Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3. Spieltag  (Gelesen 8020 mal)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Antw:3. Spieltag
« Antwort #45 am: 05. August 2010, 13:47:00 »
[freuuu] Unser erster Punkt.... [travoltaa]
Klar, nach zwei Auftaktniederlagen freut man sich über den einen Punkt. Und auch zurecht. Aber als Augenzeuge der gestrigen Partie behaupte ich einmal, wenn sich Erfurt nicht erheblich steigert, dann wird der Kampf um den Klassenerhalt sehr schwer.

Sollte die die gesteigerte Ironie meines Beitrags entgangen sein?  [dummdidum]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #46 am: 05. August 2010, 14:00:10 »
Sollte die die gesteigerte Ironie meines Beitrags entgangen sein?  [dummdidum]
Och weisste, ich hab schon den einen oder anderen komplett verschissenen Saisonstart erlebt. Und mich daher nach Auftaktniederlagen tatsächlich so richtig über den ersten Punkt oder, noch besser, die ersten Punkte gefreut. Weil man eben nicht am dritten Spieltag absteigt sondern erst zum Saisonende. Darum ist es manchmal eben einfach nur nötig nach der Eichhörnchenmethode Punkt für Punkt zu sammeln.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #47 am: 05. August 2010, 14:05:17 »
Deine Fragen kann ich zwar nicht beantworten, Beorn (nebenbei: ich les grad ein Nicht-Tolkien-Buch, in dem der Name Beorn auftaucht... ) danke Dir aber für den kurzen Bericht. Da es keinen Ticker gab konnte ich nur auf kurze Reportagen bei mdr info zurückgreifen.
Deine Beobachtung der Einfallslosigkeit deckt sich auch mit anderen Beobachtungen. So schnell wird man Rockenbach wohl nicht ersetzen können.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #48 am: 05. August 2010, 14:58:58 »
Der Bericht wäre vielleicht noch ein wenig länger auf das Geschehen auf dem Platz eingegangen, wenn ich nicht in fast der ganzen ersten Halbzeit entweder einen breiten Doppelhalter in meinem Sichtfeld gehabt hätte oder der Schwenkfahne neben mir ausweichen musste. Sinngemäß sagte einer meiner Mitfahrer: "Wer Fußball gucken will darf nicht in den Fanblock". Dem kann ich zustimmen. "Alle Arme hoch" ist nun einmal wichtiger als zu zuzusehen, was da gerade auf dem Platz passiert. Wobei man ehrlich sagen kann, was es dort zu sehen gab war nicht wirklich fesselnd ...

Um mal etwas Positives an Erfurts Auftritt zu betonen: In der 2. Halbzeit, als diese das vor uns liegende Tor verteidigten, stand die Defensive sicher und es ergaben sich für die Heimmannschaft praktisch gar keine Einschußchancen. Die Aussenverteidiger liessen recht wenige Flanken zu, welche dann überwiegend weggeköpft wurden. Leider kenne ich Euren Kader zu wenig, um auf einzelne Spieler eingehen zu können.

Das Aufbauspiel sah teilweise schon ganz durchdacht aus, aber in Strafraumnähe kam dann überhaupt gar nichts mehr. Die Ecken sahen noch ganz gut aus, wenn sie vor den Fünfmeterraum gezogen wurden. So fiel ja dann auch der Ausgleichstreffer durch einen sehr platzierten Kopfball.

Scheinbar haben die Trainer neuerdings zunehmend die "kurze Ecke" als Maßnahme trainieren lassen, denn dieses Mittel sehe ich immer öfter. Meiner persönlichen Ansicht nach ist es eher die Verschwendung einer guten Gelegenheit als eine wirklich torgefährliche Variante. Andererseits, wenn ich etwa an die Ecken meiner Mannschaft in fast der kompletten letzten Saison zurückdenke, fast alle halbhoch auf den gedeckten "kurzen Pfosten", dann kann man mit einer Variante auch nichts falsch machen.

Bislang verlor RWE gegen VfB II, die offensichtlich ein sehr starkes Team zusammengestellt haben, und gegen Hansa Rostock, die in einem chancenarmen Spiel einen späten Elfmeter verwandelten. Das ist natürlich blöd, weil es eben die Auftaktspiele waren. Wären diese beiden Niederlagen am 8. und 13. Spieltag eingetreten, sie wären wohl nicht so sehr aufgefallen. (Kommt natürlich auf die anderen Ergebnisse an ...  ;) )

Aber die auch hier vorher getroffenen Einschätzungen, dass RWE offensiv Probleme hat, sehe ich derzeit bestätigt. Wobei natürlich ein Spiel immer eine Momentaufnahme ist. 
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #49 am: 05. August 2010, 16:27:14 »
Ich habe halt Bedenken vor allem im Offensivbereich. Die dortigen Abgänge wurden meiens Erachtens nicht entsprechend kompensiert. Was nützt uns eine halbwegs stabile Abwehr , wenn vorn keiner trifft. Ich bin dieses Mal irgendwie pessimistisch...keine woran es liegt.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #50 am: 06. August 2010, 16:27:09 »
wie immer lesenswert sind Uwes Gedanken zum Spiel :

http://hansafans.de/index.php?ver=berichte/2008&dat=bericht&id=355
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Fidel C.

• Gast
« Antwort #51 am: 06. August 2010, 18:03:53 »
wie immer lesenswert sind Uwes Gedanken zum Spiel :

http://hansafans.de/index.php?ver=berichte/2008&dat=bericht&id=355

sehr schön! ist das unserer (fussballtammtisch) Uwe?

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #52 am: 07. August 2010, 00:53:35 »

Offline Offebacher Bub im Exil

• Mitglied
  • *
« Antwort #53 am: 07. August 2010, 15:57:06 »
Die Party geht weiter: 2:1 Sieg bei den Wasserfiltern!!! [bete] [freuuu] [prolll] [travoltaa] [nik]

Nur der OFC!!!

Offebacher Bub [roweis]

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #54 am: 11. August 2010, 19:18:31 »
Nachholpartie Jena-FCS:

Blitzstart! 0-2 durch Fuchs und den viel gescholtenen Sieger!! [freuuu]

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
« Antwort #55 am: 11. August 2010, 19:23:12 »
0-3 [blin]

Özbek

Ich glaub das grad nidd...

Offline Zipfelmütze

• Mitglied
  • *
« Antwort #56 am: 11. August 2010, 19:23:21 »
0:3

[lieglach]  [prolll] [lieglach]  [vogeel] [schweigg]
FC Rot-Weiß Erfurt

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #57 am: 11. August 2010, 19:35:50 »
0-3 [blin]

Özbek

Ich auch nicht. Was man so im Radio hört, da muss dem FCC aber jemand einen ganz schlimmen Tag verkauft haben. Alle Spieler spielen einen Fehlpass nach dem anderen.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 11. August 2010, 19:38:31 »
0-3 [blin]

Özbek

Ich auch nicht. Was man so im Radio hört, da muss dem FCC aber jemand einen ganz schlimmen Tag verkauft haben. Alle Spieler spielen einen Fehlpass nach dem anderen.
Also finds gut  [winkk]

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 11. August 2010, 20:09:03 »
0-4...Mann Mann Mann!!! [bete]