Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutschland vs. Ghana  (Gelesen 764 mal)

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:Deutschland vs. Ghana
« Antwort #30 am: 24. Juni 2010, 00:13:44 »
Ghana heute mit ihrem stärksten Spiel.
Auch empfand ich sie als den stärksten Gruppengegner.
Trotzdem gewonnen. Ganz wichtig.

Deutschland fand ich hat in Halbzeit 1 sehr schlampig gespielt.
2. Halbzeit dann besser aber noch lange nicht überragend.
Geiles Tor von Özil, der ansonsten kein gutes Spiel machte.

Verdienter Gruppensieger, verdienter zweiter.

Jetzt gegen England.
Hold Your Fire

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #31 am: 24. Juni 2010, 07:09:17 »
http://wm-2010.t-online.de/nationalmannschaft-hat-sich-alles-gegen-deutschland-verschworen-/id_42039634/index  [winkk]

Ist ja angesichts solcher Ängste vielleicht erwähnenswert: Der Schiri gestern Abend mit einer der besten Leistungen bei diesem Turnier. [hooch]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #32 am: 24. Juni 2010, 07:31:30 »
War aber auch ein absolut faires und unkritisches Spiel... ok, das war es gegen Serbien auch.  [dummdidum]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #33 am: 24. Juni 2010, 07:32:10 »

Wenigstens ist Ghana weiter!  [freuuu]

Horschti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #34 am: 24. Juni 2010, 07:51:26 »
Hinten gabs aber ein paar haarsträubende Aussetzer  [blin] .

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #35 am: 24. Juni 2010, 07:58:18 »
Der Gestrige Sieg hatt in meinen Augen neben dem Licht auch einiges an Schatten offenbart....

gefallen hat mir das Neuer immer Herr der Lage war und die Sachen die auf sein Tor kamen alle parierte, vor allem hat er gestern drei vie mal super mitgespielt und diese Situationen durch sein Spielverständnis gar nicht erst gefährlich werden lassen.

Die Außenverteidiger ware beide gut auch wenn sie mir in Hälfte 1 zu wenig nach vorne genacht haben.
Lahm ist ein würdiger Mannschaftskapitän, sein Einsatz ist Vorbildlich, er hat zwar gestern einige Abspielfehler gehabt aber er hat sich die Bälle meistens wieder geholt. Boateng hätte ich nicht so suverän eingeschätzt, denn die Situation war für ihn nicht einfach, weil er durch seinen Stiefbruder extrem im Fokus stand. Jansen zeigt nach seiner Einwechslung das er auch eine Alternative sein kann.

Arne Friedrich hat Gestern suverän gespielt, mehr als einmal hat er seinem Kollegen Mertesacker aus der Patsche geholfen.

Schweinsteiger ist nicht nur der Abräumer vor der Abwehr, er mausert sich immer mehr zum Motor des deutschen Angriffspiels. Auch er hat die Verantwortung angenommen und geht vorblidlich voran. Wird schwer ihn zu ersetzen, für den Fall das er wirklich ausfällt.

Licht und Schatten hatten Gestern Özil, Kedira und Müller. Kedira steht in der defensive recht gut aber seine Aktionen im Strafraum sind teilweise zum Haare raufen, viel zu überhastet schliesst er seine Aktionen ab. Özil wirkte Gestern leider ewas überfordert, er konnte dem deutsche Spiel nicht die Impulse geben wie in den letzten vorangegangenen Partien. Auch sein Torabschluss wirkt oftmals zu überhastet. Sein Tor war aber extra Sahne, wirklich sehenswerter Treffer und so enorm wichtig.  Das Gestrige Spiel war wohl das schwächste Spiel von Müller im DFB Hemd, er konnte sich leider nicht sehr oft in Szene setzen, aber wenn es ihm doch gelang dann sah man auch warum er wohl der Spieler der abgelaufenen Saiso ist. Super auch wie er Özil in Schußposition gebracht hat. Seine unnachahmliche unkoventionelle Art Fußball zu spielen begeistert mich wirklich.

Mertesacker und Podolski waren für mich die Verlierer des Gestrigen Abends...
Mertesacker scheint derjenige zu sein der die deutsche Abwehr immer wieder in Verlegenheit bringt, er steht derzeit so oft einfach falsch im  Raum so das die Gegenspieler immer wieder gefährlich werden können. Ihm würde ich gegen England gegen Badstuber austauschen. Podolski hat Gestern einfach kein Esprit versprüht, er strahlte null Gefahr aus, es war ein ganz schwacher Auftritt der kleinen Kölner Diva. Ihn würde ich gegen England auf jeden Fall aber spielen lassen, denn das wird wieder ein Spiel nach seinem Gusto sein.

Fazit: verdient gewonnen jetzt freue ich ich mich darauf die Inselaffen aus dem Turnier zu werfen.... endlich geht das Turnier los
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #36 am: 24. Juni 2010, 09:40:13 »
Vor allem hat das Spiel offenbahrt, dass man der deutschen Mannschaft sehr einfach den Schneid abkaufen und sie aus dem Spiel nehmen kann: Frühes Attackieren reicht schon. Das hat Serbien gemacht und Ghana und beide Male geriet die Abwehr ins Schwimmen...

Im Gegensatz zu Schweinsteiger, hat Khedira vor allem seine Defensivarbeit mE massiv vernachlässigt. Und Mertesacker - meine Herrn. Das war wirklich übel.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #37 am: 24. Juni 2010, 09:56:46 »
Gegen England wäre ich für zwei Veränderungen: Mertesacker raus, dafür Badstuber in die Innenverteidigung. Und vorn neben Cacau ein zweiter Stürmer, vorzugsweise Kießling/Gomez.
Ganz stark gestern Friedrich und Schweinsteiger, der Rest muß sich gewaltig steigern. Denn England kommt so langsam ins Rollen [dummdidum]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #38 am: 24. Juni 2010, 10:16:16 »
Glücklicher Sieg für Deutschland. Die Partie war absolut ausgeglichen, Ghana hatte mindestens ebenso viele gute Chancen, wenn nicht mehr.
Das Achtelfinale gegen England ist völlig offen. Zumal die deutsche Abwehr in Teilen ihren Namen kaum verdient.
Schön, dass Ghana noch weitergekommen ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #39 am: 24. Juni 2010, 10:54:28 »
Sieger des Spiels gestern für mich: Klose.

Kein Witz. Man hat gemerkt, das er als reiner Mittelstürmer vorne fehlt. Cacau hat viele Meter gemacht, teils Bälle am eigenen Sechzehner geholt, nur vorne fehlte er dadurch. Zudem null Torgefahr.

Steinigt mich. Aber Klose hat uns vorne gefehlt. Kießling ist nur WM-Tourist und Gomez bringt es derzeit ebenfalls nicht.

Beste Spieler gestern: Schweinsteiger, Friedrich und Neuer! Warum neuer? Für ihn war es bisher eine ganz schwierige WM. Null Paraden in den Spielen zuvor, ansosnten kaum nennenswerte weitere Prüfungen. Dafür hat er gestern sehr souverän gespielt und zwei, drei mal vor einem Gegentor bewahrt. Von Null auf Hundert.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #40 am: 24. Juni 2010, 11:38:47 »
Warum neuer?

Das frag ich mich auch ganz besorgt....  ;)
Mir geht es echt nicht um ne Personaldiskussion. Aber die Leistung gestern fand ich maximal durchschnittlich. Das Mitspielen war i.O.. Keine Frage. Beim Eins gegen Eins ist vermutlich immer ein Großteil Glück dabei.
Strafraumbbeherrschung war für mich Katastrophe. Bei jeder Ecke mußte man Angst haben. Auf mich wirkt er immer irgendwie so unentschlossen. Dann noch irgendwie mit dem Arm zu zucken, nachdem man an die falsche Stelle gelaufen ist wirkt auf mich eher semiprofessionell.  [noplan]

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #41 am: 24. Juni 2010, 11:49:11 »
Fand ich auch nicht so überzeugend gestern...

Und Cacau ist überall auf dem Feld herumgeturnt, weil Podolski und Müller gestern ausgefallen sind. Ein Stürmer braucht eben etwas Unterstützung und da haperte es ganz gewaltig.

Klose hätte vermutlich noch nicht mal die Bälle geholt, sondern vorne rumgestanden und darauf gewartet, dass Podolski doch noch aufwacht...

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #42 am: 24. Juni 2010, 12:18:45 »
Angenehm unaufgeregte Kommentare hier, in anderen Foren kann man zum Thema Deutsche Nationalmannschaft kaum noch lesen.

Meiner Meinung nach das schwächste Spiel der Deutschen bislang. Könnte auch am enormen Druck auf den jungen Kerlen gelegen haben, dass eine deutsche Mannschaft noch nie in der Vorrunde raus ist. Aber der Druck wird nicht unbedingt weniger.

Cacau als einzige Spitze kann nicht funktionieren außer man spielt 4-3-3 mit Müller und Podolski als echte Stürmer. Cacau ist der richtige neben Klose/Gomez oder als Einwechsler. Das Tor war sagenhaft genial.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #43 am: 24. Juni 2010, 12:25:51 »
Klose hätte vermutlich noch nicht mal die Bälle geholt, sondern vorne rumgestanden und darauf gewartet, dass Podolski doch noch aufwacht...

Doch hätte er. Dieses Arbeiten für die Mannschaft kann man Klose generell nie absprechen. Aber ob etwas dabei rausgekommt, wenn Klose sich die Bälle im Mittelfeld holt, ist wieder ne andere Frage...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #44 am: 24. Juni 2010, 14:52:50 »
Meiner Meinung nach das schwächste Spiel der Deutschen bislang. Könnte auch am enormen Druck auf den jungen Kerlen gelegen haben, dass eine deutsche Mannschaft noch nie in der Vorrunde raus ist. Aber der Druck wird nicht unbedingt weniger.

Ich kann das mit dem Druck nicht mehr hörenlesen. Als ob ein Profikicker bei Bayern, Bremen, Leverkusen oder Dortmund im Alltag keinen Leistungsdruck hätte... [noplan]
Mein Gott, selbst kleine Fussballkiddis träumen davon in Endspielen das entscheidene Tor zu schiessen oder den entscheidenen Elfmeter zu halten. Gerade solche Spiele sind es doch, wofür sich in knallharten Vorbereitungen gequält wird. Sein eigenes Können weltweit zu präsentieren - das sollte doch eher beflügeln statt lähmen. Dafür ist man doch Fussballer geworden - Fussballspiele zu gewinnen, berühmt zu werden und viel Geld zu verdienen. Oder nicht?