem diese letzte Woche bei Lok Leipzig den ersten Punkt der Saison holen konnte, sollte heute also gegen Luckenwalde nachgewaschen werden. So wurden gleich 5 Spieler aus dem Kader der Ersten (von denen mit Instenberg, Scharlau, Bartsch und dem ehemaligen Jugendnationaltorhüter Flückinger vier zusammen 10 Minuten Spielzeit in der RL hatten + Marko Verkic, dem trotz großer Sympathien viele hier eh die Viertligatauglichkeit absprechen). Was sich einerseits auszahlen sollte, andererseits aber auch bitter rächen sollte.

Das Spiel startete nämlich mit einer glänzend aufgelegten FCM-Zweiten. Instenberg kam nach kurzer Eingewöhnungsphase gut ins Spiel, Bartschi sorgte über Rechts für Druck und zogen so die Stammspieler der Zweiten mit. So konnte man eine halbe Stunde lanf Luckenwalde nahezu in der eigenen Hälfte einschnüren, sich drei, vier gute Torgelegenheiten erarbeiten und richtig guten Fußball spielen. Bis es dann nach ner halben Stunde eine Ecke für die Gäste gab. Diese wird abgewehrt, lasch wieder Richtung Tor geköpft, wo sie Franko F. nur noch runterzupflücken braucht. Tut er aber nicht. Er lässt den Ball fallen und serviert sie einem Brandenburger direkt auf den Schlappen, der vor Lachen kaum in den Schlaf kommt und blind zum 1:0 einschiebt. Zwei Minuten später dann der Doppelschlag, bei dem Flückinger wieder nicht gut aussieht, viel zu weit vor dem Kasten steht und dem aus der zweiten Reihe geschlenzten (und evtl. auch abgefälschten) Ball nur noch dumm hinterher schauen kann. Suuuuuper Junge... Daraufhin unsere Zweite natürlich erstmal total von der Rolle, Luckenwalde versucht nachzuwaschen, bleibt ohne unsere dumme Mithilfe aber erstaunlich schwach (wie konnte diese Truppe bitte Auerbach besiegen). Das hilt uns natürlich, wieder ins Spiel zurückzufinden, was 2 Minuten vor dem Pausentee mit dem Anschlusstreffer durch Deumeland belohnt wird. Und direkt nach der Halbzeit sogar den Ausgleich durch Krumnow schafft. Psychologisch günstig nennt man sowas wohl. Dumm nur, dass die dann folgenden Chancen alle ausgelassen wurden, sodass wir ob soviel fehlender Clevernis sogar froh sein müssen, dass Luckenwalde seine eine Chance in Hälfte zwei liegen lässt bzw. ihnen ein Elfmeterpfiff versagt blieb.

Definitiv zwei verlorene Punkte gegen einen ganz schwachen Gegner. [modz]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
Antw:1.FC Magdeburg II - FSV Luckenwalde
« Antwort #27 am: 05. September 2010, 00:01:12 »
1.FC Magdeburg II - FSV Luckenwalde 2:2

Nachdem die ersten Spiele unserer Zweiten verlegt, ausgefallen bzw. zeitgleich mit denen der Ersten angesetzt wurden, konnte ich unsere Reserve endlich das erste Mal in der Oberliga bewundern. Nachdem diese letzte Woche bei Lok Leipzig den ersten Punkt der Saison holen konnte, sollte heute also gegen Luckenwalde nachgewaschen werden. So wurden gleich 5 Spieler aus dem Kader der Ersten (von denen mit Instenberg, Scharlau, Bartsch und dem ehemaligen Jugendnationaltorhüter Flückinger vier zusammen 10 Minuten Spielzeit in der RL hatten + Marko Verkic, dem trotz großer Sympathien viele hier eh die Viertligatauglichkeit absprechen). Was sich einerseits auszahlen sollte, andererseits aber auch bitter rächen sollte.

Das Spiel startete nämlich mit einer glänzend aufgelegten FCM-Zweiten. Instenberg kam nach kurzer Eingewöhnungsphase gut ins Spiel, Bartschi sorgte über Rechts für Druck und zogen so die Stammspieler der Zweiten mit. So konnte man eine halbe Stunde lanf Luckenwalde nahezu in der eigenen Hälfte einschnüren, sich drei, vier gute Torgelegenheiten erarbeiten und richtig guten Fußball spielen. Bis es dann nach ner halben Stunde eine Ecke für die Gäste gab. Diese wird abgewehrt, lasch wieder Richtung Tor geköpft, wo sie Franko F. nur noch runterzupflücken braucht. Tut er aber nicht. Er lässt den Ball fallen und serviert sie einem Brandenburger direkt auf den Schlappen, der vor Lachen kaum in den Schlaf kommt und blind zum 1:0 einschiebt. Zwei Minuten später dann der Doppelschlag, bei dem Flückinger wieder nicht gut aussieht, viel zu weit vor dem Kasten steht und dem aus der zweiten Reihe geschlenzten (und evtl. auch abgefälschten) Ball nur noch dumm hinterher schauen kann. Suuuuuper Junge... Daraufhin unsere Zweite natürlich erstmal total von der Rolle, Luckenwalde versucht nachzuwaschen, bleibt ohne unsere dumme Mithilfe aber erstaunlich schwach (wie konnte diese Truppe bitte Auerbach besiegen). Das hilt uns natürlich, wieder ins Spiel zurückzufinden, was 2 Minuten vor dem Pausentee mit dem Anschlusstreffer durch Deumeland belohnt wird. Und direkt nach der Halbzeit sogar den Ausgleich durch Krumnow schafft. Psychologisch günstig nennt man sowas wohl. Dumm nur, dass die dann folgenden Chancen alle ausgelassen wurden, sodass wir ob soviel fehlender Clevernis sogar froh sein müssen, dass Luckenwalde seine eine Chance in Hälfte zwei liegen lässt bzw. ihnen ein Elfmeterpfiff versagt blieb.

Definitiv zwei verlorene Punkte gegen einen ganz schwachen Gegner. [modz]

in welchem stadion/sportplatz spielt eure 2.? wie schauts mit der sicherheit aus?

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 05. September 2010, 08:29:10 »
04.09.2010
Zwickau - Halberstadt

Zu fünft ging es per Auto nach Zwickau. Vom Feldschlößchen Brauereifest noch ziemlich angeschlagen, hieß es während der Fahrt vorallem neue Motivation zu sammeln und wieder wach zu werden.

Angekommen in Zwickau ging man auf dem dem Weg vom Parkplatz zum Stadion nochmal die neuen Lieder von Red Kaos durch. Trotz 2 Spiele saßen diese nämlich noch nicht ganz sicher...

Rein ins WeSa - schnell noch sämtlichen Leuten Hallo gesagt, nen "Hot Dog" gegessen und dann wurde unsere Fahne aufgehangen. Zum ersten mal über dem Red Kaos-Banner... Danke Jungs, wir waren Stolz wie Oskar!

Das Westsachsenstadion wird gerade zurück gebaut, weil laut hören sagen ein neues Stadion am selben Standort entstehen soll. Von Bauarbeiten sieht man allerdings gar nichts, aber beide Stahlrohrtribünen die einst als Gästeblock dienten fehlen bereits (eines davon schon seit längerem...). Wenn es so weiter geht, besitzt Zwickau wieder eine alte Radrennbahn! Die Gästefans platzieren sich  neuerdings auf der gesamten Gästegerade... Ich will mir nicht ausmalen wie das ganze bei Brisanzspielen ausgehen wird.

In der Curva Kaos sammelten sich die üblichen 150-200 Verdächtigen, darunter wieder die üblichen 40 Dynamos und 10 Geraer.

Spielmäßig war Halberstadt dominierend aber nicht übermächtig. Germania schien mir sehr fallfreudig und fiel mir extrem wegen übertriebenen Zeitspiel auf. Sehr unsportlich... Am Ende der 2. Halbzeit versuchte Zwickau, vor ingesamt 1350 Zuschauern, einen 2:0 Rückstand aufzuholen. Gelang nicht ganz, aber nach dem Anschlusstreffer wurde es noch einmal richtig spannend. Zwickau  verlor am Ende mit 1:2.

Einen längeren Text gibt es heute nicht, ich muss zum nächsten Spiel los ;)
« Letzte Änderung: 05. September 2010, 08:51:01 von Dynamo »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:1.FC Magdeburg II - FSV Luckenwalde
« Antwort #29 am: 05. September 2010, 08:49:03 »
in welchem stadion/sportplatz spielt eure 2.? wie schauts mit der sicherheit aus?

In der Oberliga spielt unsere Zweite wieder im Heinrich Germer Stadion, wo auch schon die Erste in der Zeit spielte, als das Heinz-Krügel-Stadion neu erbaut wurde. Grund dafür sind ja die Sicherheitsauflagen, die für diese Liga in MD eben nur im Germer erfüllbar sind.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...