04.09.2010
Zwickau - Halberstadt
Zu fünft ging es per Auto nach Zwickau. Vom Feldschlößchen Brauereifest noch ziemlich angeschlagen, hieß es während der Fahrt vorallem neue Motivation zu sammeln und wieder wach zu werden.
Angekommen in Zwickau ging man auf dem dem Weg vom Parkplatz zum Stadion nochmal die neuen Lieder von Red Kaos durch. Trotz 2 Spiele saßen diese nämlich noch nicht ganz sicher...
Rein ins WeSa - schnell noch sämtlichen Leuten Hallo gesagt, nen "Hot Dog" gegessen und dann wurde unsere Fahne aufgehangen. Zum ersten mal über dem Red Kaos-Banner... Danke Jungs, wir waren Stolz wie Oskar!
Das Westsachsenstadion wird gerade zurück gebaut, weil laut hören sagen ein neues Stadion am selben Standort entstehen soll. Von Bauarbeiten sieht man allerdings gar nichts, aber beide Stahlrohrtribünen die einst als Gästeblock dienten fehlen bereits (eines davon schon seit längerem...). Wenn es so weiter geht, besitzt Zwickau wieder eine alte Radrennbahn! Die Gästefans platzieren sich neuerdings auf der gesamten Gästegerade... Ich will mir nicht ausmalen wie das ganze bei Brisanzspielen ausgehen wird.
In der Curva Kaos sammelten sich die üblichen 150-200 Verdächtigen, darunter wieder die üblichen 40 Dynamos und 10 Geraer.
Spielmäßig war Halberstadt dominierend aber nicht übermächtig. Germania schien mir sehr fallfreudig und fiel mir extrem wegen übertriebenen Zeitspiel auf. Sehr unsportlich... Am Ende der 2. Halbzeit versuchte Zwickau, vor ingesamt 1350 Zuschauern, einen 2:0 Rückstand aufzuholen. Gelang nicht ganz, aber nach dem Anschlusstreffer wurde es noch einmal richtig spannend. Zwickau verlor am Ende mit 1:2.
Einen längeren Text gibt es heute nicht, ich muss zum nächsten Spiel los