Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Spiel um Platz 3 - Deutschland vs Urus  (Gelesen 1086 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Antw:Spiel um Platz 3 - Deutschland vs Urus
« Antwort #45 am: 11. Juli 2010, 11:41:16 »
Feine Platzierung und nettes Spiel zu Abschluß, hatte ja vor der WM kaum jemand ernsthaft mit gerechnet.
Bei Boateng konnte man durchaus erkennen, dass er sich auf der rechten Seite deutlich wohler fühlt als links. Über der Innnenverteidigung mach ich mir wenig Sorgen für die Zukunft, da stehen jetzt schon mit Hummels und Höwedes klasse Jungs in den Startlöchern. Schön, dass Arne Friedrich zum Abschluß (???) seiner Karriere so ein primas Turnier gespielt hat. Die jungen "Wilden" müssen international sicher noch etwas lernen, Konstanz in ihre Leistungen bringen, aber da wächst eine Mannschaft mit Potential heran. Weiter so, hat Spaß gemacht zuzusehen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #46 am: 11. Juli 2010, 12:48:52 »
Spiel war schön und hat wirklich Spaß gemacht.

wir saßen dann bei ca. 23 Grad bis um 4 Uhr geute morgen zusammen mit 20 Leuten und wollten erst gehen wenn das Faß alle ist.Das haben wir dann auch noch geschafft und Flaschenbier wurde auch alle gemacht.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #47 am: 11. Juli 2010, 13:44:01 »
Die Medien haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet. Der grösste und reichste Einzelsportverband auf diesem Planeten (somit im gesamten Sonnensystem  ;)) mit jungen, ehrgeizigen, hungrigen aber dennoch auch gestandenen Profi's antretend - allesamt Stammspieler sowohl in Bundesliga, Championsleague als auch Euroleague sowie sämtlichen erfolgreichen Jugendnationalmannschaften - verkauft nach aussen hin einen dritten Platz, bei einer sportlich gesehen mehr als dürftigen WM, als Erfolg, welcher nach innen gerichtet jedoch ein klaren Misserfolg darstellt. Nicht umsonst waren die Spieler selbst gestern noch immer geknickt angesichts eines letztlich vercoachten Halbfinal's und so erklärt sich auch die Absage der grossen Abschlussparty auf der "Fanmeile".
Ich bin mir sicher: Intern hiess die Marschroute Weltmeister und der DFB-Tross glaubte auch daran. Die geheime Mission Weltmeister 2010 ist trotz enormen organisatorischen Aufwandes im Hintergrund seitens des DFB sowie seines Projektleiters Löw - beste medizinische Abteilung, beste Fitnesscoaches, beste Verpflegung, beste Bedingungen, handzahme, Erwartungen dämpfende Medien - gescheitert.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #48 am: 11. Juli 2010, 13:58:00 »
Was hast du eigentlich für ein Problem? Natürlich hieß die Marschroute WM, wer fährt denn schon nach SA um Zweiter zu werden? Deine Spekulationen sind mehr als lächerlich und erreichen nicht mal Bildzeitungsniveau.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #49 am: 11. Juli 2010, 14:48:35 »
Die Medien haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet. Der grösste und reichste Einzelsportverband auf diesem Planeten (somit im gesamten Sonnensystem  ;)) mit jungen, ehrgeizigen, hungrigen aber dennoch auch gestandenen Profi's antretend - allesamt Stammspieler sowohl in Bundesliga, Championsleague als auch Euroleague sowie sämtlichen erfolgreichen Jugendnationalmannschaften - verkauft nach aussen hin einen dritten Platz, bei einer sportlich gesehen mehr als dürftigen WM, als Erfolg, welcher nach innen gerichtet jedoch ein klaren Misserfolg darstellt. Nicht umsonst waren die Spieler selbst gestern noch immer geknickt angesichts eines letztlich vercoachten Halbfinal's und so erklärt sich auch die Absage der grossen Abschlussparty auf der "Fanmeile".
Ich bin mir sicher: Intern hiess die Marschroute Weltmeister und der DFB-Tross glaubte auch daran. Die geheime Mission Weltmeister 2010 ist trotz enormen organisatorischen Aufwandes im Hintergrund seitens des DFB sowie seines Projektleiters Löw - beste medizinische Abteilung, beste Fitnesscoaches, beste Verpflegung, beste Bedingungen, handzahme, Erwartungen dämpfende Medien - gescheitert.
Auch nach längerer Suche, habe ich Deinen Beitrag vor der WM nicht gefunden, in dem du behauptest, dass Deutschland mit dem Kader unbedingt Weltmeister werden muss.
Du scheinst ein Nachher Prophet zu sein.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #50 am: 11. Juli 2010, 15:49:10 »
Auch nach längerer Suche, habe ich Deinen Beitrag vor der WM nicht gefunden, in dem du behauptest, dass Deutschland mit dem Kader unbedingt Weltmeister werden muss.

Hier geht es nicht um selbstsüchtige eitle Rechthaberei sondern um logische Schlussfolgerungen. Tatsache ist: Der DFB ist der grösste und reichste Einzelsportverband der Welt. Daraus resultiert: Dieser Verband kann nur Platz eins als Massstab haben. In ähnlicher Weise heruntergebrochen kann der reichste Verein der deutschen Bundesliga - der FC Bayern München - nicht mit einem zweiten oder dritten Platz zufrieden sein. Dies wird von den dortigen Verantwortlichen wahrhaftig nach aussen kommunziert im Gegensatz zum DFB. Ich werfe dem DFB und seinem Umfeld nur Heuchelei vor - nicht mehr und auch nicht weniger... 

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #51 am: 11. Juli 2010, 16:07:31 »

Hier geht es nicht um selbstsüchtige eitle Rechthaberei sondern um logische Schlussfolgerungen. Tatsache ist: Der DFB ist der grösste und reichste Einzelsportverband der Welt. Daraus resultiert: Dieser Verband kann nur Platz eins als Massstab haben. In ähnlicher Weise heruntergebrochen kann der reichste Verein der deutschen Bundesliga - der FC Bayern München - nicht mit einem zweiten oder dritten Platz zufrieden sein. Dies wird von den dortigen Verantwortlichen wahrhaftig nach aussen kommunziert im Gegensatz zum DFB. Ich werfe dem DFB und seinem Umfeld nur Heuchelei vor - nicht mehr und auch nicht weniger...

Ich glaube man ist sich beim DFB sehr wohl bewusst, dass man gegen Spanien und Argentinien und und und auch verlieren kann. Von daher verstehe ich dein Argument mit dem reichsten Einzelsportverband nicht. Der DFB kann ja keine Spieler einkaufen um sein Ziel zu verfolgen sondern ist auf das angewiesen, was der Personalausweis hergibt. Von daher ist dein Vergleich schlichtweg falsch.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #52 am: 11. Juli 2010, 16:32:56 »
Seit wann hat man denn durch vorhandenes Verband-Geld eine Titelgarantie? Ist mir bisher wohl entgangen.

Vielleicht sind in dem Zusammenhang die Zahlen der unorganisierten Fussballspielern viel interessanter? Mehr Masse führt dann auch zu mehr organisierter Klasse?

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #53 am: 11. Juli 2010, 17:12:40 »

Ich glaube man ist sich beim DFB sehr wohl bewusst, dass man gegen Spanien und Argentinien und und und auch verlieren kann. Von daher verstehe ich dein Argument mit dem reichsten Einzelsportverband nicht. Der DFB kann ja keine Spieler einkaufen um sein Ziel zu verfolgen sondern ist auf das angewiesen, was der Personalausweis hergibt. Von daher ist dein Vergleich schlichtweg falsch.

Der DFB schafft aber unter Mithilfe potenter Sponsoren sowie der Mitgliedsbeiträge die Strukturen, welche sich bei Fussball-Messen ala WM beweisen müssen.
Warum sind dann die Fussballdamen in Deutschland so erfolgreich? Das hat weniger mit Personalausweisen zu tun sondern mit Förderung bzw. Rahmenbedingungen. Und da kommt dann das liebe Geld in's Spiel...     

Offline Ein Bayreuther

• Mitglied
  • *
« Antwort #54 am: 11. Juli 2010, 18:01:45 »
Der DFB war aber auch schon der größte und reichste Sportverband zu Zeiten unansehnlichen Rumpelfußballs. Die aktuelle Mannschaft ist sicherlich nicht zuletzt ein Ergebnis verstärkter Nachwuchsförderung beim DFB UND den Vereinen. Mit hohem Aufwand hat man den zwischenzeitlich deutlichen Rückstand gegenüber anderen Ländern/Verbänden wieder aufgeholt. Dennoch ist sowas kein Selbstläufer.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #55 am: 11. Juli 2010, 18:32:40 »
Ich muss ehrlich sagen, dass diese gebetsmühlenartige Wiederholung deiner Anti-DFB Beiträge langsam wirkliche Troll-Züge bekommt.

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 11. Juli 2010, 18:55:06 »
Äh, der DFB ist weiterhin ein Scheißverband, Fußballmafia und so? Oder hab ich was verpasst?

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #57 am: 11. Juli 2010, 19:19:26 »
Äh, der DFB ist weiterhin ein Scheißverband, Fußballmafia und so? Oder hab ich was verpasst?
Nein hast Du nicht, aber in der Sommerpause drücken wir alle 2 Jahre ein Auge zu.

Und die "Argumente" von Troy sind einfach nur schlecht.

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 11. Juli 2010, 19:29:18 »
Alle zwei Jahre ist konsequent. :-)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #59 am: 11. Juli 2010, 20:37:07 »
Davon abgesehen ist es Augenwischerei, immer nur vom Scheiss DFB und dergleichen zu erzählen. Da werden schon Fehler gemacht, aber oftmals wird der DFB auch nur vorgeschoben, um die Fehler der eigenen Vereine zu verdecken, die man nicht sehen will.