Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga
R(ed) B(ull) Leipzig
Maulwurf:
So, nun ist es soweit. Das "Projekt" Red Bull Leipzig wird Realtität.
Vorstandsvorsitzender des Vereins "RasenBallsport Leipzig" ist Andreas Saldo (Spielervermittler Stars & Friends), ihm zur Seite stehen Markus Egger (Geschäftsführer Red Bull Salzburg) und der Hallenser Anwalt Lutz Lehmann. Saldo darf aber wohl als Spielervermittler das Amt nicht behalten.
Am Wichtigsten: Der Verein ist nun auch offiziell vom NOFV für die Oberliga Nordost/Staffel Süd zugelassen:
"Durch den Sächsischen Fußball-Verband, mit Zustimmung des SSV Markranstädt e. V., wurde beantragt, die Spielklassenzugehörigkeit in der Oberliga des SSV Markranstädt auf den Verein Rasenballsport Leipzig e. V. zu übertragen. Der Vorstand des NOFV hat diesem Antrag, unter Voraussetzung der Erfüllung von Auflagen, zugestimmt."
Die Auflagen betreffen wohl den Nachwuchsbereich. Es müssten vier Nachwuchsteams beim Verein spielen. Aber auch hier soll es bald eine Lösung (betreffs Nachwuchszentrum Sachsen Leipzig) geben.
Es soll wohl einen 10-Jahres-Plan mit dem Ziel Bundesliga geben...
Erster Neuzugang (angeblich): Thomas Kläsener (32, FC Augsburg). Trainer bleibt wohl (erstmal) Tino Vogel.
Sujo96:
Boah mir ist schlecht! (Gut, koennte auch am Kater liegen...)
[kotz]
Alter Leipziger:
Mein Vater wohnt in Markranstädt und hat diese Woche mit jemandem gesprochen, der in der Vereinsführung des SSV ist. Derjenige erklärte, dass RB seine Leute mitbringt und er damit sein Amt demnächst aufgibt. Bezüglich der Zukunft des Markranstädter Fussballs hat er auf den Plan von RB verwiesen, wonach die erste Mannschaft in 5 Jahren BL spielen soll, die zweite Mansnchaft bis dahin in der Oberliga sein soll. Dann soll das Spielrecht der 2. Mannschaft wieder nach Markranstädt zurückgehen, so dass für den Ort die Mission letztlich "klassenneutral" ausgeht. Im Übrigen habe der SSV Markranstädt über seine Verhältnisse gewirtschaftet und hätte voraussichtlich im Dezember 2009 Insolvenz anmelden müssen. Damit war der SSV ein guter Einstiegskandidat für die Brauseproduzenten. Jetzt wird mir klarer, warum der Verein das Spielchen mitmacht.
priener:
ham sie es endlich geschafft. Klasse. Der Aufsteiger nächste Saison dürfte damit wohl schon feststehen.
Und Wiederstand wird es wohl auch nicht viel geben. Freu mich schon auf die tollen Spitzenspiele in 5 Jahren in der Bundesliga: RB Leipzig - 1899 Hoffenheim. Das werden Klassiker [lachgrün]
Imho:
Was ihr alle habt... Die sind die Retter des Leipziger Fußballs... Sagt zumindest das Schäferguido...
Geil übrigens dieser Absatz von der mdr-Page:
Allerdings wurde dem "Nachfolger" des SSV Markranstädt das Spielrecht unter Vorbehalt erteilt. Schließlich hat RB noch nicht alle Bedingungen für einen regulären Oberligisten erfüllt. Dazu gehört eine gewisse Anzahl von Schiedsrichtern und Nachwuchs-Mannschaften. Allerdings müssen nicht alle Auflagen bis zum Saisonstart erfüllt werden. "Das kann man bei einem neu gegründeten Verein nicht voraussetzen" sagte Milkoreit.
Man kann einen neugegründeten Verein also gleich mal in der Oberliga zulassen, aber auf die wirkliche Infrastruktur eines Fußballvereins noch ein bisschen warten.
Wie schon mal erwähnt: Schlimmer als diesen Reagenzglasmist (der DFB freut sich natürlich immer über neue Kohle) finde ich diese absolut unkritische Berichterstattung. Kein Schwanz traut sich, daran Kritik zu üben. Einfach nur zum Kotzen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln