Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1. Spieltag, Fr. 23.07.2010 – 20.15 Uhr: Kickers Offenbach – FCS  (Gelesen 2780 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Tja, hätte nett werden können...  [heull] Dreck !  [modz]

[heull] Schade

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!

[heull] Schade
Jo, da sagt ihr was  [heull]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt

[heull] Schade

Dafür werde ich ja da sein.  [armerr]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Oh je ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!

[heull] Schade

Dafür werde ich ja da sein.  [armerr]
Was ist schon ein greiser Adler gegen taufrische Aufsteiger?! [kicher]

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Wie gut dass ich im Urlaub bin.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Wie gut dass ich im Urlaub bin.

Eyyyy!1  [modz] Du hast gefälligst anzutanzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Die saarländischen Medien berichten heute übrigens von 2500 Saarbrückern welche nach Offenbach reisen werden.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
So. Mein Flieger landet (wenn pünktlich) 19:30 Uhr in Rhein-Main. Hab nur Handgepäck. Also ab in die Bahn nach Hause, Handgepäck abstelln, aufs Fahrrad und hoch. Um dann noch reinzukommen, muss ich aber auf die HZ-Pause warten, oder? Kassenhäuschen haben doch während der HZ geschlossen?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
Die saarländischen Medien berichten heute übrigens von 2500 Saarbrückern welche nach Offenbach reisen werden.

Zum Spiel in Offenbach werden bis zu 2500 Fans des 1. FC Saarbrücken erwartet

Das Südwest-Derby zwischen Kickers Offenbach und dem 1. FC Saarbrücken lockt die saarländischen Fußballfans nach Hessen. Dabei könnte die An- und Abreise zu einem kleinen Problem werden.

1000? 2000? Oder doch 2500? Die Schätzungen, wie viele Fans den Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken zum Saisonauftaktspiel am Freitag bei Kickers Offenbach begleiten werden, gehen weit auseinander. "Zu Beginn ein richtiger Kracher. Die Leute sind heiß auf das Spiel", berichtet FCS-Fanbeauftragter Meiko Palm. Das spricht für viele blau-schwarze Schlachtenbummler im Stadion am Bieberer Berg. Die Anzahl der Anfragen an die ehrenamtlich arbeitenden Fanbeauftragten sind in den vergangenen Wochen geradezu explodiert. Immer wieder gefragt wurde nach der Zugverbindung. "Die Deutsche Bahn wird in dieser Saison unterhalb der 2. Bundesliga keine Entlastungszüge mehr einsetzen", erklärt Palm, "das finanzielle Risiko sei dem Unternehmen zu groß. Es gibt am Freitagabend also keinen Zug mehr zurück." Das spricht wieder gegen eine blau-schwarze Fan-Invasion. Bislang sind dem FCS neun Busse gemeldet, die die saarländischen Fußballfreunde nach Offenbach transportieren werden. "In verschiedenen Bussen gibt es noch Plätze", sagt Palm, "wir als Fanbeauftragte stellen gerne den Kontakt her. Oder die Leute schauen unter www.fc-saarbruecken.de nach."
Eine Vermittlung von privaten Mitfahrgelegenheiten übersteigt die Möglichkeiten der Fanbetreuung. Normalerweise geht man davon aus, dass genauso viele Zuschauer im Individualverkehr anreisen, wie mit Bus und Bahn. Für alle gilt eine glasfreie Zone rund ums Stadion. "Die Polizei hat uns mitgeteilt, dass die Fans keine Glasflaschen oder Ähnliches mitführen dürfen", sagt Torsten Hart vom Fanprojekt Innwurf, "außerdem sind Vuvuzelas und Doppelhalter verboten." Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.ludwigspark.de im Flyer des Fanprojekts.
Für Alle, die den Weg nach Hessen nicht antreten wollen oder können, bleibt am Freitag das Fernsehen. Ab 20.15 Uhr werden einige dritte Programme das Spiel live übertragen.

Quelle: SZ vom 21.07.10
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 12:14:17 von Meiko »

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
ich rechne nicht mit 2500 das ist zuviel
Urlaubszeit
Freitagnachmittag über die Autobahnen
kein Zug geht zurück

ich schätze realistisch 1300 Leute aus SB und ca. 200 Exilanten aus Deutschlandweit

und außerdem hat man in Offenbach und bei der Polizei Angst das sich wie beim letzten Spiel der Offenbacher gegen die Griechen wieder 30 bis 50 Frankfurter Hools unter die Gäste mischen werden.Das könnte tatsächlich böses Blut geben weil unsere Fans es nicht gerade gut mit den Frankfurtern haben... aber wer hat das schon
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
naja, bis zu dem artikel in der BILD wusste doch niemand, dass frankfurter bei dem testspiel waren. von daher ist das für mich kein grund.
ich gehe allerdings auch von 1000-1500 saarbrückern aus, auch weil das spiel im TV kommt werden es sich einige überlegen. bevor die früher frei machen, schauen sie das spiel lieber in ruhe im tv.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
und außerdem hat man in Offenbach und bei der Polizei Angst das sich wie beim letzten Spiel der Offenbacher gegen die Griechen wieder 30 bis 50 Frankfurter Hools unter die Gäste mischen werden.Das könnte tatsächlich böses Blut geben weil unsere Fans es nicht gerade gut mit den Frankfurtern haben... aber wer hat das schon

Ich werde da sein.  [hüpf]
        EFC Phnom Penh

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
das wird schon ;) 1000 + x werdens sein. die liveübertragung samt der fehlenden zugverbindung zurück - kosten natürlich einiges an leuten. ich freue mich total auf das spiel und bin positiv gestimmt. wenn die mannschaft annähernd die gleiche leistungsbereitschaft an den tag legt wie über weite strecken der letzten saison, dann müssen die kickers schon einiges investieren um die ersten 3 punkte einzufahren. aber selbst eine niederlage kann mir den freitag abend wohl nicht vermiesen, vor zwei spielzeiten mechtersheim und konsorten.....

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
.... wenn die mannschaft annähernd die gleiche leistungsbereitschaft an den tag legt wie über weite strecken der letzten saison, dann müssen die kickers schon einiges investieren um die ersten 3 punkte einzufahren. ...

Das stimmt mich positiv denn damit gibt es für uns den ersten Fingerzeig ob die Mannschaft bereit ist das nötige zu investieren.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.