Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: BSG Stahl Riesa  (Gelesen 1233 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
BSG Stahl Riesa
« am: 13. Juni 2009, 19:30:02 »
Im August 2003 nahm der TSV Stahl Riesa in der 2.Kreisklasse, nach vorangegangener Insolvenz, den Punktspielbetrieb wieder auf. Aufstieg auf Aufstieg folgte und man war auch Deutschlandweit in den Medien präsent. Ein Durchmarsch gelang bis zur Bezirksklasse. Dort wurde das Unternehmen leider etwas gestoppt und so musste man 3 Jahre darin verweilen. In der Zwischenzeit baute man mit eigenen Händen und finanziellen Mitteln ein eigenes Stadion, was allerdings keines es, denn es ist die NUDELARENA (Riesaer Teigwaren).
Heute gelang mit einem 5:1 Auswärtssieg in Weinböhla aber der langersehnte Aufstieg in die Bezirksliga Dresden wird derzeit gefeiert.

Für den Verein freut es mich sehr, dass die überregionale Bühne langsam aber sicher hinter sich gelassen werden kann. Vor allen Dingen da man im Gegensatz zu Lok Leipzig, wirklich jedes Jahr aus eigener Kraft aufgestiegen ist.

GLÜCKWUNSCH  [winkk]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
Re: BSG Stahl Riesa
« Antwort #1 am: 13. Juni 2009, 20:04:44 »
Nadann Glückwunsch nach Riesa. Glaub ein stiller Mitleser wird sich freuen...  [prrost]
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 14. Juni 2009, 19:59:12 »
 [daumihoch] Es ist immer schön wenn ein alter Bekannter wieder kommt:

Na, dann viel Erfolg in der Bezirksliga!
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 15. Juni 2009, 07:54:51 »
grüß ich gleich mal einige der Riesaer Jungs  [winkk]

Glückwunsch zum Aufstieg

Hab dieses Jahr nur ein Spiel gesehen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 19. Juni 2009, 23:59:32 »
Freut mich wahnsinnig für Riesa. 700 Leute auswärts in Weinböhla hat auch nicht jeder, dazu in der Bezirksklasse.  [bete]

http://www.tsv-stahl-riesa.de/galerie/aufstieg09_1.jpg

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #5 am: 20. Juni 2009, 10:40:09 »
Freut mich wahnsinnig für Riesa. 700 Leute auswärts in Weinböhla hat auch nicht jeder, dazu in der Bezirksklasse.  [bete]

http://www.tsv-stahl-riesa.de/galerie/aufstieg09_1.jpg
Ist aber leider auch nicht mehr die Regel. Das war das Aufstiegsspiel, Aufstieg war glaube noch nicht ganz fest. Im Schnitt fahren zu den Auswärtsspielen so 80-150, würd ich sagen. Was auch noch ordentlich ist, zumal es die letzten Jahre nicht mehr so schnell vorwärts ging. MK könnte ja ggf. korrigieren, wenn er sich mal neu anmelden würde.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 20. Juni 2009, 11:08:48 »
Jedenfalls hat Stahl Fans überall.  [nik]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #7 am: 20. Juni 2009, 11:50:00 »
 [schreg]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #8 am: 20. Juni 2009, 12:16:46 »
[schreg]

Wird immer schwerer, ne Schnitt von 25 Post/Tag aufrecht zu erhalten, gelle ? [zungrauss][dummdidum]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 22. Juni 2009, 09:01:34 »
[schreg]

Wird immer schwerer, ne Schnitt von 25 Post/Tag aufrecht zu erhalten, gelle ? [zungrauss][dummdidum]
nicht wenn gera sein Bild postet

Aber wer Spamerkönig werden will, muss auch schlechte Zeiten meistern können.  [dummdidum]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 28. Juli 2009, 10:54:40 »
Stahl - Dynamo 3. wurde vom 15.8. auf den 16.8. gelegt... Zum kotzen!
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 14. Mai 2011, 21:48:36 »
Noch bis letztes WE konnte man auf einen Aufstieg der glorreichen BSG Stahl in die Sachsenliga hoffen, aber dann... 0-5 vs. Hoyerswerda und jetzt auch noch gegen die Reserve aus Bautzen verloren. Aufsteiger somit die BSG Fortschritt Bischofswerda, wenigstens auch ein klangvoller Name...  [nik]
Aus dem Bezirk Karl-Marx-Stadt steigt aller Voraussicht nach Merkur Oelsnitz auf, eben erst in die Bezirksliga geklettert. Hab die am 1. Mai hier gesehen, spielen einen recht guten Fussball für diese Klasse. Der Ex-Auerbacher Gorschinek als klassischer Libero gibt da schon was her, obwohl andere Teams ja auch so ne Art Exprofis in ihren Reihen haben.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #12 am: 14. Mai 2011, 21:58:53 »
...MK könnte ja ggf. korrigieren, wenn er sich mal neu anmelden würde.
bin ja da  hab aber mit stahl nicht mehr viel zu tun weil ich es fast nicht mehr hinschaffe [schweigg] aber ich beobachte online was die machen [prodz]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2012, 11:35:29 »
Dieses Jahr könnte es wohl endlich etwas mit dem Aufstieg in die Sachsenliga werden. Nach der Hinrunde führt man die Tabelle der Bezirksliga 6 Punkten vor Pirna Copitz an.
Verdient haben es die Stahlkicker auf alle Fälle, denn der Zuschauerschnitt von 350 - 500 ist schon nicht schlecht.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2012, 22:28:19 »
evtl. könnte man ja den threadtitel anpassen, der verein heisst seit einiger zeit (wieder)

bsg stahl riesa

http://www.bsg-stahl-riesa.de/

[bete]