Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: R(ed) B(ull) Leipzig  (Gelesen 9698 mal)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #15 am: 14. Juni 2009, 19:26:35 »
Mein Kommentar zu RB Leipzig:  [kotz]
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #16 am: 15. Juni 2009, 08:05:54 »
Mit tun da die beiden anderen Leipziger Klubs einfach nur Leid. Die neutralen Fans werden nun zu RB Leipzig gehen und den Traditionsklubs gehen Einnahmen flöten.

Kann es sein, dass die auch ein klein wenig Mitschuld daran tragen? Ich bin kein Fan dieses "Projekts" (übrigens auch kein Gegner, wie anscheinend alle anderen hier), aber hätte einer der beiden Vereine sich in den letzten 20 Jahren halbswegs gut entwickelt, würde RB nicht auf die Idee kommen, das Ganze in Leipzig durchzuziehen.
[nik]

@AL
Wenn es für den SSV so schlecht stand, dann wäre das natürlich ein möglicher Grund.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #17 am: 15. Juni 2009, 09:45:07 »
Bin mal gespannt ob sich sowas hier durchsetzen wird. Eins ist Fakt, RB Fans werden es in Sachsen nicht leicht haben...

Es wird wohl einige Jahre dauern bis es so etwas wie Fans von diesem Konstrukt gibt, bis dahin haben sie Zuschauer.

Eben. In Sinsheim ist die Bude ja auch immer voll...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 15. Juni 2009, 12:44:45 »
Kölmel will 2017 Bundesliga in Leipzig

Michael Kölmel, Besitzer des Leipziger Zentralstadions, sieht nach dem Einstieg von Großsponsor Red Bull beim neuen Fünftligisten Rasenballsport Leipzig Chancen, bis spätestens 2017 Bundesliga-Fußball in seiner WM-Arena zu präsentieren.

"Wenn es schlecht läuft, steigt der Klub alle zwei Jahre auf. Acht Jahre halte ich für ein realistisches Szenario, das niemanden zu sehr unter Druck setzt", sagte Kölmel der Zeitung "Die Welt".

Kölmel bestätigte zudem, dass Red Bull die Namensrechte an der Leipziger WM-Arena erwerben möchte.

sport 1

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #19 am: 15. Juni 2009, 13:10:08 »

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #20 am: 15. Juni 2009, 13:32:14 »
die ganzen Kommentare finde ich sehr befremdlich
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #21 am: 15. Juni 2009, 16:04:06 »
ohne Kommentar

Na, dann auf Fussball - Leipzig, zu neuen Ufern  [gäähn]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 15. Juni 2009, 16:12:28 »
"Wenn es schlecht läuft, steigt der Klub alle zwei Jahre auf. Acht Jahre halte ich für ein realistisches Szenario, das niemanden zu sehr unter Druck setzt", sagte Kölmel der Zeitung "Die Welt".

Kölmel bestätigte

Wenn es schlecht läuft ... das niemand unter Druck gerät...

Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich eigentlich müsste ...
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 15. Juni 2009, 16:14:13 »
Bin mal gespannt ob sich sowas hier durchsetzen wird. Eins ist Fakt, RB Fans werden es in Sachsen nicht leicht haben...

Laut Dresdner Morgenpost wurde am Wochenende oder am Freitag schonmal der Rasen mit Düngemittel zunichte gemacht. Außerdem sollen wohl Werbebanden und andere Objekte mit Graffiti verziehrt worden sein ... nicht das ich das gutheiße aber ... ich enthalte mich lieber mit einem Kommentar  [freuuu]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #24 am: 15. Juni 2009, 16:31:47 »
ohne Kommentar

Hehe, da hat unser Schlesier ja eine Welle losgetreten...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #25 am: 15. Juni 2009, 21:53:40 »
Laut TLZ von morgen hat RB Leipzig wohl unserem Sebastian Hähnge (noch 2 Jahre Vertrag und einer der Top-Verdiener) ein Angebot unterbreitet.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 15. Juni 2009, 23:25:56 »
Laut TLZ von morgen hat RB Leipzig wohl unserem Sebastian Hähnge (noch 2 Jahre Vertrag und einer der Top-Verdiener) ein Angebot unterbreitet.

Oh, damit retten sie uns womöglich. Hähnge ist von der Gehaltsliste runter und ein wenig Ablöse fällt sicher auch noch an.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #27 am: 16. Juni 2009, 07:22:58 »

Oh, damit retten sie uns womöglich.

Wie darf man denn das verstehen?
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 16. Juni 2009, 14:45:22 »

Oh, damit retten sie uns womöglich.

Wie darf man denn das verstehen?

Falscher Thread.

Nichts konkretes, aber sagen wir mal so, so rosig wie es nach außen gerne hingestellt wird, sind unsere Finanzen auch nicht.

In der Vergangenheiten überlebten wir durch Spielerverkäufe (Schlitte, Schwabe) und vor allem durch die Einnahmen im DFB-Pokal. Vor allem in den vorangegangenen Spielzeiten lebte man deutlich über dem kalkulierten Etat, was man aber wie gesagt durch die Pokalgelder ausgleichen konnte.

Nächstes Jahr sind wir weder im Pokal, noch haben wir bas dato einen Hauptsponsor. Selbst wenn jetzt noch einer kommt, wird der wohl weniger zahlen als in den letzten beiden Jahren. Die Kosten wurden aber noch nicht wesentlich reduziert, im Gegenteil, man leistet sich teure Neuverpflichtungen (Truckenbrod). Von daher könnte es dieses Jahr ganz eng werden! Und Hähnge ist nunmal eienr der Spitzenverdiener. Von daher wäre ich über seinen Abgang nicht traurig.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #29 am: 16. Juni 2009, 14:47:50 »

Falscher Thread.

Sorry, ich weiss, aber wo du es gerade so angesprichen hattest... [schääm]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!