Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutschland vs. Ghana  (Gelesen 762 mal)

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
Antw:Deutschland vs. Ghana
« Antwort #45 am: 24. Juni 2010, 15:14:26 »
Sein eigenes Können weltweit zu präsentieren - das sollte doch eher beflügeln statt lähmen. Dafür ist man doch Fussballer geworden - Fussballspiele zu gewinnen, berühmt zu werden und viel Geld zu verdienen. Oder nicht?
Deswegen hat ein Schauspieler oder Sänger trotzdem Lampenfieber, ein Arzt eine gewisse Nervosität, der Bungeejumper Angst usw. Ist doch ganz menschlich und wirst du auch nie ändern können. Druck kann ja auch leistungsfördernd sein.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #46 am: 24. Juni 2010, 17:24:52 »

Kießling ist nur WM-Tourist und Gomez bringt es derzeit ebenfalls nicht.

Was heisst denn das? Das Gomez es nicht bringt ist mal klar...aber im Vergleich zu Kießling EBENFALLS nicht? Warum bringt der Kießling nichts? Er hat ja nicht mal die Chance es zu beweisen - und er wird sie unter Löw auch nicht bekommen - leider.
Ich kann mich nur wiederholen. Aber Kießling ist für mich eine absolute Option und ich finde es eine Frechheit, dass über ihn nicht mal gesprochen und nachgedacht wird.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #47 am: 25. Juni 2010, 11:15:32 »

Kießling ist nur WM-Tourist und Gomez bringt es derzeit ebenfalls nicht.

Was heisst denn das? Das Gomez es nicht bringt ist mal klar...aber im Vergleich zu Kießling EBENFALLS nicht? Warum bringt der Kießling nichts? Er hat ja nicht mal die Chance es zu beweisen - und er wird sie unter Löw auch nicht bekommen - leider.
Ich kann mich nur wiederholen. Aber Kießling ist für mich eine absolute Option und ich finde es eine Frechheit, dass über ihn nicht mal gesprochen und nachgedacht wird.

Wir alle können nicht beurteilen, in welcher Verfassung Kießling derzeit ist. Aber ich denke, das wenn die Verfassung besser wäre als die von Gomez, er auch spielen würde. Jogi will schließlich auch, das wir erfolgreich spielen...

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #48 am: 25. Juni 2010, 11:21:01 »
Meiner Meinung nach das schwächste Spiel der Deutschen bislang. Könnte auch am enormen Druck auf den jungen Kerlen gelegen haben, dass eine deutsche Mannschaft noch nie in der Vorrunde raus ist. Aber der Druck wird nicht unbedingt weniger.

Ich kann das mit dem Druck nicht mehr hörenlesen. Als ob ein Profikicker bei Bayern, Bremen, Leverkusen oder Dortmund im Alltag keinen Leistungsdruck hätte... [noplan]
Mein Gott, selbst kleine Fussballkiddis träumen davon in Endspielen das entscheidene Tor zu schiessen oder den entscheidenen Elfmeter zu halten. Gerade solche Spiele sind es doch, wofür sich in knallharten Vorbereitungen gequält wird. Sein eigenes Können weltweit zu präsentieren - das sollte doch eher beflügeln statt lähmen. Dafür ist man doch Fussballer geworden - Fussballspiele zu gewinnen, berühmt zu werden und viel Geld zu verdienen. Oder nicht?

Natürlich haben alle Spieler darauf hin "gearbeitet", genau dort zu stehen. In Südafrika. Bei der WM. Im Achtelfinale.

Man muss auch klar unterscheiden zwischen einem Spiel gegen Ghana oder England. Gegen Ghana konnte jeder Spieler und die gesamte Mannschaft nur verlieren. Gewinnst du und kommst weiter ist das Pflicht, verlierst du und bist als einzelner Spieler vielleicht noch der Hauptschuldige, dann bist du der Depp, der die ganze Nation hat heimfahren lassen... Dieser Druck ist immens. Klar, bei Bayern spielst du auch eurpäisch, aber jedes Jahr. Wenns halt 2010 nicht klappt, versuchst du es 2011. Das ist Alltag. Aber eine WM ist nur alle vier Jahre, versagst du hier, hängt dir das bis mindestens zur nächsten EM nach... Eine wahnsinnige Drucksituation. Ganz Deutschland schaut auf dich...

Gegen England siehts anders aus. Da werden die Jungs etwas befreiter aufspielen können. Klar ist eine Niederlage gegen die Engländer bitter, aber man kann das einkalkulieren. Das ist keine so extreme schmach, als wenn du gegen einen vermeintlich Kleinen verlierst... Ich denke schon, das wir gegen England psychologisch deutlich besser drauf sein werden, insbesondere auch, weil alle wissen, das England immer mehr schwitzen wird, desto länger es unentschieden steht. Die haben Angst vor uns. Wir aber nicht vor denen.