Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Achtelfinale - Argentinien vs. Mexiko  (Gelesen 645 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Achtelfinale - Argentinien vs. Mexiko
« am: 24. Juni 2010, 10:38:59 »
Argentinien wird sich wohl durchsetzen, einfach wird es aber bestimmt nicht.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Antw:Achtelfinale - Argentinien vs. Mexiko
« Antwort #1 am: 24. Juni 2010, 10:42:07 »
Normalerweise ja, aber die kennen sich auch gut. Wird langweilig, einsnull durch Elfer oder so.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #2 am: 24. Juni 2010, 10:47:36 »
Beide Mannschaften haben mir gut gefallen bei dieser WM. Könnte ein interessantes Spiel werden. Wobei ich von einem Sieg von Argentinien ausgehe.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #3 am: 24. Juni 2010, 10:50:09 »
Zwei meiner absoluten Lieblingsmannschaften auf Nationalmannschaftsebene... Furchtbares Duell bereits im Achtelfinale. Ich könnt kotzen...

Das Spiel selbst sehe ich sehr ausgeglichen... Mexiko wird Argentinien mehr fordern, als es die 3 Gruppengegner taten.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #4 am: 24. Juni 2010, 11:36:14 »
Mexiko wird Argentinien mehr fordern, als es die 3 Gruppengegner taten.

Das sollte in einem Achtelfinale auch so sein... [dummdidum]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 25. Juni 2010, 17:59:45 »

Hmm... Ich sage mal, dass z.B. Holland jetzt keinen stärkeren Gegner bekommen hat, als die Mannschaften, gegen die sie schon in der Gruppe gespielt haben...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #6 am: 25. Juni 2010, 22:12:41 »
Ich hoffe Mexicogelingt die Überraschung, aber nur, weil aus diesem Spiel der nächste Gegner von uns hervorgeht. Sollten wir gegen England verlieren, dann soll bitte Argentinien gewinnen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Saarmatz

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 25. Juni 2010, 22:48:13 »
Viva Mexiko [irrre]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #8 am: 25. Juni 2010, 23:15:08 »

Hmm... Ich sage mal, dass z.B. Holland jetzt keinen stärkeren Gegner bekommen hat, als die Mannschaften, gegen die sie schon in der Gruppe gespielt haben...

Die Spiele der Niederländer gegen Tschechien    
WM
Endrunde, Achtelfinale:    So 05.06.1938    18:30    Tschechoslowakei    -    Niederlande    3:0 n.V.
Qualifikation, Gruppe 1:    Mi 08.09.2004    20:30    Niederlande    -    Tschechien    2:0 (1:0)
Qualifikation, Gruppe 1:    Sa 08.10.2005    20:30    Tschechien    -    Niederlande    0:2 (0:2)
EM
Endrunde, Halbfinale:    Mi 16.06.1976    20:15    Tschechoslowakei    -    Niederlande    3:1 n.V.
Finalrunde, Gruppe 1:    Di 17.06.1980    17:45    Tschechoslowakei    -    Niederlande    1:1 (1:0)
Qualifikation, Gruppe 5:    Mi 16.11.1994         Niederlande    -    Tschechien    0:0 (0:0)
Qualifikation, Gruppe 5:    Mi 26.04.1995         Tschechien    -    Niederlande    3:1 (0:1)
Finalrunde, Gruppe D:    So 11.06.2000    20:45    Niederlande    -    Tschechien    1:0 (0:0)
Qualifikation, Gruppe 3:    Sa 29.03.2003    20:30    Niederlande    -    Tschechien    1:1 (1:0)
Qualifikation, Gruppe 3:    Mi 10.09.2003    20:15    Tschechien    -    Niederlande    3:1 (2:0)
Finalrunde, Gruppe D:    Sa 19.06.2004    20:45    Niederlande    -    Tschechien    2:3 (2:1)
Freundschaftsspiele
So 29.05.1932         Niederlande    -    Tschechoslowakei    1:2
So 22.06.1947         Niederlande    -    Tschechoslowakei    1:2
So 30.10.1960         Tschechoslowakei    -    Niederlande    4:0
So 06.11.1966         Niederlande    -    Tschechoslowakei    1:2
Mi 16.04.1969         Niederlande    -    Tschechoslowakei    2:0
Mi 30.08.1972         Tschechoslowakei    -    Niederlande    1:2
Mi 10.09.1986         Tschechoslowakei    -    Niederlande    1:0
Sa 13.11.1999         Niederlande    -    Tschechien    1:1 (0:0)

Tschechien/Slowakei haben gegen die Niederländer eine positve Bilanz... ;)
« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 23:16:43 von Troy Aikman »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 25. Juni 2010, 23:41:19 »
Unfassbar... Hast du für diese Statistik sogar Ergebnisse gegen die Tschechen herangezogen, als die Slowakei schon eigenständig war ? Weltklasse...  [vogeel] Unabhängig davon, wie sinnlos deine angeführte Statistik ist: Ich weise trotzdem noch mal darauf hin, dass ich den Achtelfinalgegner der Holländer momentan für schwächer halte, als alle bisherigen Gruppengegner der Niederlande. Deshalb frage ich jetzt noch mal, ob Ergebnisse, die alle mindetsens 20 Jahre alt sind, jetzt meine Behauptung entkräften sollen.

Ansonsten lese ich aus deiner sigenannten Statistik nur heraus, dass Holland gegen die Slowakei noch kein einziges Länderspiel bestritten hat. Das ist zumindest interessant.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #10 am: 25. Juni 2010, 23:56:36 »
Unfassbar... Hast du für diese Statistik sogar Ergebnisse gegen die Tschechen herangezogen, als die Slowakei schon eigenständig war ? Weltklasse...  [vogeel] Unabhängig davon, wie sinnlos deine angeführte Statistik ist: Ich weise trotzdem noch mal darauf hin, dass ich den Achtelfinalgegner der Holländer momentan für schwächer halte, als alle bisherigen Gruppengegner der Niederlande. Deshalb frage ich jetzt noch mal, ob Ergebnisse, die alle mindetsens 20 Jahre alt sind, jetzt meine Behauptung entkräften sollen.

Ansonsten lese ich aus deiner sigenannten Statistik nur heraus, dass Holland gegen die Slowakei noch kein einziges Länderspiel bestritten hat. Das ist zumindest interessant.

Die Slowaken spielen einen identischen Stil wie die Tschechen. Damit taten sich die Niederländer immer schwer, allgemein gegen osteuropäische Teams (EM 2008 gegen Russland ausgeschieden). Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken. Die Slowaken haben sich enorm gesteigert und mit dem Sieg über Italien Selbstvertrauen getankt. In einer Ko-Runde ist alles möglich... [dummdidum]
Wir werden sehen... [prolll]

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 26. Juni 2010, 02:09:37 »
Schon klar, die haben ja nur den amtierenden Weltmeister rausgeworfen. Man kann sich natürlich alles passend machen...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 26. Juni 2010, 10:51:33 »
Ich versteh die Empörung jetzt nicht wirklich. Was ist denn an der Aussage "Ich denke, dass JAP/DEN/CAM stärkere Gegner als die Slowakei waren" jetzt so schlimm. Allein die Auftritte bei dieser WM sind doch dafür schon Indiz. Dänemark hatte gute Spiele gegen Holland und Kamerun, Japan hat gegen Holland und Dänemark ebenfalls den schwachen Eindruck aus dem Spiel gegen kamerun revidiert und auch Kamerun hat nicht wirklich schlecht gespielt (das Spiel gegen Japan wieder ausgenommen), dabei noch einiges Pech gehabt. Die Slowaken haben dagegen gegen Paraguay und Neuseeland ordentliche Grütze zusammengespielt, nur der Auftritt gegen Italien war phasenweise Klasse. Ich seh nicht, waru  meine Einschätzung jetzt so furchtbar ist  [noplan]

Jeder sieht manche Spiele anders, schon klar. Aber warum bitte sind denn bitte die Ergebnisse der letzten 100 Jahre gegeneinander (dabei sogar Ergebnisse gegen Länder, die nur "ähnlich spielen" und es nicht einmal zu dieser WM geschafft haben) aussagekräftiger als die Auftritte der letzten 2 Wochen? Respekt an die Slowaken für den Auftritt gegen Italien. Die Slowakei mag ähnlich wie die Tschechen spielen - aber doch mit einem ganz anderen Spielerpotential, nicht umsonst ist diese Turnierteilnahme die erste in der knapp 20-jährigen Geschichte des Landes. Daran ändert doch auch ein Sieg gegen Italien nichts. Die waren zwar Weltmeister - aber was bitte heißt das denn noch vier Jahre später ? Die Tatsache, dass diese Mannschaft vor immerhin auch schon vier Jahren den Titel gewonnen hat, ist doch jetzt nicht wirklich ein Argument. Vor allem wenn ich bedenke, dass eigentlich jedes Weltmeisterteam seit 1966 bei der Mission Titelverteidigung nicht wirklich gut drauf waren (Vielleicht noch mit der Ausnahme Brasilien 1998) teilweise spielerisch arg enttäuscht hat (z.B Argentinien 1990 trotz Finaleinzug), teilweise vom Ergebnis her blamabel gescheitert sind (Brasilien 1966, Frankreuch 2002, jetzt Italien, Cordoba 1978, etc.)... Wenn ich mich dann noch an die Expertenmeinungen über den Weltmeister (zu alt, über den Zenit hinaus, bessere Spieler zu Hause gelassen, zu juve-lastig) zurückerinnere, kommt dieses Vorrunden-Aus zwar leicht überraschend aber ist auch keine Mega-Sensation.

Abschließend: Ich hoffe ihr habt alle recht, und die Slowakei ist die riesige Hürde für Holland, an denen die Oranjes scheitern. Dann feier ich hier sicher kräftig mit. Trotzdem denke ich, dass Holland jetzt keinen wirklich stärkeren Gegner als in der Vorrunde bekommen hat.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #13 am: 26. Juni 2010, 11:23:33 »
Imho gebe ich in allen Punkte Recht.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #14 am: 26. Juni 2010, 12:19:30 »
Ich versteh die Empörung jetzt nicht wirklich. Was ist denn an der Aussage "Ich denke, dass JAP/DEN/CAM stärkere Gegner als die Slowakei waren" jetzt so schlimm. Allein die Auftritte bei dieser WM sind doch dafür schon Indiz. Dänemark hatte gute Spiele gegen Holland und Kamerun, Japan hat gegen Holland und Dänemark ebenfalls den schwachen Eindruck aus dem Spiel gegen kamerun revidiert und auch Kamerun hat nicht wirklich schlecht gespielt (das Spiel gegen Japan wieder ausgenommen), dabei noch einiges Pech gehabt. Die Slowaken haben dagegen gegen Paraguay und Neuseeland ordentliche Grütze zusammengespielt, nur der Auftritt gegen Italien war phasenweise Klasse. Ich seh nicht, waru  meine Einschätzung jetzt so furchtbar ist [noplan]

Jeder sieht manche Spiele anders, schon klar. Aber warum bitte sind denn bitte die Ergebnisse der letzten 100 Jahre gegeneinander (dabei sogar Ergebnisse gegen Länder, die nur "ähnlich spielen" und es nicht einmal zu dieser WM geschafft haben) aussagekräftiger als die Auftritte der letzten 2 Wochen? Respekt an die Slowaken für den Auftritt gegen Italien. Die Slowakei mag ähnlich wie die Tschechen spielen - aber doch mit einem ganz anderen Spielerpotential, nicht umsonst ist diese Turnierteilnahme die erste in der knapp 20-jährigen Geschichte des Landes.

Da kann ich helfen. Stimmt - sie haben zwei Spiele Grütze gespielt. ABER - sind dennoch weiter gekommen. Was passiert, wenn sie weiter gut spielen oder sie ihre Schwächephase bereits in den ersten Spielen hatten? Jede Mannschaft, die in einem Achtelfinale steht, weiss um seine Chance - siehe Pokalcharakter. Nicht immer gewinnen die von der Papierform her besseren Teams. Sogenannte underdogs tun sich in KO-Spielen leichter. In so einem Turnier kann es eben auch passieren, das eine Mannschaft durch ein spezielles Erfolgserlebnis eine "Welle" erwischt, die sie dann durch ein Turnier trägt. Das Beispiel Griechenland 2004 sollte doch Warnung genug gewesen sein. Schon vergessen?
Alle Achtelfinalspiele sind schwerer als irgendein taktisch geführtes Gruppenspiel. Egal gegen wen, denn ein schwacher Tag - auch vom Elfmeterpunkt - reicht aus und Du fliegst raus.
Wenn die Niederländischen Spieler und Trainer so denken wie Du sind sie schon mit einem Bein draussen...