Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

VfR Mannheim

<< < (9/81) > >>

Vf-oreve-R:

--- Zitat von: elfer am 01. November 2010, 21:11:23 ---
--- Zitat von: Vf-oreve-R am 01. November 2010, 18:10:09 ---
--- Zitat ---Pokalauslosung: VfR empfängt SV Waldhof

(01.11.2010) Die Auslosung des Viertelfinales im BFV-Pokal fand heute im Anschluss an die letzte Achtelfinalbegegnung zwischen der SpVgg Ketsch und dem SV Königshofen (3:1) statt.

Als die ersten drei Partien FV Nußloch - SV Sandhausen, SpVgg Durlach-Aue - SpVgg Ketsch und SpVgg FC 07 Heidelsheim - FC Nöttingen gezogen waren, war klar, es wird ein Stadtderby gegen den SV Waldhof geben. Positiv dabei: Der VfR genießt Heimrecht, da er als Erster aus dem Topf gefischt wurde.

Die Terminierung der Viertelfinalbegegnungen steht natürlich noch aus. Zwar hat der Badische Fußballverband  mögliche Termine auch noch im Dezember vorgesehen, doch ist wohl eher damit zu rechnen, dass die Spiele zwischen Ende Februar und Anfang März, also im kommenden Jahr stattfinden werden.

http://www.vfr-mannheim.de
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Dieses Pokalspiel werde ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen.

Ist immer ein Erlebnis, wenn die grosskotzigen Hewwels im eigenen Stadion ein "Auswärtsspiel-feeling" erleben dürfen, wenn sie gegen den Waldhof spielen. [freuuu]

--- Ende Zitat ---

Naja wer hier großkotzig ist, beweist du ja grad am besten.

Solange wir gewinnen könnt ihr von mir aus 100 mal soviel sein [freuuu]

elfer:

--- Zitat von: Vf-oreve-R am 02. November 2010, 23:55:41 ---
--- Zitat von: elfer am 01. November 2010, 21:11:23 ---
--- Zitat von: Vf-oreve-R am 01. November 2010, 18:10:09 ---
--- Zitat ---Pokalauslosung: VfR empfängt SV Waldhof

(01.11.2010) Die Auslosung des Viertelfinales im BFV-Pokal fand heute im Anschluss an die letzte Achtelfinalbegegnung zwischen der SpVgg Ketsch und dem SV Königshofen (3:1) statt.

Als die ersten drei Partien FV Nußloch - SV Sandhausen, SpVgg Durlach-Aue - SpVgg Ketsch und SpVgg FC 07 Heidelsheim - FC Nöttingen gezogen waren, war klar, es wird ein Stadtderby gegen den SV Waldhof geben. Positiv dabei: Der VfR genießt Heimrecht, da er als Erster aus dem Topf gefischt wurde.

Die Terminierung der Viertelfinalbegegnungen steht natürlich noch aus. Zwar hat der Badische Fußballverband  mögliche Termine auch noch im Dezember vorgesehen, doch ist wohl eher damit zu rechnen, dass die Spiele zwischen Ende Februar und Anfang März, also im kommenden Jahr stattfinden werden.

http://www.vfr-mannheim.de
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Dieses Pokalspiel werde ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen.

Ist immer ein Erlebnis, wenn die grosskotzigen Hewwels im eigenen Stadion ein "Auswärtsspiel-feeling" erleben dürfen, wenn sie gegen den Waldhof spielen. [freuuu]

--- Ende Zitat ---

Naja wer hier großkotzig ist, beweist du ja grad am besten.

Solange wir gewinnen könnt ihr von mir aus 100 mal soviel sein [freuuu]

--- Ende Zitat ---

ist echt gut [lieglach]

Beim letzten zusammentreffen in einer gemeinsamen Liga, das war 2007/08, ginge beide Derbies negativ für den Hewwelclub aus
1:3 und 0:6....Solange wir gewinnen... [lieglach]

Flo1898:
Hewwel?

elfer:

--- Zitat von: Flo1898 am 03. November 2010, 23:31:29 ---Hewwel?

--- Ende Zitat ---

Die Bezeichnung Hewwel für einen Fussballer ist in Mannheim die Höchststrafe
Darunter versteht man Spieler die auf rustikale Art und Weise den Fussballsport betreiben


Die Spieler des VfR werden seit Jahrzehnten so genannt

Mannemer Wooky:

--- Zitat von: Flo1898 am 03. November 2010, 23:31:29 ---Hewwel?

--- Ende Zitat ---

Was der elfer da über den Hewwel schreibt, ist völliger Nonsens!

Der Hewwel ist eine Spezies des "Mannemer Bloomauls", was nichts anderes bedeutet, als dass ein echter Mannemer selbstverständlich auch ein Hewwel ist. Deshalb hat sich unser Fanclub ausdrücklich den Namen "DIE HEWWEL" gegeben.
Hewwel klingt zwar rhetorisch grob, ist aber eher eine Ehrbezeugung an die Mannheimer Eigenart.

Hanns Glückstein, der großartige Mannheimer Mundartdichter, hat den Hewwel so beschrieben:
Froh und luschtig, derb und schpitzig,
Manchmol aach e bissel hitzig,
er kann maule, lamentiere,aach krakeele, dischpetiere . . .

Der Hewwel ist also ein bisweilen gröblicher Mensch, unter dessen harter Schale sich aber ein weicher Kern verbirgt. Auf den Fußball übertragen ist der Hewwel ein furchtlos-kämpferischer Sportler, der ohne Fisimatenten den Erfolg sucht - Ein VfR´ler eben!
Den Begriff des Hewwel gab es in Mannheim bereits, als der Waldhof noch ein Ortsteil der eigenständigen Dorfgemeinde Käfertal gewesen ist, die dann später in die Stadt Mannheim eingemeindet wurde.
Vielleicht ist das auch eine Erklärung dafür, dass man sich in Mannheims hohen Norden hinsichtlich der Bedeutung des Hewwel-Begriffs in einer solchen Erklärungsnot befindet.

Übrigens: Die proletarischen SV Waldhof-Fans nennen sich gerne Barackler, um sich damit vom bürgerlichen VfR abzugrenzen. Deshalb kannst du auch beim blau-schwarzen Vorstadtverein Fanschals mit der Aufschrift "Ich bin ein Barackler" erwerben.
Wir VfR´ler finden das keineswegs anstößig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln