Der Gestrige Sieg hatt in meinen Augen neben dem Licht auch einiges an Schatten offenbart....
gefallen hat mir das Neuer immer Herr der Lage war und die Sachen die auf sein Tor kamen alle parierte, vor allem hat er gestern drei vie mal super mitgespielt und diese Situationen durch sein Spielverständnis gar nicht erst gefährlich werden lassen.
Die Außenverteidiger ware beide gut auch wenn sie mir in Hälfte 1 zu wenig nach vorne genacht haben.
Lahm ist ein würdiger Mannschaftskapitän, sein Einsatz ist Vorbildlich, er hat zwar gestern einige Abspielfehler gehabt aber er hat sich die Bälle meistens wieder geholt. Boateng hätte ich nicht so suverän eingeschätzt, denn die Situation war für ihn nicht einfach, weil er durch seinen Stiefbruder extrem im Fokus stand. Jansen zeigt nach seiner Einwechslung das er auch eine Alternative sein kann.
Arne Friedrich hat Gestern suverän gespielt, mehr als einmal hat er seinem Kollegen Mertesacker aus der Patsche geholfen.
Schweinsteiger ist nicht nur der Abräumer vor der Abwehr, er mausert sich immer mehr zum Motor des deutschen Angriffspiels. Auch er hat die Verantwortung angenommen und geht vorblidlich voran. Wird schwer ihn zu ersetzen, für den Fall das er wirklich ausfällt.
Licht und Schatten hatten Gestern Özil, Kedira und Müller. Kedira steht in der defensive recht gut aber seine Aktionen im Strafraum sind teilweise zum Haare raufen, viel zu überhastet schliesst er seine Aktionen ab. Özil wirkte Gestern leider ewas überfordert, er konnte dem deutsche Spiel nicht die Impulse geben wie in den letzten vorangegangenen Partien. Auch sein Torabschluss wirkt oftmals zu überhastet. Sein Tor war aber extra Sahne, wirklich sehenswerter Treffer und so enorm wichtig. Das Gestrige Spiel war wohl das schwächste Spiel von Müller im DFB Hemd, er konnte sich leider nicht sehr oft in Szene setzen, aber wenn es ihm doch gelang dann sah man auch warum er wohl der Spieler der abgelaufenen Saiso ist. Super auch wie er Özil in Schußposition gebracht hat. Seine unnachahmliche unkoventionelle Art Fußball zu spielen begeistert mich wirklich.
Mertesacker und Podolski waren für mich die Verlierer des Gestrigen Abends...
Mertesacker scheint derjenige zu sein der die deutsche Abwehr immer wieder in Verlegenheit bringt, er steht derzeit so oft einfach falsch im Raum so das die Gegenspieler immer wieder gefährlich werden können. Ihm würde ich gegen England gegen Badstuber austauschen. Podolski hat Gestern einfach kein Esprit versprüht, er strahlte null Gefahr aus, es war ein ganz schwacher Auftritt der kleinen Kölner Diva. Ihn würde ich gegen England auf jeden Fall aber spielen lassen, denn das wird wieder ein Spiel nach seinem Gusto sein.
Fazit: verdient gewonnen jetzt freue ich ich mich darauf die Inselaffen aus dem Turnier zu werfen.... endlich geht das Turnier los